Wie rüstet ihr eure chaisbabrenreiter aus zb. gegen dunkelelfen oder imperium oder zwerge???
chaosbabrenreiter
-
- WHFB
- sleepy
-
-
Schilde!! mit Wurfwaffen hab ichs noch nicht probiert soll ganz net sein ...
-
ja ich denk mir aber das sie mit wurfwaffen zu wenig treffen also schild und speer haben sie halt S4 und einen 5+ Rw und das ist doch ganz nett!
Nur mit wurfspeeren ist es sehr genial gegen zauberern und einheiten zu terrorisieren!
-
Also ich habe sie mal mit Wurfäxten ausgerüstet und das war nur geil... aber ich muss auch zugeben, dass ich sehr viel Glück hatte beim Würfeln und dass sie eigentlich damit nur zu teuer werden.
Inzwischen rüste ich sie nur noch mit Flegeln aus... die Stärke von 5 ist bei angriffen immer eine nette Überraschung... wenn ich jetzt nur noch treffen würde
-
hallo im forum
Ja ich weiss auch nicht mit irgendwas um die 19 p sind sie einfach teuer um sie noch lohnend einzusetzen mal schaun was lord lothar dazu sagen wird
-
Sie sind wirklich sehr teuer damit... können zwar super effektiv sein... mit ein bisschen Glück, aber bringen den Gegner meiner Meinung nach nur geschenkte Siegespunkte...
Für die selbe Punktezahl kann man dann auch schon wieder Centigors mit Schilden mitnehmen, die vielleicht dann schon wieder effektiver wären.
-
Egal gegen was - Flegel, kein Schild, Wurfwaffe gegnerabhängig - bei Gegner mit viel W3 Speer, sonst Axt. Und n Musiker drin. Einheitengröße 5 oder 6. Sind sehr vielseitig und nützlich.
Lord Lothar
-
nur das die centis eine miese initiative haben...
-
...die brauchen sie normalerweise nicht. Ich laß sie werfen, und wenn sie mal angreifen dann schlägt eh kaum was zurück bzw. gibts zumindest normalerweise keine zweite Runde.
Lord Lothar
-
was sind centigors denn leichte oder schwere kav. ???
Und wieviel soll ich mir kaufen entweder 10centigors 10 chaosbabrenreiter und ei nen shaggoth oder 15 chaosbabrenreiter und 5 centigors? -
Centigors sind... ja... eigentlich gar keine Kavallerie, sie benehmen sich nur so als ob...
und - kauf 10 Centis, 15 reiter, und bau dir den Shaggothen selber... ist billiger & schöner.Lord Lothar
-
also uich habe ja normale drachenoger nur mir ist das nicht möglich den selbst zu bauen dazu ist der viel zu gross alös das man den selbst bauen könnte
-
Quatsch... ich habe 3 Shaggothen (und hatte noch 2 die geklaut wurden), War Machine, Stampede und Frenzyac - und alle drei sehen unterschiedlich aus und waren nicht "schwer" - und die hat keiner außer mir.
Alternativmodell: Ein "Damned" der "Devout" von Chronopia... sieht super aus... und der meist dabeigepackte Tormented ist ggf. als Nurgledämon zu verwenden.
Lord Lothar
-
boar ich find das modell nicht so genial
zeig mal deinen
-
der is ja auch besch... bemalt - naja, ich hatte nur das Unterteil verwendet und n anderen Oberkörper draufgebastelt (Mage Knight Hierophant Draconum) - und dann isser geklaut worden... naja, das Oberteil hab ich zu nem erhabenen Khornedämon umfrisiert - paßt hervorragend.
Lord Lothar
-
back to topic:
das mit den wurfwaffen bei centis hab ich auch schon überlegt. rentiert die sich wirklich?
-
Einfache Frage, einfache Antwort:
Kommt drauf an wogegen - an sich ja.
2 x 5 Centis reiten DURCH DEN WALD an einen Riesen an und - werfen ihn schlicht und einfach TOT.Lord Lothar
-
Also ich bin von den Centigors mit den Wurfwaffen nicht so überzeugt,... denn wenn sie mal werfen dürfen, dann hätten sie auch angreifen können, was ich wesentlich effektiver finde...
Da sie ja keine leichte Kavallerie sind, dürfen sie nicht aus dem Maschieren heraus und auch nicht in alle Richtungen werfen, sondern nur in ihre Frontrichtung... das mit der ab und zu auftretenden Raserei oder Blödheit... nee da ziehe ich einen Angriff eher vor und spare mit die Punkte... -
nein du hast unrecht mit wurfwaffen sind sie sehr sinnvoll wenn sowas wie centigors angreifen und zb einen zauberer oder auch kriegsmaschine dann überrennen sie und wenn du einen zauberrer erwischt und mit 3w6 irgendwo in der pampa bist ist die einheit nichts mehr wert und wenn die centigors nur werfen töten sich nächste runde in die nähe einer einheit gehen und dann ne runde später angreifen und dann haben sie ihre punkte locker drin.
sleepy