Die Eldar in der 6ten Edition

• aaaaaah ich bin verwirrt! :D

also ne Banshee hat 1 Attacke. + 1 fürn Charge. Aber ich dachte für pistol bekomme ich mit ner Axt keine mehr? wegen beidhändig geführt?
    oder ist das keine Regel?

Fantasy:
    Echsen
    Delfen

40k:
    Space Wolves

HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

• Wobei man sagen muss dass offiziell immer noch nicht geklärt ist, ob man Modellen vershciedene W-Waffen anmodellieren darf, oder man nur die Waffen benutzen darf, die urprüsglich am Modell waren, bzw. in einem der Bausätze...
    Zwar finde ich dass sich die E-Waffen untereinander die Waage halten und samit umbauen legitim wäre, aber offiziell steht da nix fest...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, die Ini 1 ist irgendwie auch nicht das Wahre, außer in gemischten Trupps.

Mir muss jetzt aber noch Mal eine Sache erklärt werden:
    Was soll den Schaden machen?
    Ich habe momentan nur Khaindare und KL auf der Liste stehen, Tau und Deldar jetzt nicht mit rein genommen. Hat noch jemand einen Damgadealer, den man jetzt schon klar erkennt?

• Also ich werde mir die Deldar als Verbündete nehmen. Einfach weil ich finde, dass der Sichelflügeljäger hammer geil aussieht.

Nun zu unseren Eldar, ich denke meine Armee wird bald Infanterie lastiger werden, da wir im Prinzip alle unsere Fahrzeugausrüstung in die Tonne kloppen können. Holofeld? Ja klar, 3 Treffer und ich kann mir mein Holofeld sonstwo hin stecken.

Aber kommen wir doch mal zu den guten Sachen. Unsere Sturmsektion lebt wieder auf, Kriegsfalken und Warpspinnen profitieren beide von den neuen Regeln. Unsere Runenpropheten können (leider nach Zufallsprinzip) Psikräfte aus 2 neuen Lehren erhalten. Die Propherie gefällt mir da sehr gut, auch wenn unsere eigenen Kräfte schon sehr stark sind. Auch die Jetbikes sind ein wenig besser jetzt, bekommen ja sogar eine zusätzliche Attacke im NK^^ Bringt trotzdem nichts, haha.

Und nicht zu unterschätzen ist sicher auch sprinten. Zwar können wir nicht mehr rennen und zusätzlich angreifen, aber zu wissen, dass wir fast immer sicher in den NK kommen werden und nicht an einer 3 oder 4 beim Angriffswurf scheitern werden beruhigt ein wenig. Und unsere beiden Verbündeten würden auch ganz gut zu uns passen, wenn man den Verbündete spielen will. Ich werde, jedoch nur aufgrund des Stilfaktors einiger verbündeter Modelle.

:]Freu mich^^

PS: Um auf deine Frage zurück zu kommen LightFlaire, ich habe Eldrad mit der Propherie und 5 Khaindar auf der Favoritenliste. Deckungswürde ignorieren und Abwehrfeuer mit vollen BF. Autsch^^

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Wieso Abwehrfeuer mit voller BF? :D

Khaindare haben irgendwie leider immer noch das Problem, dass sie nicht soviel aushalten. Werde sie aber morgen mal testen, wenn ich jemandem zum spielen im GW1 Hamburg finde.

Geplant wäre sowas, auch wenns richtig krass unnötig aussieht, was anderes was stabil ist bekomm ich mit den Modellen hier nicht hin:

Verbesserungsvorschläge wären natürlich noch super. ;)
    Alle Chars in die FD, hab keine Harlis und sonst sind alle "harten" Latscher als Phalanx bullshit.

• "konzentriertes Feuer" :D
    Aber ansonsten ist das irgendwie ein circa 650 Punkte teuerer Schrei nach Stabilität.

Zum Glück hab ich hier noch 9 Khaindare, ich habe grade richtig Lust die zu spielen. :D

• ALso nach dem ich das alles so gelesen habe, bin ich iwie gerade froh das ich nicht mehr spiele. Meine armen geliebten Eldar.
    Ich bleib bei der 5. Edition. Die 6. kann GW sich getrost dahinstecken wo keine Sonne scheint *hrmpf*

"Today is a good Day to Paint"

• @ Flare

wie siehts mitm Illum nackig aus? Habe gelesen, dass sich irgendwas bei den Schablonenwaffen getan hat. Was ist dran und ist es gut oder schlecht für den schönsten Panzer der Warhammer-Welt?

