Warhammer Online (Spiel 4) - Ideenschmiede: Dunkelelfen

• Soviel schlimmer kann es ja nicht mehr werden - im schlimmsten Fall müssten wir eine 8 Würfeln, da hätten wir 66% Chance das mit einem von beiden Regimentern zu schaffen. Bei der aktuellen 7 ist die Chance 82.6%.
    Aber Sklavenjäger sind lustig, ich würde den ReRoll schon machen lassen^^

Edit: Bei dem Wortlaut der Sonderregel fällt mir auf: Es klingt so als könne man erst mit den anderen Einheiten verfolgen, schauen ob man schon den Feind eingeholt hat, und dann falls nötig den Reroll machen, bevor man mit den Korsaren verfolgt. Aber das ist wohl eher eine Taktik für Turnierspiele.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

Einmal editiert, zuletzt von AlandilLenard ()

• Prinzipiell ja, aber es ergibt doch mehr Sinn, den Gegner erst neu würfeln zu lassen bevor man mit allen Einheiten verfolgt. Der zweite Wurf sollte ja dann für alle Verfolger gelten, nicht nur für die Korsaren.

Also, ReRoll... Fänd ich gut.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Das wäre ja das Ding: Der Wurf wird ja abgeändert, aber es ist der gleiche einmalige Wurf. also müsste das neue Ergebnis auch rückwirkend dazu führen, dass der Gegner eingeholt wird. Vielleicht vor dem nächsten Turnier damit nochmal ins KFKA ;) Und ich sage jetzt mal den Reroll an!

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Wow!
    Also ich hätte irgendwie nicht mehr gedacht das wir das Ding noch gewinnen... Da sehe ich mal wieder das man als "Anfänger" nicht gleich sofort die Flinte ins Korn werfen sollte und bis zum bitteren Ende spielen sollte! ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Das gilt auch für die Gegenseite, aber AST und General zu verlieren ist schon bitter. Allerdings sehe ich den Verlust des Erzers nicht ganz so schlimm, die Chancen stehen nicht so schlecht dass wir vor unserer nächsten Magiephase ebenfalls Zauberin und General verloren hätten... Nachdem unser Beschuss keine DP erwischt hat, hätten wir da in den letzten Runden die linke Flanke leicht komplett verlieren können - sodass am Ende nur noch DP mit Edlem und die HochelfenRSS stehen würde, und bei uns die Korsaren mit AST.

Nuja, Glück gehabt beim Aufriebstest und der Mut der Zeitalter hat auch nicht geholfen, da haben wir es doch noch geschafft : )
    Danke an die vielen hilfreichen Tipps an alle Spieler und die Orga, die immer mal wieder reingeschaut hat!

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Auch euch viele Dank für euer Engagement.

So wahrscheinlich ist das aufrollen der Flanke aber nicht - ihr habt nochmal stehen und schiessen und der Angriff kommt halt auch mit -1 Stärke und Widerstand und selbst wenn ihr die RAS mit Charakteren direkt verlieren solltet - was statistisch nicht so wahrscheinlich ist - dann steht der Rest der HE erstmal auf offenem Feld vor zwei RSS hinter schwierigem Gelände.

Alles in allem ein kurioses Spiel, bei dem die DE am Ende die glücklichen Sieger sind.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Also Spass gemacht hats in jedem Falll, auch wenn ich nur kurz dabei war. Beim nächsten Spiel wär ich gern etwas aktiver dabei :tongue:

Wie es weiter gegangen wäre kann ja jeder selbst ausprobieren... Wäre auch spannend unterschiedliche Ausgänge hier mal zu posten.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Noch mal durchgerechnet: Hätten wir den Edlen weggefordert, hätten wir trotz -1 Stärke noch 6,5 Schützen im Durchschnitt verloren. Plus Angriff plus Standarte, da würde es vermutlich an dem halben toten Schützen hängen, ob wir nun standhaft sind oder nicht, und dann an einem MW-Test auf die 10 oder weniger. Dann eine unterdurchschnittliche Verfolgungsbewegung, schon sind die DP mit der ersten RSS im Nahkampf und Beschusssicher.
    Ich denke, das wäre auf jedenfall noch mal spannend geworden ;)

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Deine Rechnung erscheint falsch, da du das stehen und schiessen nicht miteinberechnet zu haben scheinst. ;)

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.