Anfänger Fragen eines Beginners

• Geh doch mal in nen Games Workshop und amch nen probespiel oder Frage die mitarbeiter! Die versuchen einen immer was auf zu schwatzen aber musst halt Eisern bleiben und nur das kaufen was du möchtest! Aber wenn du gezielt kaufst sind se auch froh weil sie nicht viel labern müssen um dir das schamckhaft zu machen!?

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Okay dann werde ich das mal machen nur ist glaube ich in Zweibrücken kein Shop aber mal schauen. Naja mein Bruder und dessen bester Freund spielen ja Warhammer deswegen bin ich ja erst drauf gestossen nur wohne ich jetzt zu weit weg als das ich mit Ihm das durchgehen kann. Aber mal sehen wie ich das mit dem Probespiel machen kann da wird sich sicherlich eine Gelegenheit finden.

Erstmal muss ich ja mich in die Materie einlesen dann nach und nach die Figuren anmalen und dann mal rumexperementieren wie ich mit diesen am besten kämpfe.

• Okay das ist gut da wo ich zur Berufsschule hin muss gibt es einen laden da kann ich mich da ja mal informieren dann muss ich nicht euch belästigen^^

• Diese Forum ist zum Diskutieren und Fragen da aber die im GW Shop können dich zur armeeauswahl besser beraten weil hier sagt der eine ohh ne die armee ist grütze der anderew ieder die sind Top! Sag dem Mitarbeiter einfach wie du spielen möchtest und was er dir für ne armee empfeiehlt wenn er die wie du möchtest Zwerge empfiehlt dann spiel halt Zwerge!

Ich hab mir anch der Grundbox Schalcht auf der Blutinsel das Skaven Armeebuch und weitere Skakven Einheiten gekauft weil ich eben diese Spielen möchte und sie meinen Vorstellungen von einer Quantitätsarmee entsprechen!

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Okay naja vielleicht kann ich da dann auch mal spielen weil als ich das Regelbuch gelesen habe fand ich manches ziemlich Komplex und ich denke in der Praktischen Anwendung ist manches garnicht so schwer wie es sich liest.^^

• Ja, macht Sinn, wenn du ihnen Handwaffen und Schilde gibst. Dann sollen sie einfach blocken (d.h., möglichst ihre Position halten und den Gegner binden). Willst du, dass die Klankrieger Schaden machen, dann gib ihnen Zweihandwaffen und stell sie 7 breit auf oder gleich als Horde. Dann kriegst genug Zwerge in Kontakt (bei der Horde sinds i.a. nicht mehr, aber du kriegst mehr Unterstützungsattacken mit), die auch Schaden verursachen können. Alternativ dazu das ganze mit Hammerträgern, weil die obendrein auch noch unnachgiebig sind (und mit Armeestandarte drin echt lästig *gg*).

@Blocken: Wenn du Klankrieger als Blocker einsetzt, solltest du irgendwas haben, das Schaden macht und sich langsam (so sind wir Zwerge halt), dafür aber mit der Gewissheit eines Gebirges in die Flanke der gebundenen Einheit bewegt und dort dann angreift.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Sei gegrüsst Milchbart.

Ich kann dir eigentlich auch nur empfehlen gleich den König auf Schildträgern zu kaufen und

ihn dann zu versuchen mit Magnet umzubauen das du ihn bei kleineren spielen dann als Thain oder König ohne Schidträger spielen kannst.

Du wirst deinen König auf Schildträgern lieben lernen^^

Das mit der grossen Streitmachtbox sollte erst mal reichen aber wie ja schon gesagt wurde anstatt der zusätlichen Packung KK lieber ne Grollschleuder oder gleich zwei^^

Worauf du auch noch achten solltest bei der grossen Streitmachtbox ist , das du dir aus den drei Kanonensätzen nicht nur drei Orgelkanonen baust.Diese darfst du nähmlich nur bei grösseren spielen einsetzen weil es eine "seltene auswahl.

• @Orgelkanone: Korrekt! Außerdem braucht man immer mind. 1 Kanone als Monstertöter mit. Schon allein deshalb...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens