1500 Punkte Dark Eldar-Liste

  • Hallo zusammen. nach einigen Probespielen mit meiner neu erworbenen Dark Eldar-Armee bin ich zu einigen Schlüssen
    gekommen was meinen Spielstil angeht. Geplant ist eine Liste mit effektieven nahkampfeinheiten und ausreichender Feuerunterstützung.
    Ich möchte gerne auf viele Transporter zurückgreifen. Das könnte in etwa so aussehen:


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Energiewaffe
    - Kampfdrogen
    - Seelenfalle
    - Schattenfeld
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    4 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Blutstein
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 183 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 1 x Splittergewehr
    - 4 x Schattenkatapult
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - - - > 185 Punkte


    Fleischgeborenen-Trupp
    5 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 3 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 210 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - - - > 210 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Harpyien-Trupp
    5 Harpyien
    - 2 x Hitzelanze
    - - - > 134 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 4 x Schnitterfeldrakete
    - - - > 145 Punkte


    Sichelflügel-Jäger
    - 2 x flügelmontierte Schattenlanze
    - Synchronisiertes Splittergewehr
    - 2 x Schnitterfeldrakete
    - 2 x Scherbenfeldrakete
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 1497


    was sagt ihr dazu?

  • Finde bisher die Listen am nervigsten als Gegner wo 9 Schattenviper in 1500 gesteckt werden, dank 5+ Decker und Strukturpunkten bei Streiftreffern sind die sogar stabiler geworden in der 6ten. Würde dann Folterer anstelle von Hagas sein. Oder nur 1* Hagas.


    Würde Archon und Incubi rausnehmen und den Jägern das -6" Feld geben

  • Also am effektivsten wäre wohl 1xsichel 2x Bomber, fleishkatapulte, eldar allies mit eldrad, 3xwalker und Jet Bikes... Aber dass ist ja nicht die Fragestellung ;)



    Würde die beiden Flieger zu Bombern machen. Die hagas sind für den richtigen Nahkampf einfach schlecht geworden, ein 10 Marine Trupp nimmt ein gerne mal auseinander, weil du 2 schon im Abwehrfeuer sterben etc.. Zum Panzer jagen aber richtig genial. Also impulsminen dran, Spezial Waffen raus, kleiner machen. Inccubi machen im prinzip mMn nur noch mit drazhar Sinn, sonst beißen die einfach ins Gras. Der Archon sollte einen Peiniger bekommen und nach vorne gestellt werden um den Trupp zu schützen. Ansonsten würde ich allgemein nochmal über die Ausrüstung nachdenken.

  • Danke schonmal für das Feedback.
    Über einen Nachtrabe hab ich auch schon nachgedacht. ich denke ich werde wenigstens einen der Sichelflügel austauschen.


    Ich hatte daran gedacht den Archon mit den Incubi zusammen zu spielen. den Peiniger hab ich mir gespart da er ja durch den Seelenfänger
    ohnehin schnell zu einer enormen Stärke kommt und daher meist eh mindestens auf die 4+ verwundet.


    Okay, die Hagashin haben sich gegen tyraniden zwar bewehrt, aber ich erstehe was du meinst. Einen Trupp würde ich dan auf jeden fall wegstreichen.
    Aber was setze ich dan als zweiten standart? wirklich zwei kleine trupps hagas mit viper?


    Gruß Manni