Hallo , ich wollte mich mal melden,darf ich einen Slaaneshkult spielen ?
Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen
-
- WHFB
- Buchi
-
-
Wenn ich mich recht entsinne, dann war der Slaaneshkult eine Themenarmee des alten Armeebuchs oder aus einer Kampagne? Entsprechend gelten die dortigen Regeln - auch wenn sie ganz nett waren, soweit ich mich entsinne - nicht für das aktuelle Armeebuch und die aktuelle Edition. Um nicht allzuviel Verwirrung zu stiften und da man entsprechende Listen auch eher extrem selten antreffen wird und das Spiel ja auch einen Lehr- und Lerneffekt haben soll, wird es keine speziellen Themenarmeeregeln wie zB den Slaaneshkult geben.
Es hindert Dich aber niemand daran, der Armeeliste eine entsprechende Hintergrundgeschichte zu verpassen, wenn Deine Mitspieler einverstanden sind
-
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Schwarzes Amulett
- Opferdolch
+ - Lehre des Todes
- - - > 355 Punkte*************** 1 Held ***************
Todeshexe
- Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Dunkelelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 189 Punkte5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 117 Punkte5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 117 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Echsenstreitwagen
- - - > 100 PunkteEchsenstreitwagen
- - - > 100 Punkte20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 295 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 1498
Finde die Liste jetzt nicht zu Hart aber kann schön Wehtun , was meint ihr ?
-
Wie tragen wir unseren Bürgerkrieg aus ( nicht Szenario Bürgerkrieg)?
-
Bitte bedenkt bei euren Armeelisten die eingeschränkte Modellauswahl - was verfügbar ist, könnt ihr auf Seite 1 des Threads in Post Nummer 2 und 3 ersehen
Im übrigen würde ich die vorgeschlagene Liste gegen Hochelfen als durchaus nicht schwach empfinden.
-
Kann sie das die liste so gut ist, aber die Modelle haben wir glaube ich nicht. Das erübrigt weitere Diskussionen
-
Wie tragen wir unseren Bürgerkrieg aus ( nicht Szenario Bürgerkrieg)?
Es war auch hier der Einfachheit halber wohl eine offene Feldschlacht angedacht - wir können das Bürgerkriegsszenario aber gerne mal als Vorschlag diskutieren, wenn das gewünscht ist?
-
ach mist , stimmt da war was , da ist wohl die freude mit mir durchgegangen
-
Ich meine wirds ne Megaschlacht oder was jetzt?
-
Ich bin nicht ganz sicher, wie Du auf Megaschlacht kommst, aber es wird eine Schlacht zwischen 1500 Punkten Hochelfen gemeinschaftlich geführt von mehreren Mitspielern die sich in deren Ideenschmiede koordinieren und 1500 Punkten Dunkelelfen die sich hier in dieser Ideenschmiede besprechen werden.
Insgesamt werden also 2 x 1500 Punkte gegeneinander antreten.
-
Ein fehler meiner Seit sorry.
-
stellt doch mal etwas, womit kein mensch/elf rechnet.... (gleich zur info, bin kein aktiver spieler, aber aus reiz meide ich die ideenschmiede der HE trotzdem, lese mir es am ende lieber durch, nicht das hier diskussionen aufkommen )
sie werden sicherlich mit der hydra rechnen, also raus damit...
sie werden sicherlich wieder mit ca 3 blöcken rechnen...spielt viele kleine
sie werden sicherlich mit starkem NK rechnen....geht auf beschuss....stellt doch mal ne liste zusammen, mit der man einfach nur nerven kann, aber die halt nicht zu stark ist, meine verfügbaren figuren lassen da ne menge spielraum....so in der art wie folgend (bin auf arbeit und daher kein BC)
6 schatten + 2.HW + assassine mit wurfsterne
erze auf pega mit 4+retter (ist halt die frage, ob kette als 1-3 retter genommen werden darf) + homunkulus + drachenzahnschleuder + schwarze magie
schützen
harpien
reiter
garde
2xRSS
2x10 korsaren mit handarmbrust
wenns passt:
kessel
adligen zB drachenhelm + fänge der hydra/drachenei...wäre zumindest mal was anderes, man muss ja nicht zwingend gewinnen, aber eine überraschung wäre es allemal
-
Rawes spricht da einige gute Punkte an - wie ich den HE ebenfalls schon sagte - spielt eine Liste die euch als Team den grössten Spass macht - wir werden die Listen ja ohnehin vom Niveau her angleichen und zwar nicht in Richtung der stärkeren sondern in Richtung der schwächeren.
Die Liste von Rawes halte ich im übrigen eher für recht stark, weil der Beschuss darin in Summe absolut mörderisch für die HE sein dürfte.
