Neue Armee anfangen

  • Da ich eigentlich noch nie so wirklich in einem Forum war und nicht weiß wie ich das jetzt schreiben soll, fange ich einfach mal an: :tongue:


    Ich habe zwar bereits zwei Warhammer 40k Armeen und habe aber noch keine Warhammer Fantasy Armee. Wie das wahrscheinlich jeder kennt möchte man am liebsten alles kaufen was man sieht, denkt aber nicht darüber nach wann man sie alle bemalen will usw.:(


    Da ich mir aber vorgenommen habe nicht so einen fatalen Fehler zu begehen ließ ich die Sache langsam angehen. Ich las mir alle Leitfäden durch und alle Einheiten usw, da ich mir ja 100% sicher sein wollte. :)


    So blieben dann nur noch: Echsenmenschen, Imperium und Krieger des Chaos (Tzeentch)


    Deswegen wollte ich jetzt mal fragen was für mich empfohlenswert wäre (Erfahrungen über die Völker usw.) und wie ich am besten langsam mit einer dieser Armeen anfangen könnte (ich arbeite nämlich immer noch an meinen 40k armeen)


    Ich hoffe bald Rückmeldung zu bekommen denn in meinem Kopf schwirren tausende Ideen bezüglich Bemalung usw. :D



    Wahrscheinlich werde ich einen Blog über meine Armee machen mit Images usw. :D

  • Hey, hallo im Forum.


    Als erstes solltest du dir Gedanken machen was du gerne möchtest. Das Imperium ist eine sehr vielseitige Armee wo man halt praktisch in jeder Phase des Spiels etwas machen kann. Man dominiert die wenigsten Phasen absolut, aber man kann seine Armee halt auch auf einen bestimmten Spielstil zuschneidern wenn man will.


    Es ist halt ein unterschied ob du jetzt eine Armee nur aus Rittern willst, eine mit vielen Soldaten, vielen Schützen viel Magie, vielen Kriegsmaschinen oder oder oder.
    Also je nachdem was du für einen Spielstil bevorzugst. Aber im Imperium kann man eigentlich jeden Stil verfolgen ohne wirklich an Effektivität zu verlieren.


    ABER, selbst bei einer Imperialen "Elite" Armee, wirst du immernoch einiges an Modellen kaufen, basteln und bemalen müssen.


    Wenn du uns also sagst, wie du spielen willst, können wir dir viel einfacher helfen :)

    And I wear this mustache.

  • Also erst mal danke für die Antworten :D
    Mein Spielstil ? Da muss ich erstmal nachdenken xD
    Da ich ja zurzeit nur Warhammer 40k Figuren habe (Spae Marines und Imperiale Armee) habe ich bisher eher viel auf Beschuss gesetzt :D
    Da aber in Warhammer der Nahkampf die lustigste Phase ist möchte ich dieses Mal weniger Beschuss haben (Krieger des Chaos/Echsenmenschen).
    Mit dem Imperium ist das so eine Sache :D ich habe die letzten Wochen in jedem PC game die Menschen favorisiert und da ich keine Bretonen wollte blieb nur noch das Empire.


    Also was wichtig vlt ist : Ich bin nicht gerade ein Kavallerie-Fan, also wenn ich kavallerie mitnehme dann in maßen (vor allem die von den Echsenmenschen nicht :D)

  • Hey, ich spiele selber Echsen und Imps.


    Also zu den Echsen. Der Vorteil bei ihnen beim bemalen ist, dass du dich richtig austoben kannst. Bei den Salamandern zB. kannst du jeden Salamander in einer anderen Farbe an malen (Gelb mit schwarzen Punkten, den nächsten orange mit roten Streifen usw.) du brauchst also nicht immer die selbe Heraldik malen (wie beim Imp., wo es ja net so gut ausschaut wenn jedes Modell in den Farben einer anderen Provinz beamlt ist), denn bei den Echsen stört das nicht.


    zB. kannst du auch die Tempelwache weiß-grau anmalen (alte, zähe Echsen haben helle Haut), Skinks könne ja auch grün balt werden, damit sie sich gut im Dschungel tarnen (das passt aber besser zu den Chamäleonskinks)


    Du kannst den Kamm jedes Skinkregiments in einer anderen Farbe spränkeln (die einen gelb, die anderen orange...)


    Trotzdem solltest du ein bis zwei durchgehende Farben in der Armee haben (blau-welcher hell und dunkel-Ton ist dabei egal) und zB. das Rot der Schilde usw.


    Du hast also sehr viele Möglichkeiten.


    Ein weiterer Vorteil ist, das jetzt ALLE frühere Zinnmodelle (Kroxigor, Salamander...) jatzt in Resin (oder wie man das schreibt) zu haben ist.


    Sie haben auch eine schöne Hintergrundgeschichte mit gutem Armeebuch (das von KdC zerfällt schön nach wenigen Einsätzen-Produktions fail)


    Echsen haben auch so ziemlich die beste Kernplänkler-Einheit (Skinkplänkler), tolle Nahkämpfer und Monster (Stegadon, Carnosaurier) uns super Magie (also der Slann... :] )


    Und noch etwas tolles: Alle anderen Völker bei Warhammer (außer den Skaven) kommen ihrgendwo in anderen Fantasy-Geschichten vor (man denke an Herr der Ringe) aber die Echsen sind eine völlig autonome Erfindung von GW, das lässt also sehr viel Raum für kreative Ideen.


    So, ich hoffe ich konnte dich für die Echsen motivieren, egal für was du dich entscheidest: hab Spaß


    (falls du Echsen oder Imps beginnst, wende dich ruhig an mich, ich kann dir beim Armeeaufbau helfen wenn du möchtest..)


    Lg

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0