Stärkstes Char?

• Eines das in 12 zoll entfernung hinter einem Felsen steht und mit einem Sprungmodul ausgerüstet ist. Lord Dante zum Beispiel.

Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

• Brother Amiel 1.
    Außerdem geht dein Rechenbeispiel nicht auf, da du ihm nur zwei LP rein statistisch raubst, da die Plasmawaffen ihn nur auf die drei Wunden.
    Was nach deiner Rechnung bedeutet, das er mit einem LP in den Nahkampf kommt. Viel Spaß, den nimmst du ihm im Nahkampf nicht ab.
    Und mit den Laserkanonen in nem anderen Trupp. Bist du mit sicherheit mindestenz doppelt so Teuer wie Old One Eye. Was wiederum der Aussage gleich kommt: "Der Todesbote ist ja sooo schwach, wenn ich drei Devastorentrupps mit je 4 Laserkanonen habe und er auf offenem Feld über 48 Zoll auf mich zuläuft puste ich ihn weg!"

Brother Amiel 2.
    In Zwölf Zoll hinter einem Felsen kann auch ein Schwarmtyrant mit Fanghaken stehen.

Brother Amiel 3.
    Aber ganz ehrlich, wenn du auf 12 Zoll mit Dante (den ich dir immernoch verbieten kann) hinter einem Felsen an meine Devastoren ran kommst. Dann habe ich:
    a) Die Devastoren falsch aufgestellt
    b) Vergessen dich zu beschießen.
    c) irgendwas in der Nähe an das du mit deinem Dante mit Sicherheit nicht ran willst. z.B. einen Nahkampfterminatorentrupp.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

• also ich denk mal, dass eldrad so ziemlich der stärkste ist, wenn es um den kampf mann gegen mann oder monster geht. mir fällt jetzt kein anderes chara ein, mit dem man seinem gegner so schnell und leicht das hirn wegbrutzeln kann wie mit ihm(mentales duell) ausserdem ist er auch definitiv eines der best geschützenden modelle(3+ rettungswurf+gunst des schicksals haut schon rein). zugegeben, die eine attake im profil ist net so der hammer, aber auf 2+verwunden und rüstungswürfe ignorieren, ist ein guter ausgleich und ein recht sicher tod für schwarmtyranden, waaghbosse und der gleichen.

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

• Aber auch für OldOneEye?
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass du dem mit dem Mentalen Duell und seinen Heilfertigkeiten drei Wunden verursacht hast, bis er dich im Nahkampf stürmt. Du hast dann nur einen Versuch ihm die letzte Wunde reinzudrücken, bevor er zurückschlägt. Und er muss dich nur einmal Wunden um dich zu vernichten.

Aber mal was ganz anderes, wie sschauts eigentlich mit DarkEldar Helden aus, haben die sowas und sind die im Mann gegen Mann/Monster stark, oder eher nicht.

Ich hätte jetzt vielleicht noch diesen Phönixkönig aufgeführt, den man nur auf die 6 triff. Kenn seinen Namen nicht. Aber der kann auch recht lange durchhalten.

• Ich mein da gäbe es bei den ELDAR einen Phönixkönig mit so nem komischen Wirbelsturm angriff oder so, bei dem er alle gelungen verwundungswürfe benutzen darf um noch mal zu verwunden bis er keinen Verwundungswurf mehr schafft

• baharroth ist das .. und es ist so, dass er für jeden gelungenen TREFFERwurf einen weiteren werfen darf .. also wenn du gut würfelst hast du ne menge treffer. zwar "nur" mit S4 aber dafür mit nem energieschwert.und bei der menge reicht S4 auch -g-. ich hab mit dem schonmal ne ganze einheit spacies (10 oder so, weiss nimmer genau) in einer runde zerschnetzelt :)
    aber ich bin mir nicht sicher, ob sich GW das so gedancht hat, oder ob es sich um nen übersetzungsfehler handelt. ist irgendwie komisch, wenn da wer mit 20 attacken ankommt o_O

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Zitat

Original von Andy
    Aber auch für OldOneEye?
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass du dem mit dem Mentalen Duell und seinen Heilfertigkeiten drei Wunden verursacht hast, bis er dich im Nahkampf stürmt. Du hast dann nur einen Versuch ihm die letzte Wunde reinzudrücken, bevor er zurückschlägt. Und er muss dich nur einmal Wunden um dich zu vernichten.

wenn du dich mit eldrad gut bewegst, das heist immer mehr als 12 zoll abstand zu einem gegner wie zum beispiel OldOneEye, haste praktisch unendich möglichkeiten die mit dem duel zu plätten. und ich denk mal, das die tatsache, dass man das duell mit eldrad zwei mal machen darf pro runde bedeutet den sicheren tod für jeden gegner spätestens nach 2-3spielzügen.

• Gut, aber wenn du immer vor dem Gegner wegrennst, dann versteckt der sich halt hinter Wald und zwingt dich an sich ran. Denn du benötigst ja auch eine Sichtlinie.

Aber eigentlich ist diese Diskussion inzwischen auch ein bisschen müßig geworden, da wir uns ähnlich wie bei der Dislussion über das stärkste Volk im kreis drehen. Wieder einmal gibt es gegen jedes Charaktermodell irgend etwas, das es töten kann.

