Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den Tau in der 6. Edition gemacht hat? In der Theorie würde ich behaupten, dass die Tau mehr Vor- als Nachteile aus der 6. ziehen...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den Tau in der 6. Edition gemacht hat? In der Theorie würde ich behaupten, dass die Tau mehr Vor- als Nachteile aus der 6. ziehen...
Also Erfahrungen habe ich bisher noch nicht spielerich gemacht, aber dafür in Punkto Listen schreiben.
Ich finde ebenso das sie sehr viele Vorteile bezogen haben.
U.A.:
- Kolosse sind NOCH effektiver als vorher, vorallem wenn man stabilisatorsysteme nimmt und drohnen vor sie stellt.
- Geister sind endlich spielbarer geworden. Anstatt nun auszuwürfeln ob man sie sieht, was man vorher eingentlich fast immer getan hat, haben sie nun als standart auf freiem gelände einen 4+ deckunswurf (für mich super, da ich geister spiele)
- ebenso kann man bei geistern nun die schilddrohnen sparen und angrifssdrohen nehmen (ob 4+ retter oder 4+ decker ist meist egal)
- Feuerkrieger haben effektiv nun 36 zoll reichweite, oder 21 zoll mit 2 schuss (TOP !!!)
- Feuerleitsystem ist effektiver geworden , da nun noch mehr schuss in der bewegung mit nem Panzer abgegeben werden können
- Flugmodule sind besser, da sie nun in der Nahkampfpahse 2w6 Zoll bewegung erlauben (kann schief gehen aber auch super gut klappen, im schnitt bleibt man bei 6-7 zoll )
Nachteile sehe ich bisher nur in der fehlenden LUftabwehr und dem fehlenden flieger, aber da geht es ja nicht nur den Tau so.
Nach dem erstem Spiel gegen die Chaoten,fazit.
Piranhas,mit 2 Rumpfpunkten sind die Punkte kaum wert,aber überlebenswichtig für meine Taktik.
Jagddrohnenteam, super mit dem neuem Tarnfeld kriegst du die kaum platt, gilt für Schattensonne genauso.
Hammerhaie leben länger dadurch das die 3 SP haben und es keine Streifschuß tabelle gibt.
Nachteile: kein Multi-Ziel für Feuerkrieger, schlechterer Decker für Fahrzeuge, keine Luftabwehr, außer man spield den Dornenhai nach Forgeworld dann ja.
Geister hast du nicht ausprobiert oder ?
Doch,am 03.08 auch gegen Chaoten.
Geile sache das mit dem Tarnfeld,schön über die Flanke und los gehts, finde die etwas zu teuer,10P weniger im grund + punkte für eine Ausrüstung würdedenen besser zu Gesicht stehen.
Noch ein Nachteil, hatt sich nicht gebessert gegenüber der anderen Edi. Keine PSI Abwehr, außer der W6 Wurf der kaum gelingt. So ein DP mit Flügeln der rumfliegt und dir ständig Feuer unter dem Hintern macht ich schon nervig.
Ne blöde Frage mal hier, darf ein Anzug mit Drohnencontroller ein "Achtung Sir " werfen um den Schaden auf seine Drohnen zu legen?
Hey Sir --- haben nur Chars, Schilddrohnen sollte man zuteilen können aber normalen eben nicht