Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• Wenn das nicht klappt bekommen wir danach aber bestimmt noch den 2. Schadenszauber rein - ich schätze danach sind unsere restlichen Schützen dann Geschichte.

In einem richtigen Spiel wäre das der Punkt wo ich sagen würde: Bannrolle :P

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Nein, ihr habt keine Bannrolle.

Darüber hinaus kann der Zorn des Khaine nicht mehr gewirkt werden, da es sich dabei um einen Geschosszauber handelt.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Buchi

Spielst du jetzt auch im DE Team mit? ;)

Wie kommst Du darauf? Ich habe lediglich, wie in allen anderen mir aufgefallenen Fällen auf HE und DE Seite offensichtliche Fehler schon im Vorfeld ausgeräumt und auch keinerlei Anmerkung dazu gemacht, welche Entscheidung getroffen werden soll sondern lediglich darauf hingewiesen, dass die Annahme der Zorn des Khaine könne noch gewirkt werden, falsch sei.
    Vielleicht misinterpretiere ich auch Deinen ganzen Post, aber klär mich doch bitte zur Sicherheit kurz auf, inwieweit ich deswegen Partei ergriffen hätte?

Wisdom of a Fire-Mage:

• Wenigstens etwas erfreuliches! Die nahkampfphase wird da wesentlich schwieriger...

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Buchi

Meiner Meinung nach, hätte das DE Team den "Fehler" ruhig machen dürfen, ich interpretiere die Rolle des Spielleiters anders,
    wollte dich damit aber natürlich nicht angreifen oder dir unterstellen ein Team zu bevorzugen - generell würde ich es einfach besser finden,
    wenn die Teams ihre Fehler selbst machen. Nur so können wir ein "echtes" Spiel am besten simulieren.

Wie gesagt, war ein Zwischenruf von mir, dem solltest du aber nicht zu viel Bedeutung bei messen,
    bin nur noch sporadischer Beobachter des Projekts :)

• Drachenzorn

Find es gut das du feedback gibst - beugt ja auch Betriebsblindheit vor. Jetzt bin ich zumindest sicherer, dass ich es auch vernünftig verstehe. ;)

Ich sehe das mit den Fehlern halt eher so: Wenn ich am Spieltisch merke, das mein Gegner einen Fehler macht, dann weisse ich ihn darauf hin - auch zu meinen Ungunsten.
    Da die Gegner hier ja nicht reinschauen können, sondern nur die Schiris, können auch nur die Hinweise geben.
    In einem Turnier würde ein Schiri der an meinem Tisch steht und einen Fehler bemerkt meiner Erfahrung nach übrigens ebenfalls darauf hinweisen.

Wisdom of a Fire-Mage:

• Zitat von eldar dem HE General:

Zitat

Wie angekündigt werde ich wohl ab nächste Woche meine Generalswürde abgeben müssen, zumal ich nicht weiß, ob ich ab nächste Woche Internet habe. Mir hat das Spiel bis hierhin sehr viel Spaß bereitet! Ich hätte es auch gerne noch zu Ende gespielt, aber Beruf geht nunmal vor und zumindest die nächsten 2 Wochen bin ich sehr stark eingebunden und nicht an meinem Heimrechner! Vllt kann ich noch als Berater tätig sein. Hat sich jemand von euch nochmal mit dem BC auseinandergesetzt?

Da es nicht so viele Spieler bei den HE gibt, ist das natürlich ein schwerer Schlag für sie. Drachenzorn hat daher angeboten beim HE Team miteinzuspringen. Die Frage wäre, ob das für euch ok ist, da er bisher auch hier in der Ideenschmiede der DE mitgelesen hat, dies nun aber einstellen würde.

Ich würde es befürworten, da Drachenzorn Erfahrung mit dem OnlineSpiel hat und selbst bereits auch als SL tätig war. Als Mod des Forums kann man ihm glaube ich auch soweit vertrauen, dass er sein Wissen aus diesem Thread nicht weiter nutzen wird, wobei ich offen gesagt bezweifele, dass das bisherige Mitlesen dieses Threads zum momentanen Stand des Spieles noch irgendeinen Unterschied macht.
    Trotzdem liegt die Entscheidung letztendlich bei euch.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr das miteinander beraten könntet und hier möglichst zeitnah (idealerweise innerhalb eures aktuellen Zuges, denn ihr seid jetzt wieder dran) eine Rückmeldung geben könntet.

Danke schon im voraus!

Wisdom of a Fire-Mage:

• Ich hätte kein Problem damit, da ich ja hier auch so eingesteigen bin. Es kommt sowieso unser Zug, alles was bisher hier besprochen wurde ist ja schon abgehandelt.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Edit: Drachenzorn Spoiler incoming :D

Uns stehen grob zwei Optionen offen: Korsaren in den NK schicken und auf ein Wunder hoffen^^
    Oder aber die Schatten+Harpien aufgeben, Korsaren samt AST zurückziehen und auf die linke Flanke konzentrieren.
    Mit den RAS kommen wir nicht aus dem Frontfeld der DP, zurücklaufen bringt uns auf 15" Angriffsreichweite links und 16" rechts. Dann hätten in beiden Fällen die RSS keinerlei Abzüge. Links müssten alle DP bei einem Angriff gefährlich Gelände testen, rechts zwei nicht.

