NOD zieht in den Krieg ( gegen CSM und später DE )

• Hallo NOD Fanatiker.

2500P stehen bereit um gegen CSM die bei Khorne in ungnade gefallen sind anzutreten. Hierbei wird die neue Edi getestet,also alles schön locker.

HQ: Prophet von NOD ( Ghazgkull), 2x Tech-Hexer ( Big Mek, 1x Snotzogga, 1x Spezialfeld), NOD-Hexer ( Wyrdboy+aufwertung).

Standard: 2x30 Erwachte ( Boyz ) incl.Bekenner ( Boss ) mit Stangä und Klaue+ 3x Fette Wumme.

1x20 Erwachte ( Boyz ) incl. Bekenner ( Boss ) mit F.Spalter+Stangä+ 2x Fette Wumme.

2x Läuterer von NOD ( Gargbot )

10x Erleuchtete ( Gargbosse )

Sturm: 14xDie Schatten ( Stormboyz ) incl.Bekenner ( Boss ) mit Stangä,Klaue,Rüssi.

Der "Vertigo" Bomber ( Brenner Bomber).

Unterstützung:

3x3 NOD-Bots ( Killabots )

Die Strategie ist einfach, Der Snotzogga mit 20 Jungs parkt auf einem Missionsziel und gibt Feuer, die Bots sind für die Fahrzeuge da, Die Schatten sollen sich die Schweren Waffen vornehmen.

Ghazkull soll die Khorne berserker stoppen. NUR was mache ich gegen nen DP oder großen Beschworenen.

Wovon ich ausgehe das es auf dem Schlachtfeld geben wird.

Geißel,Landraider,5 Termis,Seuchen Marines,Khorne Berserker, Huron,DP,Auserkorene,2x Kyborg.

Irgendwelche vorschläge?

• Was für Waffen bekommen denn deine Killabots?

Ich würde die fetten Wummen der Boys rausnehmen und dafür mehr Boyz in den 20er Trupp!
    Hast du nen Kampfpanza? die S7 DS 3 Kanonen ist Gold werte gegen Seuchenmarines/Khorne Berserker.
    Gegen die Kyborgs Kommandos. Einfach 2* 10er TZrupp mit Boss inkl. Energiekralle--> bei dir wird warscheinlich was überleben, da die kyborgs maximal 3 sind und bei S8 durch deinen Boss 3 Verwundungen reichen.

• Gegen den Dämonenprinz und die großen Dämonen im Prinzip das, was auch gegen die Chaosdämonen an sich ganz gut funktioniert: Viel Dakka Dakka! Damit schlägst viele Wunden und überlastest seine Schutzwürfe (bis letztlich alle Lebenspunkte weg sind).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Kommandos? Wenn die Flanken werden die zerschossen ehe sie irgendwas machen, da du jetzt ja nicht mehr angreifen darfst nachdem du aus der Reserve ins Spiel kommst.

Was ich in meinen 4 Spielen gegen Orks mitbekommen hab ist das Beschussorks wirklich sehr hart sind, sie dafür im Nahkampf stark nachgelassen haben, da man einen Krallenboss einfach Wegfordern.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Da ich eine Fluff Armee spiele habe ich nur "Füße". Kein einziges Auto. Deshalb nur Läufer oder sehr viele Orks und halt ein Bomber.

Die Bots halte ich so billig wie möglich,entweder Brenna oder F.Wumme.Im NK gegen Taxis&Co sind die Cybotwaffenn eh effektiver als ne Bazzuka.

Die Fettenwummen in den Boyz sind so aufgeteilt das es auch passt, in einem 30 sind es 3 und beim Big Mek halt nur 2 weil pro 10 Boyz eine Fette Wumme.

Ich könnte den "alten Zogwort" einpacken und den DP in einen Squig verwandeln aber das halte ich für unfair.

