Aufbau einer Black Templar Kreuzzug Armee

• Hier mal die Vorstellung meines Kommandotruppes (ich hab das neue RB noch nicht)

HQ

Feldmarschall mit Crux Terminatus, Energiewaffe, Kombimelter, meisterhafte Rüstung = 140 Pkt.

Champion des Imperators (Nimm jede Herausforderung an) = 140 Pkt.

angeschlossener Kommandotrupp bestehend 10 Paladine mit Crux Terminatus und 3 Neophyten

• Sergeant (Melterbombe, Energiefaust, Boltpistole)
    • Verbandschampion
    • Verbandsstandartenträger (Ordensbanner)
    • Apothecarius
    • 5 Paladine mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    • 1 Paladin mit Flammenwerfer
    • 2 Neophyten mit Boltpistole und Nahkampfwaffe
    • 1 Neophyt mit Schrottflinte

im Land Raider Crusader (Nebelwerfer und Sturmbolter) = 685 Pkt.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Sorry, ich hab das Bild aus meinem Facebook Account rüber kopiert ! Ich werde morgen Foto`s machen (mit der Digi) und hier hochladen. Das es jeder sehen kann

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• 1) Deinem Trupp fehlt die 2te Spezialwaffe ....

2) Die 10 Paladine mit Crux. T. sind ein Punktegrab und schlicht zu teuer

3) Neophyten dürfen nicht in den Kommandotrupp

4) Welche Art E-Waffe hat der Chef ?

• Nachdem beim Aufbau/Bemalung meiner Black Templar hier lange Zeit Ruhe herrschte und ich nicht keine Zeit hatte das Projekt voran zutreiben hätte ich heute ein Spiel.

1500 Pkt. Black Templar vs. Blood Angels

Meine Liste

HQ
    Feldmarschall (Ordensmeister)
    Terminatorenrüstung, Engeriehammer und Schild der Ewigkeit

10 Kreuzfahrer mit Boltpistolen und Nahkampfwaffen
    Plasmawerfer und Plasmakanone
    Rhinos mit Sturmbolter

2x 5 Kreuzfahrer
    Bolter, Laserkanone, Flammenwerfer
    Razorback mit syn. Laserkanone

Elite
    7 Sturmterminatoren
    4x Energieklauen, 3x Sturmschild/Hammer
    Landraider Crusader

Wir haben das Szenario "Große Kanonen ruhen nie" gespielt mit 5 Missionszielen.
    Das Spiel war für mich sehr lehrreich obwohl ich gewonnen habe. Wobei ich mit dem Orbitalen Bombengriff gleich einen Volltreffer landete und seine HQ komplett ausgelöscht habe.

• mich würd interessieren was du daraus gelehrt hast .
    ich hab seit der neuen edition kaum noch ahnung von der materie , aber für mich sieht das nach einer ziemlichen all in liste aus , da lässt sich bestimmt noch was dran schrauben . ich frage mich wie du es bei einem auf missionszielen basierenden szenario mit 3 ( eher 2 ) standarts angestellt hast , gegen eine hochmobile armee wie die angels mehr ziele als dein gegner zu halten .
    ein spielbericht als auch ein kurzes resume würden mich sehr freuen :)

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Grober Schlachtbericht

Er bewegt sich mit seiner kompletten Armee (Sturmtruppen) nach vorne und kann nichts beschießen. Er nimmt ein Missionsziel ein (welches die Angriffsreichweite halbiert).
    Ich bewege mich mit meinen Panzern 6 Zoll nach vorne und lass meine Kreuzfahrer undcTerminatoren aussteigen. Seine Truppen stehen eigentlich viel zu weit auseinander für ein Bombardement. Der Glaube in den Imperator zahlte sich aus und das Bombardement schlug direkt über der HQ Einheit ein (Volltreffer) und löschte diese komplett aus.
    Danach eröffneten die Razorback sowie der Vindicator das Feuer auf einen Sturmtrupp welcher 8 Tote forderte. Der Landraider zerschoss mit seiner Sturmkanone auch noch 2 Sturmtruppen eines anderen Trupps.

Danach ging es in den Nahkämpfen recht hart zur Sache. Der Vindicator könnte noch einmal schießen und 3 Sturmtruppen ins Jenseits schicken.

Im ganzen Spiel habe ich 8 Marines und 4 Termi's verloren. Er hatte noch ein Sturmtruppler im Nahkampf am Ende.

Gelernt habe ich falls er Flieger dabei gehabt hätte, hätte ich nichts entgegenzusetzen. Im Nahkampf sind die Kreuzfahrer von der Schlagkraft den Blood Angels unterlegen gewesen.