wollte mich auch mal wider melden
als Anker der Schlachtlinie in der Mitte um im Zweifel überall agieren zu können und die Mitte zu erkämpfen?
Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen
-
- WHFB
- Buchi
-
-
Also gespiegelt zu den Gardisten? Es ist zu beachten dass unsere Helden mit Retter in den Korsaren nicht in die Nähe des Schreins wollen. Wenn die HElfen die Schatten im ersten Zug an der Mauer in die Flucht schlagen haben sie da auch ein verteidigtes Hindernis. Für die 12" Standarte um eventuell nicht zu fliehen müssten sie aber durchaus da stehen. Alternative: Auf die RSS Flanke um dort rüber zu rollen. Oder alles auf eine Karte (Mauerschatten) setzen und hoffen der Assassine rennt mit wiederholtem Aufriebstest nicht weg. Agressive Aufstellung bedeutet oft erster Zug entscheidet. Dank Kundschafter haben wir da ja den Nachteil. Wie wollt ihr also spielen?
-
Wir sollten uns einfach die Chance für den Assa ausrechnen.. dann können wir am Ende sagen, die Wahrscheinlichkeit sei schuld
Des Weiteren bin ich der Meinung, die niederen Hochelfen dürfen den morgigen Tage nicht erleben! -
Das haben wir ja für den Mittennahkampf schon zu genüge getan. Die HElfen werden eventuell 5 von den Schatten töten und der Assa steht dann allein da. Er kann maximal 4 töten, verlieren um eins wenn es für uns da gut läuft, Angriff+Standarte+AST? verlieren um vier (verteidigtes Hindernis +1 auf unser Kampfergebnis?) Die Möglichkeit nicht wegzurennen wäre zumindest da.
-
ich finde, man sollte es auf jeden Fall drauf ankommen lassen.
ich habe grade mein AB nicht zur Hand, er hat einen 10er Moralwert, nehme ich an?? -
Dann so hier?
-
ja. des Weiteren finde ich die Platzierung der Helfen-RSS eher ungewöhnlich. Solll wohl den DP Unterstützungsfeuer geben..
Eine geringere Aktivität hier ist leider nicht möglich seitens unseres Teams -.-
Warum hast du eigentlich die Verlängerung beantragt? -
Weil ich nicht wusste wann genau ich wieder online bin
Da es keine Einwände gibt poste ich das mal.
-
habe den überblick verloren , wo und um was gehts imo ?
-
Zitat
Weil ich nicht wusste wann genau ich wieder online bin
normalerweise war es immer so, das die deadline immer auf werktage bezogen wurde, sprich wochenende zählte nicht dazu, da viele am wochenende nicht im pc sitzen...so wie meistens bei mir...
zum thema...ich persönlich hätte die korsaren weiter rechts aufgestellt, einfach um einer diskussion wegen sichtlinie ihrer RSS zu vermeiden, zumal wenn man nun mit den korsaren einfach nur nach vorne maschiert die sicht der DE schleudern zustellt, man würde also zoll verschenken...zudem würde ich die korsaren mindestens 6 breit aufstellen um mehr attacken rauszubekommen
-
nochmal was von mir...planänderung wegen den schatten...wenn man diese nun nicht an die mauer stellt, sondern hinter die turmruine, sind sie, wenn man die erste runde nicht hat, vor beschuss und magie sicher...wenn man selber den ersten zug hat, kann man sie immernoch bewegen oder eben nicht, je nachdem wie man nun spielen will
-
Hinter der Turmruine kann man sie denke ich nicht mit 1" Abstand so hinstellen, dass sie nicht gesehen werden können. Hinter dem Schrein hingegen schon eher, wobei sie da vermutlich von den DP gesehen werden. Da können wir auf 10" Abstand von der Mauer gehen, damit sie keinen Angriff wagen und wären trotzdem sicher vor Beschuss/Magie, solange man die Bewegungen der HElfen nicht mit in Betracht zieht (Also in etwa zwischen Harpien und Schrein aufstellen). Die Korsaren stehen so damit sie schnell Richtung Schützenflanke maschieren (und dabei aus dem RSS Schusswinkel kommen) können. Mit der Formation habe ich nicht aufgepasst, nahm an die liegen bereits in der gewünschten Formation vor. Alternativ können wir sie statt zu marschieren schnell neuformieren, und dann auf 10" ran nach vorne-Schreinflanke laufen lassen, sodass sie bereitstehen zur Unterstützung ohne die Sichtlinie zu verdecken.
