Verrückte Erfindungen: Bombenratten

• Hey Leute, beim zusammenkleben meiner Riesenratten habe ich mich an die Verrückten Erfindungen erinnert.

Irgendwann gab es mal Beispiele für ein paar Verrückte Erfindungen auf der GW-Homepage, darunter auch die Bombenratten (Risenratten mit einer festgeschnallten Bombe). Gibt es die Regeln noch irgendwo? gab dafür überhaupt mal Regeln? Es ist auch schon bestimmt ein paar jährchen her, als die veröffentlicht wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Neffets ()

• erfinde doch welche...
    klingt auf jeden fall interessat.

zB: W6 Treffer S4-6, dafür muss die Ratte dran glauben
    mit Fehlfuktionsmöglichkeit natürlich.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Würde was in Richtung Fanatic machen, dafür etwas härter, recht teuer und mit Selbstmord oder so...

Oder günstig als Selbstmord- Einheit aus plänkelnden Ratten (kann man ja leicht wegschießen) die einmal einschlagen, einmal wehtun
    (Denke so an einen automatischen Treffer der Stärke 4 mit RWM-2 oder so, dass es nicht zu stark ist, dafür die Ratte nicht so teuer und eben danach tot)

EDIT: Was auch ne Idee wäre, ist die Bombenratte(n) als Ausrüstungsgegenstand des BEutehaufens zu machen, ähnlich wie Briefbombentauben des Imperiums... (Dann aber nur für Warlocktechniker)
    So könnte man one-use Gegenstände draus machen, die dafür was härter sind und hochgehen können.
    Folglich könnte man aber auch mehr davon haben, solange man genug Punkte hat...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Ich hätte schon konkrete Regeln:

Bombenratte: 65P (Selten)

B KG BF S W LP I A MW

6 2 0 3 4 3 5 1 2

Ausrüstung: Die Ratte ist mit einem Warpstein-Bombengürtel ausgerüstet.

Sonderregeln: Raserei,

Bombengürtel: Der gürtel besteht aus mehreren Lederstreifen und Sprengköpfen und gewährt einen RW von 6. Am Ende einer belibigen Schussphase (selbst wenn die Ratte im Nahkampf ist) kann der Skavenspieler sich dazu entschließen die Bombe zu zünden. Alle Einheiten (ob Freund oder Feind) die sich unter der 3 Zoll-Schablone befinden (das Zentrum liegt über der Ratte), erleiden so viele Treffer wie der Artielleriewürfel angiebt (Würfle ein mal, dies gilt für alle Einheiten). Die Treffer haben Stärke 4 und Rüstungsbrechend und werden wie Beschuss verteilt. Nach der Abwicklung der gesamten Explusion wird die Ratte vom Spielfeld entfern. Ihre Punktekosten werden nicht dem Feind als Siegpunkte dazugerechnet.

Bei einer Fehlfunktion wirf auf der Tabelle:

1) Der Zünder reagiert nicht, es gibt keinen Effekt. Du kannst es zu Beginn einer belibigen Schussphase erneut versuchen.

2) Der Zünder versagt und ist zerstört. Du kannst in diesem Spiel nicht mehr versuchen die Bombe zu zünden.

3-5) Die Ratte rennt 3W6 Zoll in eine zufällige Richtung (Abweichungswürfel) über Freund und Feind hinweg, weicht dabei unpassierbarem Gelände auf schnellstem Weg aus. Sollte sie sich noch auf dem Spiel befinden, wird eine normale Explusion, wie oben beschrieben, abgehandelt. Sollte die Ratte sich im Nahkampfbefinden, wird sie als Verlust entfernt, wobei die Siegespunkte an den Feind fallen.

6) Die Detonation wird mit folgendem Profil abgehandelt: 5 Zoll Schablone 2W6 Treffer der Stärke 5 und Rüstungsbrechend (wird einmal ermittelt)

Wird die Ratte ausgeschaltet, so wirf einen W3:

1) die Ratte wird als Verlust vom Spielfeld entfernt

2) Würfle auf der Fehlfunktionstabelle (1 und 2 wird als Verlust behandelt)

3) Führe eine normale Explusion durch (mit Fehlfunktion, falls gegeben)

Armeeorganisation: Für jeden Warlocktechniker und jeden Meisterzüchter darfst du nur max. eine Ratte in deiner Armee aufnehmen.

Ich hoffe es gefällt euch, macht Verbesserungsvorschläge (vorallem bei den Pukten bin ich mir nicht sicher)

Lg

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Mir hätte Rießenratte mit kleinen Bomben besser gefallen, weil 3 Lp und wenn die Ratte explodiert keine Siegespunkte für Feind ist zu hart.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Ein Feuerball und sie ist tot.

