Ich dachte ich bringe mal wieder ein bisschen Gesprächsstoff ins Eldar Forum und poste mal eine kombinierte Liste aus Deldar und Eldar. Dabei sieht das Verhältnis ca. 2/3 Eldar und 1/3 Deldar aus.
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Harlequine
- 9 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Harlequinpeitsche
- - - > 286 Punkte
*************** 2 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Überraschungsangriff
- - - > 169 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Feuerhagel
- - - > 227 Punkte
3 Kampfläufer
- 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1388
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Mandraks-Trupp
10 Mandraks
- Upgrade zum Nachtteufel
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 615
Gesamtpunkte Armee: 2003
Das soll jetzt nicht die Top Tunier Liste werden oder so. Grob gesehen soll sie mehr Stil haben als spielbar sein. Trotzdem mal meine Überlegungen: Neue Edi = weniger Panzer (vor alle unsere).
Die Deldar haben mit den Folterern widerstandsfähige Standards, die mobil sind. Der Hamolocus sollte sich sofort den Mandraks anschließen, dass diese einen Schmerzmarker erhalten. Die Eiheit will ich unbedingt reinnehmen, weil sie einfach geil aussieht. Der Sichelflügeljäger (ebenfalls leider geil^^) ist komplett auf Infaterieabwehr eingestellt.
Die Eldar haben mit Eldrad in den Khaindaren und den 3 KL eine sehr solide Feuerbasis, die den Gegner zum Angreifen nötigen sollte (8 Schuss Khaindar S 5 DS 3+ 2 Schablonen, (+ mit Psikraft) Trefferwürfe wiederholen und Deckung ignorieren=sehr viel Schmerz beim Gegner)...dazu kommen die Ranger als Missionszielhalter. Die Jetbikes bleiben ebenfalls hinten und kommen in der letzten Phase mit 48 Zoll Bewegung!!! Aufgabe: Missionsziele einnehmen. Um Feuerkraft zu fangenist der Avatar drin, die Harlequine geben ihm im Nahkampf die nötige Durchschlagskraft.Und die Warpspinnen sind vorgesehen in der Mitte des Spieles zu erscheinen und Panzern in das Heck zu feuern. Wenn meine NK Truppen und die Deldar schon weit genug vorne stehen, dann können die WS auch Nahkämpfe unterstützen. Ansonsten können sie auch als Kanonenfutter dienen und meinen Vormarsch eine Runde weniger Feuer fangen lassen.
Da dies eine Allrounderluste ist wird sie wohl nicht gegen jedes Volk bestehen können. Aber mithalten bei "normalen" GW Spielen alle Mal. Und mit den Mandraks und den Sichelflügeljäger enthält die Armee zwei Ultrageil aussehende Modelle.
Kritik?