-
Beide Helfen Helden in der linken Flanke.
Wie stellt ihr euch unsere Aufstellung vor?
-
was ist noch da bei uns , wiegesagt habe den überblick verloren
-
Zitat
was ist noch da bei uns , wie gesagt habe den überblick verloren
jetzt sind die helden dran und danach die schatten...man brauch sich nur die armeeliste raussuchen und sich dann die letzte gepostete aufstellung anschauen, dann sieht man doch was aufgestellt wurde und was noch fehlt...
1. wohin der general..ich würde ihn in die schützen stellen
2. wohin AST...meiner meinung nach korsaren für mehr punch
3. wohin zauberin...zum general, da grundspruch dann mit MW10 funktioniert
4. wohin assassine...kommt drauf an wie man die schatten spielen will...risiko oder lieber "safe"problem was da ist...man hat nun auf der linken flanke, wenn sie die helden abkoppeln, 3 angreifer die man auszublocken wissen muss...der general kann zB die DP ausblocken, bleiben aber noch 2 helden die dann beide RSS in einer runde abfarmen können und dann gibts da noch die DP auf der rechten flanke...hier muss man sich entscheiden, spielt man die taktik mit mitte und hofft drauf, das die schatten nicht durch magie/beschuss zerlegt werden oder versucht man es lieber mit zustellen der angriffswege und nimmt den beschuss der seegarde und die magie der HE hin...
-
jetzt sind die helden dran und danach die schatten...man brauch sich nur die armeeliste raussuchen und sich dann die letzte gepostete aufstellung anschauen, dann sieht man doch was aufgestellt wurde und was noch fehlt...
1. wohin der general..ich würde ihn in die schützen stellen
2. wohin AST...meiner meinung nach korsaren für mehr punch
3. wohin zauberin...zum general, da grundspruch dann mit MW10 funktioniert
4. wohin assassine...kommt drauf an wie man die schatten spielen will...risiko oder lieber "safe"problem was da ist...man hat nun auf der linken flanke, wenn sie die helden abkoppeln, 3 angreifer die man auszublocken wissen muss...der general kann zB die DP ausblocken, bleiben aber noch 2 helden die dann beide RSS in einer runde abfarmen können und dann gibts da noch die DP auf der rechten flanke...hier muss man sich entscheiden, spielt man die taktik mit mitte und hofft drauf, das die schatten nicht durch magie/beschuss zerlegt werden oder versucht man es lieber mit zustellen der angriffswege und nimmt den beschuss der seegarde und die magie der HE hin...
Erstmal danke für die zusammenfassung , aber das geht auch freundlicher.Nungut ich weiß bescheid und werde mir das für kommende fragen deinerseits merken.
BTT :
General und Zauberin: Wie du schon sagtest ist es gut beide zusammen zu stellen. Und da die Korsaren ja in den NK sollten hat dort unsere Zauberin nix zu suchen. Bleibt wenig optionen und nur die von dir vorgeschlagene option ist sinnvoll (meiner meinung )
AST : auch hier deiner meinung.
Assa: ja also ich bin ja für die risiko variante , soll ja ein lutiges spiel geben.
Zu unseren Proplemen : denke das man das Risiko in kauf nehmen sollte ( siehe assa ) bei den schatten. Was die DP angeht wäre es evt. ne möglichkeit ihnen zuvorzukommen und ihren angriff zu nehmen also unseren Kommandanten rauszunehmen und angreifen. Ist zwar auch risiko behaftet unser Komm gegen DP + Helden aber es könnte klappen und alle wären gebunden.
-
sry sollte nicht unfreundlich sein...entschuldige mich dafür wenns so rüberkam...wenn ich es so lese hast du wirklich recht
-
Jo finde Khaines Vorschlag vernünftig.
Aber mit Komm gegen DP weiss ich nicht (keine Erfahrung mit DP). Aber grundsätzlich sollte das so ein witziges Spiel werden und wer nicht wagt der nicht gewinnt
-
Alles klar,
weiß jemand wie man die Helden im Battle Chronicler einer Einheit anschließen kann, sodass er sich dort auch eingliedert?
-
Du musst den Held links auswählen und dann unten links bei den Properties - "attached" auswählen. Danach bekommst Du eine Auswahlliste, welcher Einheit du ihn anschliessen willst und positionierst ihn dann wie gewohnt auf der Karte aber in der Einheit.
Leider verdrängt der Charakter das normale Modell nicht, aber das geht leider derzeit nicht anders, wir wissen aber darum.