Hallo zusammen
wie in dem anderen Thread angedroht nun ein neuer zu diesem Thema.
Mit der neuen Edition möchte ich ein neues Volk beginnen. Da ich bisher Dark Eldar und Imps spiele habe ich mich für Tyras entschieden, da MMn die Spielweise dieser 3 Völker sehr unterschiedlich ist und ich somit mehr Abwechslung bekomme.
Allerdings habe ich bisher noch NIE gegen Tyras verloren. Das liegt mit Sicherheit zum Großteil an dem Unvermögen meiner Gegner aber zum anderen auch , dass sie gegen meine anderen Armeen auch irgendwie Dismatches haben. Imps schießen eh alles weg und dark eldar mit giftsturm sind das Ende jeder Tyra Armee.
Damit mir das nicht so häufig passiert und die Spiele etwas enger werden suche ich nun nach einem Armeekonzept, welches gut spielbar ist und auch gegen ausgemaxte Listen eine Chance hat.
So nun zum Vorhaben mit Tyras einzusteigen
Ich dachte zunächst an 2 Harpien. Allerdings gibt es hierzu kein Modell. Ich dachte evtl. daran einen TErvigon umzubauen. Allerdings habe ich etwas Angst, dass ein HApien Modell erscheint und ich den Umbau dann nicht mehr spielen kann. Klar im Freundeskreis geht das dann immer noch, aber auf Turnieren wird es wohl schwierig. Hätte abgesehen davon jemand eine Idee für nen guten Umbau? Oder hat jemand zufällig Infos über das Erscheinen neuer Tyra Modellen?
Ich denke HArpien werden in Zukunft Pflcht sein um gegnerische Flieger runterzuholen.
Dann dachte ich bei der HQ an einen Schwarmtyranten mit Flügeln. Dieser ist jedoch sehr teuer (Punkte) und ch frage mich ob der Sinn macht??
Das Thema Standards wird wohl das schwierigste werden. Hormaganten habe ich eigentlich ausgeschlossen. Ich schwanke derzeit zwischen Symbionten (waren bisher in jeder Turnierliste) und Termaganten mit dem brütenden Riesenteil. Evtl. sogar zwei von der Sorte? um hoffentlich lange und viel brüten zu können.
Eliteauswahlen gefallen mir irgendwie garkeine, was spielt ihr da bzw würdet ihr empfehlen?
Und falls noch Punkte übrig sein sollten wäre da auch noch die Unterstützungsauswahl!!
Also bisher habe ich mich für nichts festgelegt, die Armee soll jedoch eine AllroundListe werden, die evtl. auch bei Turnieren mitspielen kann. Abgesehen davon richte ich meine Armeen nie auf den Gegner ein. Ich spiele das was ich will und nicht das was evtl. am besten gegen bestimmte Gegner ist
Ich hoffe ich bekomme hier von euch einige Vorschläge.
Was muss eurere Meinung nach in jede Tyra-Liste? Was sind Codexleichen?
Infos, Infos, Infos büüüüddddde !