Stärkstes Char?

• also hatte sone abgeschweifte diskusion mit nem kumpel von mir über das mächtigste Char. jetzt wollt ich mal wissen was den eurer meinung nach das stärkste char ist und welches das vom preis lesitungsverhältniss beste?

thx for beteiligung

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ich denke das das immer darauf ankommt was für ein Spiel du machst, zum Beispiel ist Namaan von den Dark Angels für kleine Nachtkampfmissionen absolut geil und schön günstig aber in grossen Matches eher Makulatur!

Ich halte zum Beispiel Typhus von der Death Guard für ziemlich stark, oder Eldrad Ulthran, obwohl da auch beide auf ganz verschiedenen Bereichen, ich glaube nicht das man das veralgemeinern kann!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• naja weil die diskusion ging so mit abbadon und mephiston und typhus und old one eye usw!!! so im Nahkampf dachte wir eigetnlich! oder im kampf mann gegen mann so char duell!

• also für mich ist der avatar der stärkste weil er für seine werte absolut billig ist!!

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Der Avatar fällt aber nicht unter die Chars, das ist ja nen "normaler" HQ.

Wenn es einfach um nen 1 gegen ein Charkampf geht, ungeachtet der Punktkosten dann ist die Antwort einfach und eindeutig, dann ist nähmlich der Todesbote das stärkste Charaktermodell!

• achso hatte vergessen das der nur noemale hq ist, ja dann ist der todesbote auf jeden fall das stärkste den nder haut alle weg kostet aber viel zu viekl !!!

• todesbote der necs??? und wenns gegen mehrere geht?

• Naja ich weiß nicht. Der Todesbote ist mit Sicherheit den meisten Chars überlegen, aber für nicht mal die hälfte der Punkteca (160) bekommt man einen Grey Knight Terminator der müsste genug Atacken haben um einmal mit der 6 zu Wunden und dann schafft er auch noch den Psitest und der Todesbote ist weg ohne zurückzuschlagen.
    Ich persönlich schätze den Gaukler stärker ein. Sicher 1 gegen 1 wird er es schwer gegen den Todesboten haben, aber seine Supportfähigkeiten machen ihn für seine Armee so wertvoll, außerdem kann er sich aus Zweikämpfen die er zu verlieren droht einfach zurückziehen und das in eine beliebige Richtung. Damit ist er sogar noch schneller als der Todesbote, wenn er seine Feinde als Bande benutzt.

Wenn wir uns jedoch nicht in gar so hohen Punktgefilden bewegen, dann schätze ich, dass OldOneEye es mit den meisten Feinden bis 2XX Punkte aufnehmen kann.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• Ja, auf jeden Fall ist Einauge vom Punkt-Leistungs-Verhältnis her mit Abstand ein der stärksten Modelle, besonders auch durch die Regenerationsfähigkeit!!!!

• think so too!! wie stehts mit abbadon? stark oder eher zu teuer? und so ein paar helden der spacie?

• ich find die spacie chars sind nicht stark genig weil sie meistens widerstand 4 haben und dann oft mit einem schlag weg sind :(

• also ich find das Abbadon, Logan Grimnar und Einauge die brutalsten Charas sind!! ich mein Abbadon is mit Drachyn einfach nur hammers!!!
    cu

Rock rulez und wer was dagegen hat kann nach hause gehen!!

• Ich halte Logan Grimnar auch für einen der stärksten Chars ( Zum Thema Spacie Chars sind scheisse ) klar hat auch der "nur" Wiederstand 4, aber man muss immern ochbedenken das es halt nur Menshcne sind, und Imps und so haben auch keienn höheren Wiederstand, die Dark Eldar , 'Imps und Eldar müssen sogar meist mit Charsdie nur einen Wiederstand von 3 haben auskommen!

• also das abbadon wol mit dem krasse nschwert slayt will ich mal ausen vorlassen und dieser test gegen psycho waffen und so (gilt das auch gegen psychowaffen oder nur gegen psychokräfte)??? das slayet schon gewaltig"!!! Logan ist halt einer der krasse spce wolfs und da die eh nur noch metzeln is ja gar nix mehr sicher!!!

• Also zum Thema S.M. sind nur Menschen können wir uns ewig streiten. (Mephiston W 5)

S.M. Charakterm. kann man nur in Kombo mit anderen Charakerm. oder in einem Trupp verstecken und man muß sein Ziel sehr vorsichtig wählen, ansonsten reißen sie nie was und nur Punktverschwengung.

Für das Blut

• Korotir
    OldOneEye heilt am ende jeder Tyranidenrunde automatisch einen LP bis zu seinem Maximum von 4 und wenn er mal tot ist kommt er auf die 4+ nach dem nächsten Tyranidenspielzug wieder mit einer Wunde. Er hat ne 2+ Rüstung, ist ein Carnifex mit W6+1Atacken, +1 wenn er angreift. Er hat zwar keine Schusswaffen und nur Ini 2 aber im einmal im Nahkampf kann ihn kaum noch etwas aufhalten (@Tiaden:Außer der 6 beim Geschenk des Chaos, stimmts).
    Und er kostet nur 164 Punkte und kann nicht verboten werden, da er nicht als Character zählt wie z.B. SM Helden.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• es leben plasma waffen!!! so 4 in einem devastoren trupp salyen den mal ganz schnell um 3 lp und dann haste ja noch laserkanonen in den trups (wenn ma nden will!)! also man bekommt den shcnon kleiN!!!