Hab demnächst ein 2000 Punkte Spiel gegen das Imperium. Es ist ein Freundschaftsspiel also will ich nicht allzu hart aufstellen gleichzeitig aber schon gewinnen.
Er wird vermutlich einen Kriegsaltar, eine Rittereinheit und eine Horde Bihandkämpfer stellen. Dazu dann halt noch Demigreifen-Reiter, Kriegsmaschinen und was man halte so spielt.
Probleme habe ich vor allem mit den 3 erstgenannten Einheiten wo ich nicht so Recht weiß wie ich sie angehen soll. Da ich auch die anderen Sachen nicht ignorieren darf.
Ich habe mir erstmal diese Liste überlegt:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Drachenzahnschleuder, Talisman der Ausdauer, Sternenlichtmantel
+ Schwarze Magie
- - - > 345 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Trank der Tollkühnheit, Talisman der Bewahrung
- - - > 164 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
46 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 337 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
10 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Eisenfluch Ikone
+ Banner der Eile
- - - > 330 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1996
Die Schwarzen Magie vor allem wegen dem Schwarzem Grauen, weil die Stärke der Imperialen nicht besonders hoch ist, der Frostwind und das Wort der Schmerzen sind beide gut gegen den BF Beschuss und Pistoliere sind, der Klingensturm super gegen Kriegsmaschinen ist und auch die letzten beiden Zauber ganz in Ordnung wären. Den Opferdolch will ich eigentlich nicht spielen und ne MB nicht, weil er wahrscheinlich nur einen Stufe2 spielt.
Die Schützen sollen insbesondere die Bihandkämpfer aufs Korn nehmen und die Repse die Ritter beschiessen.
Die Echsenrittr sollen wenn möglich seine Ritter angehen.
Insgesamt weiß ich noch nicht wie ich die Bihänder im Nk angehen soll, da die Echsen stecken bleiben würden, der Krieger Block vermutlich sogar aufgerieben wird und die Umlenker wahrscheinlich weggeschossen werden. Die Hydra ist aufgrund von Gk und Flammenattacken auch in ihrer Bewegung eingeschränkt und auch beim Kriegsaltar habe ich meine Probleme.
Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.Aber ohne auf Sachen wie den Kettensepp oder den Opferdolch zurück zugreifen.
MFG Valorus