• ich dneke das ist so gewollt! :D!!! aber du hast recht!: wir drehen uns im kjries!!! also sehr stark: Todesbote; baharoth und einige SM chars!
    zufrieden dann lasst es uns beenden!

thx for beteiligung

psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• am end stimmt das schon, das man sich bei solchen fraqen immer im kreis dreht, aber gerade das macht solche diskusionen ja so interessant, die pros und cons eines volkes, einer strategie, eines charas...

psycho: also wenn du schon ein roundup machen willst, dann bitte ein vollständiges. eldrad zum beispiel gehört absolut in so ein "sehr stark"(merkt man das ich den mag???) roundup rein, weil wie ich schon ausgeführt habe, kann selbst der todesbote eine leckere zwischenmahlzeit für ihn darstellen. btw muss sich das gar nicht auf eldrad alleine beziehen, ein schöner kleiner rat der seher kann den unter umständen auch verhackstückeln´(jawohl auch im nahkampf)

• ok ich kann zwar nur erraten was ein roundup ist (ich denke du meintet lineup :D) aber ich muss zugeben dass du recht haben könntest. konjunktiv deswegen weil ich mich it eldar noch GAR nciht beschäftigt hab!!! noch nie gegen die gezockt!!! :(

• glaub mir ich hab recht. habs selbs schon oft genung hingekriegt. roundup stimmt schon, du hast ja so ne kleine zusammenfassung geben, welche charas du nach der bisherigen diskusion für am stärksten hält und des roundup, also abgerundet, sozusagen "die besten der besten der besten sir".

noch nie gegen eldar gezockt?????? wie geht das denn? kennst du keinen der die spielt? kein warhammer40k spieler ist ein richtiger spieler wenn er noch net gegen die eldar gezockt hat(übertreibung). gehört aber schon dazu. das muss man(du) schnell ändern.

• sollte ich mal machen aber hier in der umgebung gibt es KEINEN einzigen Eldar zocker!!! aber dieses round- /lineup war ja dann unvollständig!

• also ich denke dass hier ein volk definitiv zu kurz kommt

DARK ELDAR

einen dark eldar lord mit leibwache kaputt zu machen ist äußerst schwer

und wenn es mann gegen mann geht is der dark eldar lord alleine wohl auch (meiner meinung nach) der härteste - 2+ REW, wounded immer auf 4+, KG6, I7 und noch Kampfdrogen und das ganze für !nur! 140 punkte

der haut mit 99%er sicherheit jedes besondere Charaktermodell in stücke

schade nur dass so wenige leute dark eldar spielen =(

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Wieviele Attacken hat der und zählt seine Waffe als Energiewaffe?
    Ohne Eneriewaffe und ohne genügend Atacken hat der gegen Old One Eye ein echtes Problem, da beide nur bei der RW/Rew 1 verwundet werden, der Dark Eldar aber nach der ersten Wunde tot ist.

• Andy
    naja das kommt ganz drauf an...

ein dark eldar archon hat 3A im profil, wenn er angreift plus kampfdrogen hat er sechs attacken (ohne angriff also noch immer 5) und mit kampfdrogen kann er mit KG6 alle misslungenen trefferwürfe wiederholen und seine waffe zählt als energiewaffe die immer auf 4+ verwundet

wieso sollte der ein problem haben? old one eye müsste erst mal nen test machen ob er den archon überhaupt attakieren kann (höllenmaske) und soweit ich weiß ignoriert einauge keine rettungswürfe, oder?

• OK, aber Einauge ist ein gigantischer Tyranid, er ist furchtlos. Ja, Einauge ignoriert keine Rew, darum war ja meine Frage, ob der Archon eine Energiewaffe hat. Gut, dann hat der Archon 5 Atacken die Runde, von denen 4 treffen und zwei wunden. OldOneEye hat (W6+1), also ca.4 Atacken, von denen zwei treffen und auch zwei Wunden. Old One Eye heilt jede zweite Nahkampfphase eine Wunde.
    Der Archon benötigt also statistisch drei Nahkampfphasen, bis OldOneEye tot ist und nur auf die 4+ wieder aufsteht. Im Gegenzug tötet OldOneEye, sobalt der Rew des Archon eine 1 zeigt, also spätestens in der dritten Runde.
    Natürlich ist das eine rein statistische Rechnung und es kann auch ganz anders laufen.
    OldOneEye kostet 164 Punkte, wieviel kostet ein Archon der DE nach deinen og Ausrüstungsangaben?

• Dark Eldar Archon - 60 Punkte
    Schattenfeld - 25 Punkte
    Kampfdrogen - 25 Punkte
    Peiniger - 20 Punkte
    Splitterpistole - 1 Punkt
    Höllenmaske - 5 Punkte
    GESAMT - 136 Punkte

ich wär mir da mit dem furchtlos net so sicher - die Höllenmaske erzwingt einen TEST AUF DEN MORALWERT keinen MORALTEST wenn er den versaut braucht er sechsen um mich zu treffen (verzeiht mir falls das mit dem furchtlos net stimmt - ich hab keine furchtlosen truppen ausser dem talos aber der hat keinen MW ;))

und mit dieser statistik wäre ich auch vorsichtig... man muss ja schon verdammt schlecht würfeln damit das zutrifft was du da schreibst
    ich erinner mich da z.b. an so szenen wie: "haha! meine terminatoren werden jetzt deinen lord und seinen letzten leibwächter plätten!!"
    fazit: zehn trauerfälle für die space marines nach wenigen sekunden kampf :]