Dämonen-Start??

• Also inner ner Mono Nurgle ist Epedemius oder wie der heißt Pflicht, der ist da einfach zu geil :D

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Sowas quasi als Grundstock einer Epidemius-Armee:

*************** 2 HQ ***************

Epidemius
    - - - > 110 Punkte

Großer Verpester
    - Fliegenwolke
    - Odem des Chaos
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenhüter des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 145 Punkte

7 Seuchenhüter des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 145 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Fliegenwolke
    - Ätzende Berührung
    - - - > 215 Punkte

Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Fliegenwolke
    - Ätzende Berührung
    - - - > 215 Punkte

Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Nurgle
    - Fliegenwolke
    - Ätzende Berührung
    - - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1240

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Jo das sieht böse aus :D
    Den Prinzen würde ich aber die Berührung nehmen und denen Odem geben.
    Ansonsten finde ich den Kern etwas klein und würde desshalb noch einen 7er ohne Inkone reinhaun oder nen 9er Nurglings (die können super starke Truppen binden)

MFg. SIntron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Sintron: Die obige Liste ist ja auch als Kern einer größeren Liste zu sehen. Bei nur 1250P würd ich auch einen Prinzen und Epidemius rauslassen, dafür mehr Standards einpacken. Bei mehr Punkten dann halt bei den Standards ergänzen.

@Dämonenprinzen: Hab die Ausrüstung jetzt mal so zusammengestellt. Würde da je nach Gegner ausrüsten bzw. sogar gemischt (denn gegen viele dicke Viecher, z.B. Tyraniden, ist die ätzende Berührung Gold wert, wohingegen bei Massevölkern bzw. auch gegen Servorüstungen natürlich ein guter Odem vor dem Nahkampf nie schaden kann...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• So, die ersten 10 Seuchenhüter sind in meinem Besitz!
    Ich würde sonst auch auf alle Göter gehen, bsw. alles außer Slannesh.
    Der Großteil bleibt dann aber Nurgle und wer was anders sagt, kann woanders rumNurglen... :P

• z.B. Lavabases (Lavaströme aufmalen und die Zwischenräume mit Modellsand füllen und den dann schwarz bemalen). So hab ich meine Bases gemacht (bzw. mache sie so, denn bei fast 10k Chaos ist ja noch lange nicht alles fertig und ich seh schon die nächsten Seuchenhüter auf mich zuwanken *oi*).

• Hallo, wie steht es denn mittlerweise um die Kreischer? Ich liebe sie ( und ich liebe Rochen ).
    Aber ich habe gehört, dass sie sehr spielschwach sind.
    1) Gegen welche Gegner spielt man sie?
    2) Gegen welche Einheiten?
    3) Bessere Alternativen?

• Also, Kreischer haben mit dem White Dwarf-Update einen enormen Boost erhalten (etwas anderes wäre gar nicht möglich gewesen *gg*).

Im Ernst: Bisher waren sie eine nette 48P-Ablenkung (zumindest haben sie Beschuss gezogen, wenn sie sich Richtung Panzer aufgemacht haben ;).

Jetzt: Mehr Attacken im Profil, leider keine Melterbombe mehr, dafür gegen alles, was nicht gerade Land im Vor- und Raider im Nachnamen heißt beißen die Viecher dank 4 Attacken im Charge mit S 5 und 2W6 Panzerungsdurchschlag böse hin. Auch gegen Infanterie nicht schlecht (ich denke, v.a. gegen Terminatoren mit Ini 1 und ohne Sturmschilde böööse...), dazu 2 LP und ewiger Krieger, garniert mit 4+ Rettungswurf. Sooo schlecht find ich die gar nicht. V.a., wie kriegst die runter, wenn die boosten? Schwer halt...somit sind sie sehr mobil und weit stabiler als die alten Modelle (dafür halt auch teurer). UND du kannst während der Bewegung Einheiten überfliegen und Schaden austeilen (wie die Dark Eldar-Jetbikes).

PS: Und die neuen Modelle sind wahnsinnig schön ;)

• Es fehlt mir an dieser Stelle ein sabbernder Smile...
    Gut, dann muss ich nur noch 8 Seuchenhüter anmalen und schon kommen die Kreischer mir ins Haus, auch wenn ich
    langsam mal überlegen sollte, welches HQ-Modell ich in meinen Besitz hole.

