Suche Fantasy- Bücher

  • Hi leider hab ich gerade nichts zum lesen daher wollte ich fragen könnt ihr mir irgendetwas empfehlen?


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Sind ein paar ganz nette Bücher dabei warte aber trotzdem noch was man mir hier im Thread empfiehlt


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Also meine absoluten Lieblingsbücher:


    Die schwarzen Juwellen von Anne Bishop (unfassbar gut sehr brutal etwas erotisch manchmal aber super Dark-Fantasy und einfach die beste Buchreihe die es jeh gegeben hat XD)
    Die Dunklenen Welten von Anne Bishop (siehe oben, sind auch super)
    Schatten über Fraterna (gutes Buch)
    Die unter dem Weltenbaum saga von Sara Douglass (sehr sehr geil)
    Die sterblichen Götter Tencendors von Sara Douglass (nachfolger zu unterm dem Weltenbaum auch sehr sehr geil)
    Die Kettenwelt chronik von Alan Champell (Buchreihe des GTA erfinders supper Reihe liest sich einfach spitze)
    Die Abarat Reihe von Clive barker (auch sehr gut)


    Urban Fantasy:
    Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (etwas an jüngeres Publikum aber Trotzdem sehr gut)
    Skullduggery Pleasant von Derek Landy (auch jüngeres Publikum aber absolut genial)
    Die Rachel Morgan Bücher von Kim Harrison (Blutspur ist das erste und ne tolle reihe obwohl sie später etwas an Qualität verliert les ich sie imnmernoch sehr gerne)


    Markus Heitz:
    Ritus und Sanctum (Sehr sehr geile Darstellung um Werwesen und vor allem die Morde im Gevaudan (pakt der wölfe))
    Judas Saga (Kinder des Judas, Judassohn, Judastöchter unfassbar gute Reihe wo ich mir gewünscht hätte das sie nie endet ^^)


    sooooo für mehr muss ich erst in meinem Buchschrank schauen ^^ editier es dann gegebenenfalls ncoh wenn du das wünschst

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • ne ne musst du nicht. Die Dunklen Juwelen hört sich ganz gut an werd ich mal reinlesen aber die Judas Reihe fand ich nicht so gut


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Also die dunklen Juwellen hat mir so krasse gefühle bereitet ohne mist manchmal empfindet man in diesen Büchern soviel hass für jemand und dann diese Genugtuung wenn der jenige dran ist is der wahnsinn aber es is echt heftig manchmal (finden zumindest viele) aber ich fands wundervoll und werde nie vergessen wie toll d diese Bücher waren. ~seuftz~

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Ja dieser Hass auf Figuren die garnicht existieren ist echt krass hab ich auch schon bei vielen Büchern erlebt


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • Dann wirst du die Bücher denk ich mögen weil die Strafen die diese bekommen echt einfach ausgedrücktz krass sind un du ihnen dieses Leid einfach gönst und denkst dir jaaaaaaaaa GEIL ^^

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • - Die Ork Reihe ist auch wirklich top


    - Games of Thrones "Ein Lied von Feuer und Eis"

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Achtung (!): Incoming Wall of Text:


    Warhammer:


    Gotrek und Felix Reihe - William King/Nathan Long (Hart, Düster, Dreckig und mit viel Gemetzel, halt einfach WARHAMMER)


    Prophet des Unheils - C.L. Werner (Der Autor ist nicht so schlecht wie sein Ruf, bei diesem Buch hat er ausnahmsweise etwas lesenswertes geschrieben)


    Die Sigmarchroniken - Graham McNeill (Einer meiner Lieblingsautoren, schreibt sehr detailliert; vorwiegend komplexe Storys)


    Malus Darkblade - Dan Abnett, Mike Lee und Christian Jentzsch (Mitreißend und actionreich, mit vielen epischen Momenten, äußerst brutal [An die die es schon gelesen haben: Ich erinnere mal z.B. an die Szene an die Szene mit der Kreuzigung oder dem Gemetzel in der Stadt der Henker)


    Warhammer 40k:


    Der Grosse Bruderkrieg (noch nicht voll veröffentlicht, am Ende werden es wohl ca. 20 Bände sein) - Diverse Autoren z.B. Graham McNeill, Dan Abnett, James Swallow, Ben Counter (Geniale Buchreihe, mehr kann man dazu einfach nicht sagen)


    Nicht-Warhammer-Universen:


    Die Trolle/Die Schlacht der Trolle/ Der Krieg der Trolle - Christoph Hardebusch (Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um zwei Personen: Sten [Mensch] und Druan bzw. Kerr [Trolle], wenige Überraschungen, aber viel Lesestoff, gute Reihe)


