Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• Ich denke wir sollten auf jeden Fall probieren den Edlen rauszunehmen, also 4EW.

Die Seelenfäule wird ja auf keinen Fall durchkommen, außer kommt halt total oder sie bannen den ersten mit mehr W.

Wir könnten auch etwas Risiko spielen und mit 3EW Macht der Finsternis sprechen und hoffen, dass wir 4 bekommen oder sie den Bannversuch nicht schaffen, macht das Sinn oder kann man dann gleich einen Zauber mit den Würfeln wirken?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Macht der Finsternis lohnt sich nur mit 2 Würfeln, besser sogar einem.

Mit 2 Macht der Finsternis, wird vermutlich mit 2 Würfeln gebannt, es sei denn wir würfeln sehr schlecht.
    Also 5 gegen 4: Laniph mit 2en, vermutlich wieder mit 2 Würfeln gebannt.
    Also 3 gegen 2: -> Seelenfäule mit einem Extrawürfel.
    Falls sie einen der ersten Zauber nicht bannen haben wir eventuell sogar mehr Würfel fürs Endspiel.

Vielleicht auch 3 Laniph oder Seelenraub, dann 3 Seelenfäule, dann mit einem Würfel auf Macht der Finsternis hoffen und den anderen Sniperspruch durchbringen.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Da geb ich dir Recht, im Normalfall würd ich das eigentlich immer mit 1 max. 2 sprechen. In dem Fall überlege ich nur, ob man sie damit etwas aus der Reserve locken kann. Sollten sie nicht bannen wenn wir mit 3 sprechen, könnten wir bei 5 oder 6 (33%) einen Würfel mehr bekommen. Wenn Sie bannen hat sich nicht so viel geändert (außer dass die Gesamtzahl gesunken ist).

Wenn wir MdF bis zum Ende aufheben, werden sie auch einen Aufsparen. 1 gegen 1 ist recht einfach für die.

9k Druchii
    8k Khemri

• Sicher bannen und Würfel aufsparen schließen sich glücklicherweise gegenseitig aus. Daher mag ich auch die Idee viele kleine Zauber zu sprechen ;)
    1 hoher Würfel reicht beim Seelenraub übrigens nicht, sie haben ja noch den Retter. Zwei höher sollte es schon sein, und so leicht ist das nicht.
    Ich werd dann mal mit Seelenraub mit 3 Würfeln anfangen. An ihrer Stelle würde ich den aber einfach durchgehen lassen, da sie danach einfach alles bannen können und der Seelenraub hohe Wahrscheinlichkeit ausweist, einfach gar nichts zu bewirken.

Mit MdF mit 3 Würfeln haben wir eine 2/3 Chance gar nichts dazu zu gewinnen oder sogar einen Würfel zu verlieren. Würde ich an ihrer Stelle auch nicht bannen. Ist ein reines Glücksspiel bei der der Kontrollverlust die entscheidende negative Komponente ist, warum man das nicht tun sollte.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• hey wahnsinn...mit 3EW ne 7...mal wieder so ein mehr als unterdurchschnittlicher wurf...wie solls auch anders laufen...damit wars das mit der "überlegenheit"...

• Naja, bestes Szenario wenn wir auf die Garde zaubern ist, dass wir dann 3 Einheiten mit jeweils 1-3 Modellen haben. Die können weder gegen RSS noch DP etwas unternehmen. Wenn die DP mit ihrem Retter durchbrechen verlieren wir unseren General und die Zauberin und die beiden RSS.