-
spielverderber
man hat zwar beschuss, aber gegen HE ist es mit magie schwer und man hat keine richtigen NK einheiten...sollten sie also rankommen, siehts da auch schon wieder anders aus
-
So schwer ist es mit Magie auch nicht - die HE haben lediglich +1 aufs Bannen was bei einer Level 4 auf beiden Seiten statistisch nicht viel ausmacht oder sie geben entsprechend weitere Punkte dafür aus, was deren Anzahl und/oder Schutz verringert und dem Ballerkonzept noch in die Hände spielt.
Die List ist absolut mörderisch weil dort insgesamt mindestens 100 Schuss pro Runde drin wären - und falls dann wider erwarten doch irgendwelche Reste ankommen stehen da immerhin dauerhaft hassende Truppen, die selbst wenig an Punkten kosten und über viele Einheiten verteilt sind - "dickere" Punkte gibt es lediglich in der Garde, die der HE aber ohnehin nur schwer angehen kann, weil die die Ini 6 haben.
Ihr könnt euch sehr sicher sein, das ich die Schwächen und Stärken der HE und DE sehr gut einschätzen kann ( ich spiele beide Völker seit vielen Jahren) und entsprechend auch in der Lage bin, zu sagen wie stark die Listen im Vergleich abschneiden werden.
-
Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Drachenzahnschleuder
- Schutztalisman
+ - Lehre des Feuers
- - - > 355 Punkte*************** 2 Helden ***************
Adliger
- General
+ - Zweihandwaffe
- Repetier-Armbrust
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Das leitende Auge
- Glücksstein
- Blutrüstung
- - - > 145 PunkteAdliger
+ - Seedrachenumhang
+ - Blutroter Tod
- Rüstung der Finsternis
+ Armeestandartenträger
- - - > 159 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
14 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- Champion
- - - > 164 Punkte5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 117 Punkte10 Schwarze Korsaren
- Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
- Musiker
- Champion
- 2 Repetier-Handarmbrüste
- - - > 118 Punkte10 Schwarze Korsaren
- Musiker
- Champion
- - - > 118 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Schatten
- Leichte Rüstung
- Champion
- - - > 120 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 1496
Evt ist das was Kompl. auf beschuss , blöd das du nur 14 Schützen hast
-
ich würde auf jedenfall versuchen einen wurfstern-assassinen mit einzubringen, der wird den HE sicher kopfschmerzen bereiten den würde ich auf jeden fall dann nochmal bemalen...
wenn ich wüsste wieviel zeit mir bleibt, kann ich versuchen noch 6 schützen mehr zu bemalen, kann aber nix versprechen ob ich das zeitlich schaffe
-
Eigentlich ganz lustig die Liste^^ Gegen die teuren W3 Helfen stelle ich sie mir sogar tatsächlich recht stark vor.
Zwei Anmerkungen:
- Warum der Seedrachenumhang auf der Rüstung der Finsternis?
- Selbst mit Beschränkungen ist die Kette noch so gut wie der Schutztalisman, nur günstigerInteressant fände ich auch noch eine Kavallerieliste, aber dafür fehlen wohl die Modelle..
-
Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Drachenzahnschleuder
- Schutztalisman (vllt beschränkte kette?)
+ - Lehre des Feuers lieber schwarze magie, für beschussunterdrückung
- - - > 355 Punktedazu noch den homunkulus, so kann man sie immer gut verstecken
*************** 2 Helden ***************Adliger
- General
+ - Zweihandwaffe
- Repetier-Armbrust
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Das leitende Auge
- Glücksstein
- Blutrüstung
- - - > 145 PunkteAdliger
+ - Seedrachenumhang
+ - Blutroter Tod
- Rüstung der Finsternis
+ Armeestandartenträger
- - - > 159 Punktebesitze ich leider beide nicht, wobei man den unteren von der garde nehmen kann und SDU zuviel
*************** 4 Kerneinheiten ***************14 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Musiker
- Champion
- - - > 164 Punkte5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- - - > 117 Punkte10 Schwarze Korsaren
- Musiker
- Champion
- - - > 118 Punkte10 Schwarze Korsaren
- Musiker
- Champion
- - - > 118 Punktenichts gegen einzuwenden
*************** 1 Eliteeinheit ***************6 Schatten
- Leichte Rüstung
- Champion
- - - > 120 Punkteleichte rüstung und champion weglassen, gibt punkte für was anderes frei
*************** 1 Seltene Einheit ***************2 Repetier-Speerschleudern
- - - > 200 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 1496
wie schon geschrieben, fehlt mir hier der assassine und vllt noch harpien
-
Hast du ne Assa =? habe ich scheinbar überlesen.
@Kette , die ist zu teuer man hat ja nur 375 punkte für den Komm. selbes gilt für Humunkulus
@SDU jo kann weg
@Schatten joar wäre ne idee
@Adlige , hmm die idee mit der Schwarzen garde hatte ich auch , den Standarten träger als ast und den champ als Held.