• Eigentlich gut, weil jetzt bei Panzern zum Beispiel die ganze Schablone mit voller Stärke zählt. Und wir können uns mit den Panzern auch quasi so schnell wie wir wollen bewegen und immer noch schießen (glaube 18 Zoll bewegen und schießen). Dazu dafür jetzt auch einen 5+ Decker^^

@ Lightflaire: Bei den Khaidaren habe ich Abwehrfeuer mit einer Psikraft aus der Propherie gemixt. Daeshalb ja ein Runenprophet mit drin.

Worauf ich jetzt aber wieder Lust habe zu spielen sind die Spinnen. Wenn ich richtig liege haben wir im NK beim angreifen 3 Att (sofern keine Sprungbewegung in Bewegungsphase), der Exarch 5 mit Eklingen (DS 3 + Verw. wiederholen). Und sie können falls sie nicht im NK sind immer noch 2 W6 Bewegung haben (Zusätzlich zum Sprung in der Bewegungsphase).

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Und Antigrav-Fahrzeuge sind schwerer zu treffen? War da nicht auch noch was? Denn unter den Umständen könnte der Illum für 115 Punkte echt gewonnen haben. Weil die bekackte Schablone ja immer abgewichen ist, konnte man das Teil ja NIE zur Panzerabwehr mitnehmen. Das würd ja jetzt gehen...

• PS: NICHT 18 Zoll bewegen und schießen, sondern 12 Zoll bewegen, 2 Waffen volle BF (Rest BF 1) bzw. in der Schussphase bis zu 18 ZOLL weit Vollgas geben.

Ja hast recht. Vor allen da wir keine Fahrzeugaufrüstung mehr brauchen werden die Panzer billiger und Illum Zar kann jetzt Panzer jagen.Ist immerhin unsere stärkste Fernkampfwaffe auf große Entfernung.
    Zum Schutz, wir haben bei Bewegung einen 5+ Decker, werden aber mit Fernkampfwaffen ganz normal getroffen.

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Ganz ehrlich: ich finds ok. Hier bei mir im Spielerkreis hat schon kaum noch einer Bock gegen Holofeld-Eldar zu spielen. Die waren wirklich hart zu knacken. Jetzt stimmt der Output, die Punkte gehen in den Keller (115 sind echt fair) aber sie sind zu zerstören. Ich bekomme langsam richtig Bock auf die Edi, muss nur noch auf das kleine RB warten...

• Bin beim Lesen des RB noch auf eine interessante Sache gestoßen, die (sofern ich es richtig verstehe) uns Eldar sehr gelegen kommt: Jetbikes. 12 Zoll Bewegung in der B-Phase, bis zu 36 Zoll Turboboost UND danach noch 2 W6 Zoll in der Nahkampfphase. Macht für mich 50 - 60 Zoll Bewegung in EINEM Spielerzug!!!

Wenn das stimmt, dann würden 2 Einheiten aus je 3 Jetbikes am Ende eines Spieles beinahe jedes Missionsziel einnehmen oder streitig machen können das es gibt (falls sie bis zum Ende durchhalten)

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• ersetzt der Turboboost nicht die normale Bewegung???

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Laut dem RB ist der Turboboost jetzt eine spezielle Bewegung in der Schussphase. Normalerweise 12 Zoll, jedoch für Eldar und Deldarjetbikes 36 Zoll. Die kommen zu den 12 Zoll in der B-Phase dazu.

Jetzt dürften andere Völker auch nicht mehr schießen, angreifen etc., jedoch wir Eldar und Deldar dürfen noch 2 W6 Zoll in der Nahkampfphase bewegen. So sehe ich das jedenfalls.

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Laut dem RB ist der Turboboost jetzt eine spezielle Bewegung in der Schussphase. Normalerweise 12 Zoll, jedoch für Eldar und Deldarjetbikes 36 Zoll. Die kommen zu den 12 Zoll in der B-Phase dazu.

Jetzt dürften andere Völker auch nicht mehr schießen, angreifen etc., jedoch wir Eldar und Deldar dürfen noch 2 W6 Zoll in der Nahkampfphase bewegen. So sehe ich das jedenfalls.

Es kristallisiert sich langsam heraus, dass man als Eldar wohl nicht wirklich angeschissen wurde. Das find ich ja mal richtig nett, und da wär sie wieder, unsere Mobilität.