...an meinen Gegener in der Bewegungsphase herran, ohne das ich in den Nahkampf muß? Ich dachte immer Mindestabstand 2 Zoll. Im Inommine Imp. II steht aber noch was von 1 Zoll. Kann auch sein das ich das falsch verstanden hab, aber wer kann mich nun aufklären?
Wie weit darf ich eigentlich...
-
- WH40k
- Bibabutzemann
-
-
2" ist der Maximalabstand, den deine Modelle innerhalb einer Einheit voneinander entfernt sein dürfen.
An einen Gegner darfst du nicht näher als 1" heran, außer du willst in den Nahkampf.
-
Selbst wenn man in den Nahkampf will, muss man sich in der Bewegungsphase 1 Zoll vom Gegner fernhalten. Erst in der Nahkampfphase darf man näher rann.
-
Jep, wie es schon gesagt wurde, die 2 Zoll sind der Abstand den ein Modell Maximal haben darf damit es im Nahkampf,(wenn schon einer stattfindet) noch zuschlagen darf, wenn du dich allerdings in der Bewegungsphase bewegst musst du immer 1 Zoll von feindlichen Modellen entfernt bleiben, nurdurch eine Angriffsbewegung darfst du dann näher ran und damit einen Nahkampf beginnen!
-
das heist ich darf mit nem flamer auf 1" ran? das wäre mal nett! dann erwischt man glat 1 mod mehr unter der schablone!!!
-
Alles klar, ich weiß auch nicht wo ich das mit den 2" her hab. Aber wenn 1" das ists ja gut. Danke!
-
-
wohl wahr!!! lohnt es sich dadurch sich eine nsturm takitshcen trupp aufzubauen so mit 1 flamer und de msrg mit flamer und NK waffe??? und die dann in nen rhino packen und nah an den gegner rankkarren???
-
Kommt drauf an gegen was du spielst, gegen leicht gepanzerte Völker auf jeden Fall, gegen marines oder ähnliches sind Flamer nicht so doll!