3000 Punkte Zwerge

  • Hallo Mitzwerge ,hier meine Liste 3000pkt. Liste,gut oder verbesserungswürdig.Freue mich über jeden Tipp


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Schild
    + - 1 x Kraftrune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 248 Punkte


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 2 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 440 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Meisterrune der Valaya
    - - - > 190 Punkte


    Runenschmied
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 120 Punkte


    Josef Bugman
    - - - > 155 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    25 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte


    16 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 267 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Pistolenpaar
    - - - > 165 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 201 Punkte



    *************** 3,5 Eliteeinheiten ***************


    20 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Mutrune
    - - - > 320 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Funktionsrune
    - - - > 130 Punkte


    Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte


    20 Slayer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 238 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 3009

    Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

  • Der Amboss könnte eine Pfeilbannrune vertragen und deine Nahkampfregimenter sind arg klein geraten...
    Beim König würd ich den Schild weglassen, eine Zweihandwaffe mit Kragg nehmen und ihn auf Schildträger stellen. Dann hat er mit einer Steinrune auch einen 1+ Rüstungswurf.
    Spielt ihr denn mit besonderen Chars? Sonst würd ich Bugman und die Slayer rausnehmen, das Kommando bei den Schützen streichen (bis auf den Musiker) und dafür die Langbärte aufstocken, auf mindestens 25, besser 30. Da sie Schilde haben, als Blocker stellen (5 breit und so tief wie möglich).
    1 Hammerträger rausnehmen und den König auf Schildträgern da reinstellen, 7 breit. Die sollten dann schön Schaden machen...


    Orgelkanonen als Flankendeckung sind super, werden allerdings auch leicht abgeräumt, also als Verlustposten einplanen ;)


    Kanone: Schmiederune und Brandrune! Das ist deine Anti-Monster-Allzweckwaffe ;)


    AST ist halt ungeschützt mit magischem Banner, aber damit müssen wir Zwerge halt leben...


    Je nach Gegner wäre halt ein Schutz gegen Gift/Todesstoss (gibt so eine nette billige Rune *gg*) bei den wichtigsten Chars anzudenken...


    Soweit meine Meinung dazu.


    lg
    Christoph

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Lies dir noch mal die Sonderregeln von Josef Bugmann durch. Du MUSST eine Einheit Langbart-Grenzläufer aufstellen, wenn du ihn spielst. Den zweiten Runenschmied brauchst du nicht. Wenn die Vvernichtenden Runen funktionieren, hat der Meisterzauberer noch ganze zwei Sprüche und du hast noch eine bannende Rune und bekommst jede Runde drei Bannwürfel oben drauf. Also würde ich den streichen, die Speerschleuder raus und eine Grollschleuder mit 2x Durchschlags- und e1x Genauigkeisrune spielen. Die macht ordentlich Radau.
    Hab jetzt leider keine Zeit mehr, aber vielleicht schreibe ich heute abend nochmal.


    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • He ich spiele heute auch ein große Schlacht (3500p).
    Deine Liste sieht ganzs brauchbar aus, ich würde aber den RS streichen, da du bereits einen RM besietzt.
    Deine Bloöcke sind weder besonders groß noch besonders viele, die müssen dringend aufgestockt werden. Bei 200ß Punkten kann man 20er Blöcke stellen aber nicht bei einer so großen Schlacht. Stell die einfach vor was du tun würdest, wenn mal 40 Echsenmenschen oder 40 Orkmoschats auf dich zustürmen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Updated Armeeliste


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König
    - General
    - Schild
    + - 1 x Kraftrune
    - 1 x Wutrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 248 Punkte


    Runenmeister
    - Runenamboss
    + - 1 x Meisterrune der Furcht
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 415 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + Armeestandartenträger
    - 1 x Meisterrune der Valaya
    - - - > 190 Punkte


    Runenschmied
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 120 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 295 Punkte


    26 Langbärte
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Langsamkeitsrune
    - - - > 387 Punkte


    10 Musketenschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Pistolenpaar
    - - - > 165 Punkte


    16 Armbrustschützen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 201 Punkte



    *************** 3,5 Eliteeinheiten ***************


    20 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Mutrune
    - - - > 320 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Funktionsrune
    - - - > 135 Punkte


    Speerschleuder
    - - - > 45 Punkte


    20 Slayer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 238 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2999


    Hab Bugman rausgetan und die Klankrieger und Langbärte etwas aufgestockt.

    Veni Vidi Vici
    (Chaos)Zwerge 3000 Pkt(Im Aufbau)
    Monsterarmee des Chaos(Trolle und Oger und Drachenoger und und .....)
    Hochelfen
    Zitat Jervis Johnson: Nun, :D das Sammeln einer Armee ist eine sehr persönliche Sache und daher gibt es dabei kein Richtig oder falsch
    Man hat erst verloren,wenn der Stolz gebrochen ist.

  • Was mir in deiner Liste wirklich fehlen würde, wäre eine Grollschleuder. Du spielst schon größtenteils in der Unterzahl, da solltest du wenigstens die gegnerischen Regimenter zurecht stutzen können ^^


    Außerdem hast du nicht wirklich einen Char, der etwas aushält. Der König wird vermutlich der sein, der im Kampf vorne mit dabei ist. Mit einem 2+ Rüster und einem 4+ Retter ist der nicht gerade optimal geschützt (zumindest für Zwergenverhältnisse nicht). Warum hat er keine Schildträger?
    Dein wichtigster Char, nämlich der AST, ist überhaupt nicht geschützt, obwohl er auch ganz vorne mit dabei sein wird/sein muss. Auch ein MW von 9/10 kann ganz schnell soweit gedrückt werden, dass er recht niedrig wird. Vor allem gegen Gegner mit Masse oder viel Output. Auch bei Angstest muss man nur genug machen, irgendwann verpatzt man die mal (und meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Und gerade dann ist es ärgerlich, wenn der AST kurz vorher weggehauen wurde.


    AS nehme ich persönlich immer mit 2Händern mit, aber das muss jeder selbst entscheiden.


    Soweit von mir

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt