die bewegung kann man so machen und hoffen, das es was bringt und man nicht sein eigenes grab schaufelt sk stehen auf dem präsentierteller, aber irgendwie muss man ja mal...
bei den RAS kann man bei bedarf immernoch den general ausklinken und damit die DP2 ganz gut blocken und so schauen wir mal, was man in den folgenden phasen noch so reißen kann...
Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen
-
- WHFB
- Buchi
-
-
yes! 4 EW gegen 6BW und die HE haben noch den besseren magier...ich glaub die orga wollen die De verarschen...wo ist denn da bitte die DE-liste stärker als die HE liste? beschuss? auf keinen fall! NK? gleich stark...magie? unterlegen bis garnicht vorhanden, auch wenn die HE mal pech hatten folgen noch ein paar runden...sehe keinen grund warum die HE einen vorteil bekommen haben...wie mich das grad aufregt...echt...
magiephase..gleich aufgeben oder doch mit 4EW laniphs zaubern und easy bannen lassen?
-
*sing* Trollololololl trollololol-Song
Umso mehr Würfel, umso statistisch wahrscheinlicher bannen sie uns das. 2x2 Würfel da ist die Chance größer dass wir einmal sehr hoch und sie einmal sehr niedrig würfeln. Mit 4en könnte man natürlich noch auf die totale "hoffen", nur haben wir keinen Zauber der gut genug dafür wäre das sich zu wünschen. Für 2 Zauber sind deren Komplexitäten aber auch zu hoch. Bleibt eigentlich nur auf 5-5-5-6 zu hoffen mit Laniph auf den Mage
Edit: Scheint als müssten wir unsere Bewegung wiederholen, da der BC nicht so funktioniert wie er sollte. Genau bedeutet das, wir können uns nicht so weit bewegen wie angezeigt.
-
Ich hab einfach mal entschieden über Bewegung und Magie. Wir haben übrings fünf Armbrüster im Sumpf noch verloren.
-
Zitat
yes! 4 EW gegen 6BW und die HE haben noch den besseren magier...ich glaub die orga wollen die De verarschen...wo ist denn da bitte die DE-liste stärker als die HE liste? beschuss? auf keinen fall! NK? gleich stark...magie? unterlegen bis garnicht vorhanden, auch wenn die HE mal pech hatten folgen noch ein paar runden...sehe keinen grund warum die HE einen vorteil bekommen haben...wie mich das grad aufregt...echt...
Die Orga möchte Dich höflich bitten, Deinen Unmut bitte konstruktiver zu äussern. So macht das Spiel weder Dir noch uns oder sonst jemadem Spass.
Es war eine mehrheitlich Entscheidung die Beschränkungen wie gehabt zu wählen und die Armeeliste der DE hatte und hat nach wie vor ihre Chancen.
Am Ende der Partie werde ich gerne einige Tips und Hinweise geben, was man ggf hätte besser machen können.
Auch wenn es vielleicht nicht für den Sieg reichen sollte, kann man doch trotzdem etwas aus dem Spiel lernen und das kann man auch, wenn die Lage mal nicht so ist, wie man sich das vielleicht wünscht. Einfach ein Grund mehr sich zu bemühen. -
Ich weiss, warum MEINE Delfen immer gemaxt auftreten
-
6 Energie und Bannwürfel.
2W6 -> 6, 2 -> 8 -> Pfeilfluch
Gewirkt mit einer 12 auf die Korsaren. Bannen mit 3 Würfeln? -
alles andere macht kaum sinn , aber müssen wir unbedinngt das bannen , weil danach kommt 100% FDP
-
Zorn des Khaine kommt erstmal mit 8.
Fragt sich nun, den oder den nächsten bannen. -
durchlassen, es gibt schlimmeres
-
Unzerstörbare Harpien des Todes : D
-
Unzerstörbare Harpien des Todes : D
wie weit sind die korsaren von der garde entfernt? sollte man mit dem rest angreifen oder lieber noch ne runde drauf schießen?
kommandant ausgliedern und angriff auf die DP2? sollte man den schaffen (wären in etwa 8-9 zoll? SL bestätigen bitte), beginnt man den kampf mit +2 boni (angriff + flanke) und da er bestens geschützt ist und nur 1 DP zuschlagen darf, sollte er das locker gewinnen, immerhin hat er 5A S5 rüstungsbrechend und die DP rennen hoffentlich von der platte
als letztes dann die RAS noch nach südwesten ausrichten und so stellen, dass sie die sicht der RSS dorthin nicht verdecken, um die anderen DP zu "empfangen" oder lieber auf die garde schießen?
-
Der Angriff mit dem HB ist nicht möglich da die Turnruine die Sicht verhindert - es zählt stets das gesamte Base für das spezifische Gelände.
Darauf basiert auch die Positionierung der DP 2, denn wieso sollten sie zB beiden RSS die Flanke offenbaren?Die Distanz Korsaren - SG beträgt etwas mehr als 12 Zoll.
-
Der Angriff mit dem HB ist nicht möglich da die Turnruine die Sicht verhindert - es zählt stets das gesamte Base für das spezifische Gelände.
Darauf basiert auch die Positionierung der DP 2, denn wieso sollten sie zB beiden RSS die Flanke offenbaren?ich meinte auch die DP1...sry hab ich verwechselt
ZitatDie Distanz Korsaren - SG beträgt etwas mehr als 12 Zoll.
mmh also 13, damit braucht man ne 8...risiko...probieren kann man es ja...sollte es nicht klappen, zusammenschießen oder rücken+flankenangriff, wobei letzteres ohne unterstützung der korsaren schnell schief gehen kann, denn es können immerhin insgesamt 8-9A auf harpien (5-6) und schatten(3-4, je nachdem wo der 19. gardist steht, links oder rechts) gehen, wenn man pech hat, kann kaum was zurückschlagen und die passiven fressen einen auf, denn wenn man nicht mindestens 3 erschlägt haben sie standarte, 3 glieder macht schon mal verluste+4...dagegen hat man wenn man pech hat und die harpien sind weg nur verluste+2
also:
1. HB auskoppeln (1 zoll neben die einheit stellen) und die DP1 chargen
2. angriff der korsaren auf die garde...
3. abwarten wie 1. und 2. gelaufen sind, gegebenfalls die anderen 2 angriffe ansagen -
Hi,
das funktioniert so nicht, Schaut bitte im Regelbch S. 101 nach.
Gruß
Miffi
-
Der HB könnte sich vor die RSS stellen, RAS neuformieren (schnell) dann sind die RSS vor einem Angriff mehr oder weniger sicher. Klar kann noch der HB oder die RAS angegriffen werden, was auch nicht so toll ist...
Bei der Garde heißt es alles angreifen oder nichts, und dafür beschießen. Aber wir haben nur noch 7 Korsaren+AST, in der nächsten Runde sind die eh nicht mehr kampffähig. Ohnehin vernichten uns die Gardisten im Erstschlag + Stehen und Schießen bestimmt^^
Man könnte auch mit dem AST allein angreifen und mit den Korsaren die Mauer besetzen -
habs auch grad nachgelesen mit dem HB...schade eigtl
bin dafür das wir den HB dann vor die RSS parken und die RAS mit ner raschen neuformierung umdrehen, den assassinen enttarnen und mit allem draufschießen aus der einheit was geht...vllt bekommen wir das so hin, das die zauberin immernoch in reichweite zu den DP2 ist? sicher oder?
schafft man es, den HB nur 5" laufen zu lassen und trotzdem die RSS zu schützen? dann kann man da noch mehr beschuss auf die DP1 geben wenn nötigBei der Garde heißt es alles angreifen oder nichts, und dafür beschießen. Aber wir haben nur noch 7 Korsaren+AST, in der nächsten Runde sind die eh nicht mehr kampffähig. Ohnehin vernichten uns die Gardisten im Erstschlag + Stehen und Schießen bestimmt^^
8 müssen sie erstmal killen wenn noch flanke und rücken bedrängt werden...schlagen sie mehr in die front, schlagen weniger auf die flanke zumal man 12,x zoll weit entfernt steht, das heißt die garde trifft nur auf 5+? oder 4+? wird da die lange reichtweite ignoriert? hab sooolange nimmer fantasy gespielt -.- -
Treffen gegen die Korsaren wäre auf 5+ wegen langer Reichweite und S&S.
EDIT: Salve ist im übrigen bei S&S nicht möglich - nur zur Info
-
Der HB müsste wohl marschieren um effektiv den Weg zu blockieren.
Also, Angriff der Korsaren+Rest ja/nein? Die Gardisten werden höchstwahrscheinlich allerdings standhaft bleiben auch wenn wir rankommen und den Kampf gewinnen... -
also als erstes dann korsaren angriff auf die garde...oder müssen wir erst unseren assassinen enttarnen? oder können wir das dann in unserer beschussphase, so dass er noch schießen kann? oh man ist das alles lange her und mein AB hab ich natürlich auch nicht dabei
man könnte auch einfach in der einheit stehen bleiben mit dem HB und versuchen die DP mit beschuss zu erledigen...2xRSS + 18 schuss RAS + 3 schuss assa + bis zu 5W6 vom HB wenn nötig...wenn man dann vllt mal ne gute magiephase erwischt mit widerstandsverringerung sicherlich tötlich aber warten wir erstmal ab, ob es die korsaren in den NK schaffen