Alternativ neuformieren sodass der Assassine auf 12 Zoll ist und feuern, RSS haben dann aber schwere Deckung. (Oder gibt Infanterie in unserem Sichtsystem keine Deckung für Kavallerie?) Wir können S&S und es gibt gefährliches Gelände beim Angriff.
    Ganz anders könnte ich mir auch vorstellen: HB als Umlenker nach vorn, Assassine unangreifbar (falls möglich) auf 12" dahinter, RAS auf 5 breit neuformieren, und so hinstellen, dass die DP wenn sie die RAS angreifen nur mit 1 Modell in Kontakt kommen.

Das mit dem ganzen Positionieren wäre schon lustig^^

Einfach mit allem ballern, 1,33 Tote durch die RSS (wenn wir sie ohne Deckung haben sind es 2,66),
    RAS würden etwas schlechter als letztemal treffen, also nicht ganz 1 Toter. Assassine killt auch so nochmal 1. Nimmt sich hier also nicht so viel, aber wir bekommen noch ein ganzes S&S dazu.

Am effektivsten wohl mit allem als geschlossener Block stehenbleiben und ballern, S&S und auf gefährliches Gelände hoffen, dann mit dem HB herausfordern und den Nahkampf gewinnen. :D

• soll er machen..für die nächsten runden spielt das keine rolle mehr ;)

DE spielzug...

Angriff korsaren auf die seegarde...herausfordern oder nicht?
    bewegung der RAS? harte deckung in kauf nehmen oder nicht?

edith: DP sind geländererfahren und testen nicht für gefährliches gelände...

• Ganz anders könnte ich mir auch vorstellen: HB als Umlenker nach vorn, Assassine unangreifbar (falls möglich) auf 12" dahinter

Was spricht dagegen den Assassine vor den HB zu packen und herauszufordern? Der sollte mit ASF doch mehr Chancen haben da was zu reissen, oder?

Der Rest könnte stehen bleiben und alles verballern was da ist...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Alle Hochelfen schlagen ebenfalls immer zuerst zu. Mit dem Tanz allein und nur 2 LP fällt er vermutlich gegen die Einheit oder auch gegen die Herausforderung. Er tötet zwar den Gegner eventuell ebenfalls, wäre aber eher ein Selbstmordkommando^^ Mit seiner Angriffspower in der Einheit allerdings stehen unsere Chancen nicht schlecht den Kampf zu gewinnen, wogegen die DP nicht standhaft wären.
    Der HB hätte noch seinen doppelten 5er Rüster gegen die Lanzen und unsterbliche Rüstung gegen die Pferdchen ;) und 3LP immerhin, der dürfte eine Runde überstehen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Zitat

Der HB hätte noch seinen doppelten 5er Rüster gegen die Lanzen und unsterbliche Rüstung gegen die Pferdchen ;) und 3LP immerhin, der dürfte eine Runde überstehen.

4+ gegen die lanzen...nur gegen den helden mit seiner zweihandwaffe ist es ein 5+ rüster...

und im übrigen bin ich für variante 3...soweit nach vorne, das die einheit in 12" reichweite steht...im NK würde ich auf jedenfall keine herausforderung aussprechen max mit dem HB, lieber alle attacken auf die einheit, die rüstung ist dort etwas schlechter...jede attacke die auf assassine oder HB geht, darf nicht wiederholt werden ;)
    variante 4 klappt nur bedingt...erstmal muss man dann 3x auf INI testen, versagt der HB wäre das ne katastrophe...zweitens kännen sie immernoch den edlen auskopplen und die RAS einzeln angreifen...

herausforderung gegen edlen:

assassine...4A S4 auf 3+ wiederholbar...muss gegen 2+ (oder 3+?) rüstung wiederholbar und nen 5+retter wenn wir das net bannen...edler schlägt mit 2! attacken zurück (geste des khaine) mit S6 auf 4+, darf aber net wiederholen und da gibts dann auch nur nen 5+retter dagegen
    HB...5A S5 rüstungsbrechend auf 3+ wiederholbar...muss dann durch 5+rüster wiederholbar (oder 6+?) und nen 5+ retter wenn wir das net bannen...edler schlägt mit 3 attacken zurück auf 4+ mit S6, darf nicht wiederholen, dagegen 5+ rüster wiederholbar...

wichtig bei einer herausforderung wäre, das die zauberin zwischen oder neben assassine und HB steht und das wir herausfordern...so muss sich der edle auf unsere position begeben und die zauberin ist dadurch safe gegen andere attacken aus der einheit, oder wir gliedern sie einfach aus? aber so das sie nicht von der RSS beschossen werden kann, wenn das geht^^

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

2 Mal editiert, zuletzt von Rawes ()