Söldner - Ein totes "Volk" ?

  • Hmm, ein Bekannter von mir hat noch ne Söldnerarmee, sieht auch Hammermäßig aus, aber mangels Support von Seiten GW und somit Spielbarkeit gammelt die auch mehr in der Vitrine vor sich hin. Eigentlich schade drum.



    Mir persönlich haben die Einheiten eigentlich immer recht gut gefallen, finde es schade, dass GW sie genauso wie die Chaoszwerge wieder aufgegeben hat.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Ja, leider werden Söldner nicht mehr von GW unterstützt ! Auf den Schlachtfeldern ist es eine wirklich beeindruckende Armee.
    Ich bin immer noch beim Aufbau meiner Söldnerarmee nach einem Fanmade Armeebuch. Ich bin froh das es welche gibt die sich
    die Mühe geben um Söldner zu unterstützen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Bin drum bemüht eine Chroniken Söldner Armee zusammen zu basteln,die legendären Regimenter sind zwar gut ,aber auch zu überteuert.Aber tolle Misch Horde

  • Also ich spiel noch regelmäßig Soldner. Zwar selten als alleinige Armee, oft aber in einem Bündnis (1500 + 500). Ich spiele halt nicht auf Turnieren und nur mit Freunden, für die das Fanprojekt-Armeebuch ok ist.


    Wenn alleine und über 1300 Punkte, dann ist bei mir auch auf jeden Fall der Mengil mit seinen Skalpjägern dabei.

  • Ich spiele nur noch Söldner und zwar nach den Regeln für die 6.Edition. Funktioniert wunderbar, auch wenn es manchmal schwer ist. Andererseits sind Pistolen nach der 8.Edition der Hammer weswegen die Slayerpiraten und die Duellisten immer bei mir dabei sind. Mit den aktuellen allgemeinen mag. Gegenständen schlagen sich die Chars auch ganz gut.


    Wenn ich die aktuellen GW Preise sehe bin ich froh das ich Söldner spiele und nicht die ganze neue Sch.... kaufen muss. Außerdem gefällt mir die Entwicklung "immer größer und heftiger" nicht so wirklich. Meine Lieblinsgedition war die 6. weil der Fokus da noch auf den Regimentern lag und es nicht so übertriebene Regeln gab.

    "Sie husten und keuchen mit ihren
    staubigen Kehlen den Namen des Einen, den Namen des Einzigen, dem sie
    jemals dienten, sie zischen den Namen ihres düsteren Herrschers, sie
    flüstern - Nagash"


    5000 Untote, 4500 Söldner, 2000 Imperium
    Verkaufe: Hochelfen, Skaven, Imperium, Goblins !!!

  • Ich kenne jemand der Söldner sammelt und bemalt, auch aus anderen Einheiten der anderen Völkern...
    Da es am ehesten passt und wenigstens einen Teil der Einheiten abdeckt, spielt er sie offiziell unter dem Armeebuch Imperium...


    Es gab ja mal Gerüchte (vielleicht maximal vor nem Jahr), dass eine Erweiterung für Söldner kommen sollte, was daraus wurd weiß ich aber nicht...



    Effektiv könnte man die "alten" Regeln aus der 6. Edition nehmen (die waren in nem Erweiterungsbuch drin) und an ein paar Stellen der aktuellen Edition anpassen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()