2000 Punkte Space Wolves und Imperiale Armee

• Hihi, ihr....

Ich wollte nur mal fragen ob ich bei imperiale Armee Normale Infantrietrupps den Kommandotrupps des Zuges anschließen kann, sodass sie wie ein Trupp gehandhabt werden...
    Habe schon Imperiale Armee gespielt, habe aber leider keinen aktuellen Codex.
    Ich wollte meine Space wolves und die Imps zusammen zu einer Armee verbinden (nach dem neuen Regelbuch), Vorschläge?

Dachte an wenig, bis garkeine Fahrzeuge...
    Die Imps als Beschussfänger, die Space Wolves als Brecher und Nahkämpfer, die Imperialen bitte Garkeine Fahrzeuge, ok, vllt Sentinels...
    Danke Leute!

Ach ja, bitte 2000P!!!!!!!!!!!!

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Ich wollte nur mal fragen ob ich bei imperiale Armee Normale Infantrietrupps den Kommandotrupps des Zuges anschließen kann, sodass sie wie ein Trupp gehandhabt werden...

>> Nein, geht nicht.

2000 Pts Wolves+Imps ohne Panzer .... auch ohne Walküren ? Wozu dann die Imps überhaupt ?

• WENN Imps als Beschussfänger agieren sollen (*pfui, wo ist meine Boltpistole?* gg), dann spiel Inafnteriezüge, schließe einem Trupp einen Kommissar an (also nicht das Charaktermodell, sondern die Truppaufwertung als 11. Mann) und leg die Trupps zusammen. Sonstige Aufwertungen (E-Waffen, Flamer oder so) kannst sparen. Ich würd mindestens 30 Mann machen (also 3 Trupps/Zug), damit es sich auszahlt. Den Kommissar musst halt ganz hinten im Trupp verstecken, dann fangen die Beschuss ein endlos und blocken auch im Nahkampf einiges weg (solange der Kommissar noch lebt).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Hätte ich auch gesagt aber Kommisare werden halt rausgesniped, würde mir den sparen und auf 40 Mann hochgehen dafür damit die 25% bis zum Moraltest einfach länger dauern, aber für 230 Pts mit Zug-HQ würd ich eher nen 10er Mähnentrupp nehmen, taugt meistens mehr IMO

• So, damit die Herren was zum bewerten haben:

Also: Imps:

*************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - 3 x Laserpistole
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    - Plattenrüstung
    - - - > 230 Punkte

*************** 2 Standard ***************
    Infanteriezug x2
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer
    - 3 x Laserpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 345 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 920

Und die Wolves: Bitte verzeiht meinen HQ, aber der hat schon so viel gerissen, dass ich ihn einfach dauerhaft spielen möchte! Thor for the win!!!!

*************** 1 HQ ***************
    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - Runenrüstung
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 235 Punkte

*************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    2 Wolfsgardisten
    - 2 x Bolter
    8 Terminator-Gardisten
    - 2 x Wolfsklaue
    - 4 x Energiehammer
    - 2 x Sturmkanone
    - 4 x Wolfsklaue
    - 4 x Sturmschild
    - - - > 520 Punkte

*************** 1 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 830

Je ein Thermi schliest sich einem Infantrietrupp der Imps an:----> Beschussfänger!!
    Die beiden Gardisten kommen in die Kommandotrupps: (Brauchte sie nur um an noch ne StuKa zu kommen)
    Die Graumähnen sind sinnlos, aber leider nötig.....

So, was haltet ihr davon??

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...