Allzweckwaffe gegen Stegadon

  • Liebe Community,


    liebe Waldelfenspieler,


    ich spiele bald eine 1000 Pkt. Schlacht gegen Echsenmenschen und damit gegen einen Stegadon...
    hat irgendjemand ne Ahnung wie man den am besten legt ohne seine ganze Armee drauf zu konzentrieren?? ;(


    Vielen Dank für Einheitenvorschläge, Ausrüstungsvorschläge, etc. :O

  • Wie wäre es mit einem Baummenschen? Wäre das Naheliegenste mMn. Man könnte natürlich nen Adligen(verzeihung wenn das nich die richtige Bezeichnung für die Heldenauswahl ist...meine WE´s is schon ein bisschen unter Staub begraben)mit magischem Bogen nehmen der das prähistorische Tierchen wieder zum Knochenhaufen werden lässt.

    Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......


    Liebesgrüße aus Moskau Nuln

  • Der Baummensch währe wirklich das Mittel der Wahl gegen das Stegadon.
    Allerdings ist er etws zu teuer um ihn in einem 1000 Punktespiel einzusetzten.
    Baumschrate sind jedoch auch gut geeignet um das Stegadon auszuschalten.
    Ich kenne mich bei den Welfen nicht gut aus, aber gibt es nicht einen Bogen der Rüstungswürfe ignoriert? Der kann dem Stegadon ebenfalls gefährlich werden.
    Alternativ vielleicht ne größere Einheit Dryaden mit ner Giftattacken Erinnye drin.

  • Er ist nicht ein bisschen zu teuer, er ist genau 35 Punkte zu teuer um ihn bei 1000 P. einzusetzen ;)


    edit: Bei der Punktzahl wäre der Bernsteinspeer das Mittel der Wahl. Insgesamt aber schwierig. Und bitte bedenken, man muss nicht alles zerstören. Nen Adler um das Teil frühzeitig rauszunehmen würde auch funktionieren.

  • kann mir vorstellen das dryaden auch reichen ( keine grosse erfahrung mit waldelfen ) oder hattet ihr net nen bogen der wie ne speerschleuder war ?oder aufbekehrenxD ( war bestien glaub ich , konnt ihr die nutzen ? )

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • also dryaden sind wegen der konfigurationen nicht zu gebrauchen, und wenn der magier eh nicht reinpasst können sie binden, ihn aber nicht töten. der bogen is der von orion und da er 535 punkte oder so kostet nicht zu gebrauchen. aufgekehren weiß ich jetz leider nicht was du damit meinst :D

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • also, bei mir haben 8 dryaden meist gereicht, um den 2-3 runden zu binden, aber is auch egal. ich meinte den magier auf dem stegadon, damit er die konfigurationen benutzen darf ;) kp, ob der noch reinpasst zusätzlich zum stegadon bei 1000 punkte. und der bogen der glieder durchschlägt und die stärke einer speerschleuder hat ist der von orion, aber kostet halt sogar 575 punkte, also viel zu viel für 1000 punkte.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Nein passt er nicht. Du meinst die Maschine der Götter und die liegt so ca. bei 400 Punkten. Zu teuer also für die Punktegröße. Ich würde es auch mit Schraten versuchen, mit Adlern umlenken oder es in eine größere Dryadeneinheit im Wald locken. Plänkler im Wald sind unnachgiebig und somit ist die Riesenechse ein Weilchen beschäftigt.

  • aja haben dryaden nciht sowas wie dämonische instabilität ? weil geister ? habe echt wenig ahnung von waldelfen, leider da ich sehr gerne mal gegen sie spielen würde. Ok ich wusst nur noch das ich mal was gelesen habe, das dass nun Orion war wusst ich nicht mehr. Aufbekehren ist ein zauber aus der lehre der Tiermenschen. Habe gerade noch mal im Großen Regelbuch nachgesehn habe gedacht mb war der in der lehre der Bestien. Allerdings gibt es in der lehre der Bestien nen schönen zauber namens Der Bernsteinspeer und den Grundzauber kann man auch brauchen mit + 1 stk und +1 W. hmm Ansonsten denke ich werdet ihr sicherlich mit Gelände spielen und da sind doch bestimmt auch Wälder dabei kannst ja versuchen das Stegadon zu "umgehen" und ihn mit den Wald "auszubremsen" denn wenn ich mich recht Errinner hauen die Waldelfen zauber ziemlich hart im Wald rein oder ? Also ich würde mich gar nicht unebdingt so sehr aufs Stega konzentrieren, da solltest du dich an ihm festbeisen deinem gegner in die hände spielst. Als Elf ist es immer gut dem Gegner dein Spiel auf zuzwingen und sich nicht seinem Anzupassen, find ich .

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Würde dir Schrate anraten. Spiele selbst Echsenmenschen und die Schrate machen mir immer Probleme. Bei 1000 Punkten wird er "nur" ein "kleines" Stegadon mitnehmen können. Das hat nur S5, dafür die kleine Gift-Speerschleuder.


    Bei BF-Beschuss auf das Stegadon ist zu beachten, dass du bei 5+ nur einen Skink triffst. Nen teuren magischen Bogen oder so für nen Skink zu verschwenden wär schade, oder?
    Die Schrate sind ohnehin durchs Band durch sehr gut gegen Echsenmenschen, die Saurusblöcke haben keine Chance dagegen und durch Rüstung und Rettung werden sie dir nicht so einfach weggegiftet.

  • Danke für die vielen Antworten! Ich werds mir für die kommenden Spiele merken, aber bei den wenigen Punkten konnte mein Kumpel den Stegadon sowieso nicht mitnehmen... Es gab auf jeden Fall eine vernichtende Niederlage für ihn! :)))

  • Sorry, ich weis nicht genau was Waldelfen so für Magie haben (habe noch nie gegen sie gespielt und kenn auch keinen mit ihnen)


    Aber versuche es wenn möglich mit Schattengrube oder dem Penumbrischen Pendel. Das hilft immer. Ansonsten würde ich auch zu einer Art Speerschleuder raten oder einer Schablone (denn da ist auch die Besatzung betroffen + Charaktermodell falls vorhanden), denn der Stegadon hat eine große.


    Lg

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Waldelfen dürfen leider nur Lehre des Lebens, der Bestien und Athel Loren benutzen, da würde sich halt der Bernsteinspeer anbieten, oder halt Bewohner der Tiefe

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Bewohner der Tiefe zahlt sich gegen Echsenmenschen nicht wirklich aus, ganz besonders gegen den Stegadon nicht. Vielleicht gegen eine Skink-Horde...


    Ich weis nicht was Athel Loren Magie so macht aber von Bestien ist "Der Schmauß der Krähen" nicht zu unterschätzen. Ganz günstig ganz viele Treffer die halt nur auf 6 (Stegadon) und 4+ (Skinks) verwundet und Rüstung zulässt. Aber zwei Zauberer die sowas haben (falls...) dann macht die Masse auch was aus habe ich gelernt... (spiele selber Echsen)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0