Beiträge von Hochelfen Caeledor

    Ich hätte Morgen Zeit für ein Spiel so 1500 Punkte Hochelfen
    Welches Volk spielst du denn ???
    Bist du ein Erfahrener Spieler ?
    Also wenn du Zeit hast kannst du ja Morgen mal Vorbei kommen ^^
    Im k2 im Kölnarcaden wäre gut



    Also


    Ort:K2 GW KÖLN


    Zeit:Samstag 7.07.2012


    Welches Volk (Ich) HOCHELFEN vs (Du) ""??????""


    Gut wenn du Zeit hast dann bis Morgen ^^

    Ok aber ich bin mir ncht sicher ob ich jetzt alles auf einmal kaufen sollte da ich dann so einen riesigen haufen Figuren habe die zu Bemalen etc sind ^^
    Ich glaube ich fange erstmal mit 2x der streitmachtbox an und erweitere dann die Ritter und noch eine Einheit Gralspilger und einen Pegasusritter etc.

    Ja die Weißen Löwen haben mir schon immer gut gefallen und die Adler sah ich auch immer als sehr gute freunde der Hochelfen, die sind auch passend zu den Weißen Löwen finde ich ^^
    Vieleicht werde ich bei der Erweiterung der Liste noch ein paar Schwertmeister mit rein nehmen da ich ja eigentlich eine Armee von Saphery machen wollte die von einem Magier angeführt wird und seine Leibwachen wären dann die SM gewesen aber ich glaube
    Weiße Löwen tun sich auch gut als Leibgarde eines äuserst angesehenen Magiers

    Hallo also ich hatte vor neben meiner Hochelfenarmee noch eine kleine Bretonen Armee zusammeln da ich die Bretonen einfach einheitlich finde :)


    Ich hätte da schon ein paar frage? ? ?


    1.Wie stehts mit der Magie der Bretonen ist die genau so gut wie die von den Hochelfen ?
    Welche Lehren der Magie kann ich benutzen ?


    2.Wie ist meistens die Strategi der Bretonen ?


    3.Haben sie irgendwelche besonderen Sonderregeln also ich weis schon das sie immer als 2tes anfangen weil sie beten ^^

    Soo...


    Ich habe Hier noch eine Liste der Einheiten die noch im Aufbaue bzw fertig sind



    20 Phönixgardisten (7 Bemalt)


    15 Schwertmeister (Alle Bemalt)


    20 Speerträger (Alle Bemalt)


    25 Seegardisten (10 Bemalt)


    1 Löwenstreitwagen (Bemalt)


    1 Tiranoc Streitwagen (Bemalt)


    10 Bogenschützen (Bemalt)


    1 Repetierspeerschleuder (Bemalt)


    Diese Einheiten werden glaube ich vorerst meine Armee bilden
    wisst ihr denn was ich mir als nächstes zulegen sollte ?

    Hallo allerseits ich habe mir vorgenommen
    die weiterentwicklung meiner Hochelfen Armee mit einem Hintergrund und einer Geschichte hier wiederzugeben.
    Dazu inspiriert hat mich ein Thread bei den Zwergen der Hier
    Also ich bin relativ neu bei den Hochelfen (habe zwar noch viele Modelle von früher) habe aber beschlossen neu anzufangen.
    Ich dachte mir ich beginne meine Hochelfen erstmal mit einer Streitmacht und dem neuen Blutinselpack Bemalt habe ich davon noch nicht allzu viele aber hier ist meine Anfangsliste:




    *************** 1 Kommandant ***************


    Erzmagier
    - General
    + - Silberstab
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 205 Punkte


    10 Bogenschützen
    - Musiker
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    12 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 260 Punkte


    Tiranoc-Streitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Hochelfen : 1000


    Ich habe mir diesmal vorgenommen nur bemalte Modelle zu spielen eine Einheit Phönixgardisten ist auch schon im Aufbau
    den Fortschritt so wie die Geschichte zu meiner Armee werde ich hier Posten zudem werde ich noch ein paar Bilder machen und diese hier so wie in der Galerie veröffentlichen


    PS:Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D

    Das Armeebuch der Skaven wirst du glaube ich auf jedenfall brauchen aber für den Anfang reicht der
    Referenzbogen von Gamesworkshop um dich ein wenig in das Spiel einzufinden Hier ist der Link:
    Gibt es glaube ich auch in deinem Gamesworkshop
    Nachdem du allerdings ein paar Spiele gemacht hast und du dich in das Hobby eingefunden hast
    solltest du dir auf jedenfall das Armeebuch zulegen da dort die richtigen Regeln und Informationen stehen die du benötigst.