Brauche hilfe

• Hallo

Ich habe vor 1 ner woche von nem Freund 4 Ritter,
    1 nen General (beritten)mit Handwaffe un schild,
    Einen Hexenjäger einen feuermagier ,20 hellebardenträger und eine großkanone
    Bekommen. Meine Frage was kann ich damit anfangen?????
    Hab noch kein Ab sonst würde ich ja eine Liste machen. Mir schweben da so 2000 Punkte vor! :]

• Also 2000 pkt werden sich da nicht ausgehen. ;) ich würd mir unbedinngt ein Armeebuch holn wegen der profil werte und Fähigkeiten sonst aber schon ein Solider Start. 8) Willkommen beim Imperium ;)

Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

• Also von 2000 Pkt bist du noch ein bissel weg, aber wie Grindelak schon schrieb, ein guter Anfang. Wenn du dir die gängigen Listen hier so anschaust wirst du feststellen das du a) mehr Ritter als 4 brauchst b) mehr Hellebardenträger c) noch besonderes Spielzeug wie Altäre, Greifenritter, Panzer, Höllenfeuersalvenkanonen uä.

Aber mach erstmal langsam.
    Armeebuch holen und dann 500 Pkt zusammenstellen. Erste Spiele machen und wenns gefällt auf 1000 Pkt aufstocken. Und dann halt langsam weiter. Die Figuren bekommst du meist nicht geschenkt, also gehs ruhig langsam an :D

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• hab das mal nach deinen Infos zusammengeschrieben (bin ich zu dumm im OC den Hexenjäger zu finden?)

*************** 1 Kommandant ***************

General des Imperiums
    - General
    + - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross
    - - - > 116 Punkte

*************** 1 Held ***************

Kampfzauberer
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 65 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Hellebardenträger
    - Schilde
    - - - > 120 Punkte

5 Ordensritter
    - Lanzen
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Großkanone
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 516

Nach Lust und Laune kannst du auch mal ne andere Lehre wählen und dann kannst du damit schonmal spielen, wenn du mich fragst. es geht ja darum, dass du die Regeln lernst und das ist mit ner größeren Schlacht einfach zu unübersichtlich.

Viel spass mit dem Imperium

• (bin ich zu dumm im OC den Hexenjäger zu finden?)

Nein, aber wenn du dir nen aktuellen OC holst, wirste ihn auch finden ;) Deine Liste ist nach alten AB.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Auch von von mir ein herzliches Willkommen beim Imperium.

Wiw Lichking schon sagte hole dir erstmal ein Armeebuch und geh die Sache langsam an.
    Am besten immer in 500er Schritten.
    Günstige Minis findest du mit viel Glück bei ebay oder auch in diversen Online shops wie Wayland games oder dem Kutami online shop.
    Da sind die Minis zum teil bis zu 20% billiger als bei GW.

Wünsche dir viel Spaß beim Hobby

WHF Imperium Armee zur Zeit im (Wieder-) Aufbau
    ca. 2000 Punkte

Suche WHF- oder HDR-Spieler aus Darmstadt und Umgebung

• Danke danke für die vielen antworten .
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab
    Hol ich mir als nächstes erst ma noch so 10-20 hellebardiere ???

• Mit Hellebardieren kannst du jedenfalls nichts falsch machen. Würd mir die holen. Dann noch Schaun ob du noch 1 Ritter bekommst (Weiß nicht welchen General du hast, kannst natürlich auch einen neuen General kaufen und den vorhandenen als Champion in die Ritter tun, kommt aufs Modell an)

Und dann machst du ein paar Spiele und erweiterst die Armee langsam.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.