• Kommandos? Wenn die Flanken werden die zerschossen ehe sie irgendwas machen, da du jetzt ja nicht mehr angreifen darfst nachdem du aus der Reserve ins Spiel kommst.

Was ich in meinen 4 Spielen gegen Orks mitbekommen hab ist das Beschussorks wirklich sehr hart sind, sie dafür im Nahkampf stark nachgelassen haben, da man einen Krallenboss einfach Wegfordern.

Ich halte nicht viel von "Baller" Orks, erst der miese BF und dan noch Verwunden,das sehe ich genauso wie bei den Khemri und Bogis,alles was für den Ar.... :arghs:

• Hi,

kann es sein das du 1 HQ zuviel hast ? Ab 2000 hat man doch 3 oder hat man dann 4 da 2* einen vollen Armeeplan ?

Den Killabotz würde ich Grotzukas geben, sind gerade dank der neuen Explosivregel sehr geile Fahrzeugknackeer geworden

Warum du nen Wyrdboy dabei hast versteh ich nicht was ist dessen Rolle ?

Und auf die Sturmboyz kann man denke ich verzichten, ebenso finde ich den Bomber nicht so stark.

Deine Taktik versteh ich nicht? Ist dir die Mission klar vorher oder warum die Annahmen ? Würde gegen Chaos mehr Beschuß gehen, die neuen NK-Regeln sind die Seuche :(

• Hi

Vier HQ ist richtig,seite 110 oben links.

Grotzuka hatt zu wenig S um effektiv gegen Fahrzeuge zu sein.

Wyrdboy kann dir nen Waargh ausrufen, Zaap ist auch ganz nett,Britzel gegen Dosen noch besser, ist nen Fluffiger Kerl :D .

AUF Stormboyz verzichten,niemand ist schneller im NK als die Jungs.

Hier geht es nicht um "Effektiv oder was Stark" ist sondern um Fun zu haben, Orkse sind Fun und da gehört so ein Bomber einfach dazu, ich weiß das der nicht so pralle ist wie der Jäger der DE aber alleine aus der Vorstellung das ein völlig Irrer Ork in dem Bomber sitzt und dem Gegner"nettigkeiten" an dem Kopf wirft bevor ne Bombe volgt,das alleine sind die Punkte wert.

• SIEG von NOD in der Mission "Vernichtet die Xenos" 17:7 für NOD gegen die Dark Elder.

Ein Spiel mit viel spannung,dramartugie und Heldentum ( auch überhelblichem ).

Wir Kinder von NOD haben NICHT aufgegeben als der Snotzogga sich in der ersten Phase sich mit einer doppel 1 ins Jenseits geschossen hatt, und ne Handvoll Erwachte mit dran glauben mußten, NEIN wir haben nicht im Glauben gewangt als der NOD-Hexer seine Einheit direkt vor " Kronos" Teleportiert hatt., ( Sync.Flammer tut schon Weh).Wir haben NIE aufgegeben als der Prophet von NOD von der blöden Schl...e ( Lelith) schwer Verwundet wurde,wir haben zurück geschlagen ( die Jungs haben die halt erschosen ).Es war das beste Spiel seit langem. :D

Die neue Edition ist Fluffig, wenn man sich auf eine Fraktion beschränkt, das zweite AOP ist gut, manb hatt mehr freiheiten in der auswahl,damit ist man auch Individueller in der Armee.

Die Einzige Frage die aufgetaucht ist,ist wie oder wann funktionieren die "Sprungraketen" der Stormboyz,wann wird der W6 geworfen?.

• auch wenn ich das Spiel mehr oder weniger deutlich verloren habe:

ich hatte meinen Spass und vor allem:es war ein Vergnügen und kleine Genugtuung,deinen Propheten von NOD in einer Herrausforderung zu zerlegen,nich zu verwunden.Gazzi ist tot zu Leliths Füßen gefallen. :P

Wir werden uns wiedersehen.