Das andere Szenario, wie verlieren Schatten, Harpien und Korsaren, besiegen aber die DP, dann sind unsere RSS+Snipersprüche noch ein tolles Mittel um die restliche Garde und RSS zu vernichten.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Zitat

Das andere Szenario, wie verlieren Schatten, Harpien und Korsaren, besiegen aber die DP, dann sind unsere RSS+Snipersprüche noch ein tolles Mittel um die restliche Garde und RSS zu vernichten.

da der gegner auch freiwillig auf offenem feld stehen wird mit der hälfte seiner punkte, statt die punkte zu sichern und so weit weg in deckung sich bewegen wird wie es nur geht...eine komplette vernichtung kommt eh nicht mehr in frage, womit auch? wenn er sich mit dem rest an die mauer bewegt muss man höchstens selber aufpassen das man nicht noch den rest der aufm tisch steht durch magie und beschuss verliert, statt auf totale vernichtung zu hoffen

Zitat

Naja, bestes Szenario wenn wir auf die Garde zaubern ist, dass wir dann 3 Einheiten mit jeweils 1-3 Modellen haben. Die können weder gegen RSS noch DP etwas unternehmen. Wenn die DP mit ihrem Retter durchbrechen verlieren wir unseren General und die Zauberin und die beiden RSS.

man hat dann aber über 600pkte zusätzlich im sack und das die drachenprinzen durchbrechen sehe ich auch ohne debuff nicht, weil nicht viele in den NK kommen werden wenn man 2x drauf schießen kann
    mach wie du denkst, du bist general und wenn die anderen zustimmen auch gut...

PS: wie gut ist der retter? hab mein online-gedächtnis nimma...

• Das dürfte ein 5er Retter sein. Sicher weiß ich das aber nicht.

Der Beschuss ist halt so eine Sache. Die Deckung ist problematisch, und wir haben auch weniger Schützen als beim letzten Beschuss. Da können gut und gerne problemlos noch 3DP + Edler ankommen, die hauen uns locker 6+ Schützen raus... Mit W2 tut der Beschuss gleich doppelt weh, somit hätte der Zauber in drei Spielphasen was zu tun ;)

Aber vermutlich ohnehin nicht so wichtig, 3 höher Würfeln muss man erst mal schaffen.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Wie gesagt, der Beschuss ist so 'ne Sache ;)
    Nächste Runde haben wir noch eine Chance auf Glück, ehe unseren Schützen wie es aussieht dann das zeitliche segnen.

Herausforderung mit dem AST oder mit ihm einfach so auf die Einheit schlagen in der Hoffnung die Standhaftigkeit zu nehmen, oder auf den Magier, um den zu killen? Wenn wir es nicht machen, machen sie es aber bestimmt um den Magier zu schützen.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Wir können noch eine Attacke des AST auf den Champion richten, falls der Kampf länger dauert wäre das schon gut wenn der weg ist ;)

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Der AST steht nicht in Kontakt mit dem Champ. Der Champ steht laut dem letzten Zug der HE rechts aussen aber eins nach links versetzt - also nicht in Kontakt mit den Schatten.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ah richtig, ich erinnere mich an den Totenschädel. Im BC steht er noch woanders. Dann muss das wohl ein Korsar erledigen ;)

Leider haben wir genau die 2 Korsaren verloren um das Glied nicht mehr zu haben und die Harpien für den Rückenbonus ebenfalls...

Edit: Mit Glück können wir noch 9 töten für die Standhaftigkeit, das würde für nur 1 Attacke auf den Champ sprechen. Ansonsten die durchschnittlichen 2, da der Kampf vermutlich nächste Runde weitergeht und es dann eine Attacke weniger wäre.
    Edit: Mit Pech ist das Spiel ohnehin schnell vorbei, daher sage ich einfach mal 1 Attacke an.

Firestorm Armada
    - The Directorate

2 Mal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• Bin erst jetzt dazu gekommen den ganzen Ablauf von heute zu lesen. Hab zwar immer noch nicht alles verstanden, aber wird schon passen.

Bis jetzt ist das mehr als planmäßig verlaufen, und dank der Sonderregel der Korsaren könnte es auch mit dem einholen klappen. Der Sklavenjäger-Wurfwiederholer bringt ja den gleichen Effekt, egal ob wir mit beiden verfolgen oder nur mit den Korsaren. Somit würde ich mit beiden verfolgen, dann haben wir bessere Chance einzuholen und das sind ein Batzen Punkte.

Die Einheiten werden ohnehin in keinen Nahkampf mehr kommen.

Wenn der DP-Kampf genauso läuft wäre ich zufrieden :]

9k Druchii
    8k Khemri