• Ah, Moment...kann es sein, dass die Kreischer nur mehr 5+ Rettungswurf haben? Im Update steht kein Rettungswurf und die "Dämonisch"-Sonderregel aus dem RB sagt genau das...wär ein Schlag ins Gesicht jedes Tzeentch-Fans. Aber was will man von GW erwarten...alles, was keine Servorüstung trägt und nicht den stinkenden Leichen-Imp anbetet, ist halt *pfui*...und kriegt schlechte Regeln. Sorry, zu Früh gefreut *gg*. Nein, ich denke, der Turboboost und die 2LP/Modell können das eh gut kompensieren.

@HQ-Modell: Für kleine Spiele ist ein Tzeentch-Herold auf Streitwagen sicher nicht schlecht, da er schnell ist und mit passender Ausrüstung ordentlich ballern kann und dazu noch relativ gut geschützt ist. Große Dämonen sind (bis auf Slaanesh) denke ich alle halbwegs spielbar, sei es durch gute Rüstung/Rettung/Verletzung ignorieren. Außerdem sind große Dämonen mittlerweile die EINZIGEN im Dämonendex, die Terminatoren im Nahkampf ihren Rüstungswurf verwehren können.

• Sie sind eh schon so gut wie gekauft, egal wie gut oder schlecht sie sind.
    Und da es bald zur Bemalung des Dämonenprinzen kommt, welcher DP ist der Beste? Ich mag ja am meisten Tzeentch und Nurgle!

• ich persöhnlich liebe den tzeentch dämonenprinz.
    durch meister der zauberei drei schussattacken, dann gibt man ihm flügel und 2 schussatackken und er kann zwei mal schießen + beuteschlag und ist verdammt schwer zu erwischen :D

• Auch nett find ich einen Nurgle-Prinz (W6 oh jaaa!) mit Rüstung, Odem, Granaten und Flügeln. Ist zwar teuer, aber mit Bedacht eingesetzt kann der böööse reinhauen...wenn man weiß, dass es meist gegen Monster o.ä. geht, kann man durchaus den Odem durch ätzende Berührung ersetzen. Oder man nimmt gleich beides...aber dann wird er schnell teuer :(

• So bald geht es dann in die Schlacht mit erstmal 750p und wollte fragen, ob ich das so spielen kann:

*************** 1 HQ ***************

Herold des Tzeentch
    - Ich bin Legion!
    - Meister der Zauberei
    - Blitz des Tzeentch
    - - - > 95 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne
    - Zorn des Khorne
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Seuchenhüter des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 115 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
    - Ätzende Berührung
    - Chaosikone
    - Instrument des Chaos
    - - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Kreischer des Tzeentch
    - Unheilige Stärke
    - - - > 53 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
    - Dämonischer Flug
    - Eisenhaut
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterzauberer
    - - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 743

Das wären die Modelle, die ich dann hab und auch bis dahin hoffentlich schon angemalt hab.

• Der Dämonenprinz hat ja gar keine Schusswaffe -> Meisterzauberer nicht nötig. Außerdem darf der als monströse Kreatur eh schon 2 Waffen abfeuern (wenn er sie denn hätte).

Kreischer kosten mehr Punkte (s. White Dwarf Update)

2 Ikonen in der Armee reichen völlig, 2. Seuchenhüter-Trupp ev. durch Horrors ersetzen, dann hast du auch was auf Reichweite (da passt dann wunderbar der Herold hinein, der dank Ich bin Legion! unabhängig von den Horrors auf alles schießen kann, was in seiner Reichweite ist). Ätzende Berührung ist auch nicht sooo notwendig bei den Seuchenhütern, eher weglassen und dafür mehr Modelle in der Einheit (also mit allen anderen Einsparungen zusammen...)!

Ah ja, 3 Feuerdämonen als Suizidal-Flamer-Trupp machen sich auch ganz gut (wenn du dann weiter ausbaust).

• ich stimme zu, beim dämonenprinzen fehlen Blitz des Tzeentch und der Dämonenblick (mM die beste wahl wenn man flieger ist )

• Hab leider noch keine Horros und würde nicht so gerne Proxxen.
    Wie teuer sind Kreischer denn jetzt?
    Die Ausrüstung der Trupps änder ich natürlich noch. Bekomme morgen den Codex, ab dann wird eh alles leichter.

• selbst mit codex ist es nciht leichter ;) weil sich wie gesagt wie die kreischer, die feuerdämonen geändert haben... deshlab solltest du dir noch den WD dieses monats zulegen.
    Nur als tipp und nicht als kritik oder ähnliches... leider hab ich grad nur die für fantasy im kopf sorry