    Die Zwerge/Der Krieg der Zwerge/Die Rache der Zwerge/Das Schicksal der Zwerge - Markus Heitz (Vorab: Beste Zwergenbuchreihe überhaupt; Erster Teil: Einfach nur Genial, alles drin was man von einem Buch über Zwerge erwartet; Zweiter Teil: Tragödien am Anfang und am Ende des Buches, so gut wie der erste Teil; Dritter Teil: Manchmal etwas futuristisch, aber es werden viele offene Fragen geklärt, es ist eine ordentliche Portion Gänsehaut/Action dabei und das Ende ist schön episch; Vierter Teil: Episch, Tragisch, man wird innerlich zerrissen, muss jedes mal beim Lesen des Endes weinen) ;(


    Die Legenden der Albae - Gerechter Zorn/Vernichtender Hass/Dunkle Pfade (erscheint im August) - Markus Heitz (zur Erklärung: Buch spielt in der Welt der Zwerge-Reihe vom selben Autor, Albae = Dunkle Verwandte der Elben; Gerechter Zorn und Vernichtender Hass spielen vor dem ersten Teil der Zwerge-Reihe, aus der Sicht zweier Albae geschrieben; Dritter Teil spielt zwischen dem Dritten und dem Vierten Teil der Zwergen-Reihe)


    Die Rückkehr der Orks/Der Schwur der Orks/Das Gesetz der Orks - Michael Peinkofer (Es wird aus der Sicht zweier grundverschiedener Ork-Brüder erzählt; Tolle Story, überraschende Wendungen, Sehr oft auch irre komisch) :D


    Die Zauberer/ Die Zauberer - Die Erste Schlacht/ Die Zauberer - Das dunkle Feuer - Michael Peinkofer (Es wird aus der Sicht eines *Überraschung* angehenden Zauberers erzählt, Vorgeschichte zur Ork-Reihe des gleichen Autors; schöne, mitreißende Story)


    Die Splitterwelten - Michael Peinkofer (Es wird aus der Sicht dreier Personen erzählt: Ein entlaufener Sklavenjunge, eine junge Levitatin, eine Inquisitorin; man muss sich erstmal in die vielfältige, etwas untypische, aber auch erfrischend neue Welt einlesen, danach offenbart sich das Potenzial des Buchs)


    Die Dämonen/Die Dämonen - Freiheit oder Finsternis/Die Dämonen - Am Ende der Zeiten - Tobias O. Meißner (Es wird aus der Sicht mehrerer Dämonen ein Krieg gegen die Menschen beschrieben; Krieg in seiner reinsten Form, dreckig, hart, rau, Abscheu erregend, manchmal zum Fürchten, Brutal und doch oft zum Nachdenken anregend, tolle Buchreihe!)


    Die Goblins/Die Rückkehr der Goblins/Der Krieg der Goblins/ Der Goblinheld - Jim C. Hines (Etwas harmlos geschrieben, niedriges Niveau an Gewalt, dafür wird ein eher unbeachtetes Volk beschrieben, das mit reichlich Komik aufwarten Kann)


    Der Herr der Ringe - J.R.R. Tolkien (Einfach Kult, muss man gelesen haben)


    Silmarillion - J.R.R. Tolkien (Für wahre HdR - Fans, erzählt die komplette Geschichte von Arda (Arda = Die Welt von Mittelerde); im Mittelpunkt stehen die namensgebenden Silmaril, Edelsteine, die mit dem silbernen bzw. goldenen Licht der Ur-Bäume auf der Insel der Valar gespeist sind und von Melkor begehrt wurden, Summa Summarum: Sozusagen die HdR - Bibel)


    Weitere Empfehlenswerte HdR-Bücher: Nachrichten aus Mittelerde, Der Hobbit, Die Kinder Hurins, Geschichten aus dem gefährlichen Königreich)


    Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin (Viel Mittelalter-Flair, Raue Wirklichkeit, geniale Story mit wirklich unerwarteten Wendungen, Epik pur, von vielen als so gut wie Tolkien betitelt; mittlerweile 10 Bände erhältlich, Bestseller-Reihe)


    Dämonengold/Dämonenzeit - Stephan Russbült (Dieser Autor bringt frischen Wind in das Genre, er erzählt mit viel Witz von einem hochmütigen und arroganten Krieger-Dämonen)


    Die Oger/Der Rubin der Oger/ Blutiger Winter - Stephan Russbült (Es wird aus der Sicht eines intelligenten (!) Ogers erzählt, hoher Gehalt an Komik, aber auch an Spannung, ein Geheimtipp meiner Meinung nach)


    So, das wären meine Fantasy-Bücher :D

  • ja die ork, oger, goblin, reihen wahren echt cool kennt leider schon jeder anständige fantasy Leser und herr der ringe und sillmarinion kannte ich auch schon trotzdem die Dämonen reihe kenn ich noch nicht...


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...