Warhammer Fantasy

  • Ach noch son Thüringer. Werde bald wenn meine Armee mal fast fertig ist auf Gut Glück damit in den GW Shop fahren und vllt nen "Gegner" finden.


    Achja ähm der GW Erfurt ist umgezogen in ne andere Strasse.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus


  • Ach noch son Thüringer. Werde bald wenn meine Armee mal fast fertig ist auf Gut Glück damit in den GW Shop fahren und vllt nen "Gegner" finden.


    Achja ähm der GW Erfurt ist umgezogen in ne andere Strasse.

    Entschuldigung das ich aus Thüringen komme wusste nicht das die hier nicht erwünscht sind. :rolleyes: Oder meinste das de selber einer bist ??



    Oger und Hochelfen, allerdings wesentlich lieber Oger in letzter Zeit.

    Alle bemalt wenn ja wie hast du angefangen (bemalen) ?? Einfach drauf los oder erst Bücher gekauft, Videos angeschaut... ??

  • Bis auf ein paar Ausnahmen alle bemalt, ich kann dir nur empfehlen erstmal wenige Miniaturen zu kaufen und die erstmal zu bemalen. Das trägt ungemein zur Motivation bei. Wenn du schon 10 Modelle bemalt hast, aber es warten noch 50, ist das sehr demotivierend :D Sich vorab über Maltechniken - die einfachen - zu informieren schadet nicht, allerdings muss man irgendwann einfach mal den Pinsel in die Hand nehmen, denn Übung macht den Meister. Desweiteren empfehle ich dir immer erstmal ein Modell einer Einheit komplett zu bemalen und dann zu schauen, ob einem das Farbschema gefällt oder ob man was besser machen kann/möchte. Denn es ist leichter und schneller die Änderungen erstmal an einem Modell zu machen als an 20, weil man die schon genauso bemalt hat wie das erste Modell. Das spart Zeit und Frust :)


    MfG

  • Wenn du mit Rängen Sektionen wie Kern oder Elite meinst, dann würde ich behaupten es ist klüger mit Kerneinheiten anzufangen, einfach aus dem Grund, weil diese in der Regel weniger Details besitzen und in der Masse erkennt man es schlechter, wenn ein Modell mal nicht so gut geworden ist.

  • Ja eigentlich schon viele bemalen ihre Helden oder Champions mit Runenmustern oder lassen sie besonders abheben

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Niedriegere Ränge?


    Kannst ja auch die Minis erstma so zusamm basteln und nen paar Spielchen machen den zum Spielen müssen die nicht unbedingt bemalt sein aber dass eiht dann viel cooler aus wenn du deine relativ dunkel bemalten Rattenhorden gegen die Weißen reinen Hochelfen in den Kampf bewegst.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • ja glaub ich dir


    einmal Farbe auf den Figuren kann mann nur noch übermalen oder ??


    ah un wegen "zu sammen basteln" in Schlacht auf der Blutinsel sind die Figuren selber eigentlich schon fertig nur in die Base gesteckt und fertig bei den denen zu fuß (nach meinen Informationen)

  • Nee du must sie schon zusammenbauen und sinnvoller wäre es auch wenn du sieh klebst
    sie liegen noch in gussrahmen wo du sie ausschneiden musst

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.

  • Naja du kannst sie entfärben. Gibt hier nen entfärbungstutorial thread das geht z.b. mit Brennspiritus. Naja fertig sind se nicht muss se noch teils zusammbasteln z.b. de Waffe dran und aufs Base setzen. Ich hab z.b. an einer Klanratte probiert und des ausgebessert und dieses "Farbshema" den auf die anderen übertragen.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Bastler die empfehlen Kleinteile im Gussrahmen zu bemalen. So hat man sie gut im Griff und kommt an alles dran.


    Ich mache das nicht.... Gibt es aber.


    Falls du mit niederen Rängen, die Minis meinst, die du hinten im Regiment aufstellen willst, finde ich die Idee ganz nett. Die ersten werden sicher etwas schlechter als die Nachfolger.

  • Arme und beine must du schon drankleben also bei den Skaven einen Arm
    und bei den Hochelfen Seegardisten einen Arm

    Ich spiele :
    HOCHELFEN 3000 Punkte (Fast alle BEMALT)
    Skaven 15000 Punkte (davon 500 Bemalt XD)



    Meine Spielart:Ich bin oft Tolerant gegenüber anderen also hoffe ich auch um ein wenig
    entgegenkommen ich spiele Warhammer um Spaß zu haben nicht um zu gewinnen oder um über Regeln zu diskutieren.