Aber sonst macht man es ähnlich wie bei den Waffenteams: W3 und LP2

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Wie wäre es damit?

Eine um x Punkte teurere Riesenratte die zu Beginn jeder Runde testen muss ob sie explodiert. Im zweiten Spielzug bei 5+, im dritten Spielzug bei 4+, ...
    Explodiert sie erleidet jede Einheit in Basekontakt w3 Treffer der Stärke 4.

• briefbomben-tauben-squad
    Also kosten einer riesenratte+20pkt upgrade für die riesenratten-bomben.
    Einer deiner Helden muss der "Rattenführer" sein.

In einer Schussphase sagst du ein Ziel an innerhalb von 24". Wirf einen W6 für jede Ratte in der Einheit .Die Riesenratten bewegen sich die erwüfelte zahl direkt in luftlinie auf das Ziel zu. Pro Hindernis im Weg explodiert eine Ratte an dem jeweiligen Hindernis mit einer 3" schablone (S4 rüstungsbrechend). Die Ratten durchqueren die Hindernisse bis sie an ihrem Ziel explodieren, keine bewegung mehr übrig haben oder bis alle Ratten eines unschönen todes gestorben sind. Die Rattenbomben verursachen keinen schaden an ihrer eigenen Rattenbomben-Einheit.
    Bei erreichen ihres Ziel explodieren alle übrigen ratten.

Zuvor würfelst du aber zu Beginn jeder schussphase. Bei einer 1 Rennen sie direkt auf deinen Rattenführer zu und verursachen schaden wie oben beschrieben und sie ignorieren die folgende Tabelle.

Immer wenn eine Riesenratte mit dem Bomben upgrade stirbt muss die Einheit einen Blödheitstest der wie folgt funktioniert ablegen:
    1-2 sie rennen auf den Rattenführer zu.
    3-6 sie rennen weiter auf das Festgelegte Ziel zu.

• wie wärs mit einer "ich explodiere immer" Ratte?

Profil wie Riesenratte, ausser:

B zufällig 2W6 der zufallseffekt Teil 1
    LP 2 sind etwas robsuter sie müssen ja eine Last tragen
    MW 10 soll als einzelmodell gespielt werden, deshalb der hohe MW. Zur Begründung: voll mit Rattendrogen pder eben ne Klanzüchtung.

Dazu dann noch der Bombengürtel:
    Sollte die Bombenratte während ihrer Bewegung in kontakt mit einem beliebigen modell kommen, explodiert sie (folgen kommen noch)
    Dazu gewährt der Bombengürtel augrund seineer BEschaffenheit einen Rüstungswürf von 4+. mit jedem bestandenen Rüstungswurf verschlechtert sich der Rw (ab der nächsten Phase) um 1 (maximal um 1 pro phase). wenn die Ratte einen Rüstungswurf mit 6+ besteht, explodiert sie ebenfallls, der Bombengürtel hat zu vielle tReffer einstecken müssen.

Explosion:
    wenn der Bombengürtel explodiert, lege die 3 Zoll Schablone mit dem Zentrum über die Ratte. alle Modelle, die Teilweise unter der erhalten einen Treffer der Stärke 4 mit der Sonderregel Rüstungsbrechend. entferne die Ratte danach als Verlust

Ausrüstung(ersetzt die Bombe):

Warpsplitter: der Bombengürtel ist mit tausenden kleiner Warpsplitter gefüllt, die sich überall verteilen. Wenn der Gürtel explodiert, zentriere die 5 Zoll Schablone über der Ratte. Alle Modelle unter der Schablone erhalten 2 Treffer der Stärke 2.

Seuchenbombe: Die Bombe ist mit giftigen Substanzen gefüllt, die selbst in kleinste Ritzen und Spalte fliessen. Wenn der Gürtel explodiert, lege die 3 Zoll Schablone mit dem Zentrum über die Ratte. alle Modelle,
    die Teilweise unter der erhalten einen Treffer der Stärke 2 und sie lassen keine Rüstungswürfe zu. Einheiten, die durch deiese Explosion einen LP-Verlust erleiden müssen einen Paniktest ablegen.

Punkte für Die Ratte und die Ausrüstung müsste man sich überlegen, ich würde mal so 30 Punkte für die Ratte an sich mit normalo Bombe testen, und für die anderen 5 bzw 10 Punkte zusätzlich.

Die Idee ist, die Ratte muss offensiv auf die Gegner zugehen, aber auch geschützt werden, da sie sonst sehr leicht zerschossen wird. beim Schützen kann es aber passieren, dass die Ratte aufgrund ihrer Bewegung in eine befreundete Einehit rennt oder doch von Beschuss zerlegt wirdund die eigenen reihen sprengt....
    was meint ihr?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen