Bretonen sind schon geil

  • Ich find die Armeen der Bretonia schon richtig geil sie sind auch sicherlich noch spielbar


    nur find ich es traurig das eine Armee die erst vor 3 jahren ein neues Armeebuch bekommen hat sofort ein neues bekommen


    es gibt wirklich Armeen meiner meinung nach die haben es dringender wie ebend die bretonen wo das Armeebuch fast schon 10 jahre alt ist


    und nach den neuen regeln ist eine Berittene Armee nicht mehr so efektiv wie früher


    oder was denkt ihr??

  • Ich bin mit den Bretonen ganz zufrieden sowie sie derzeit sind. Ein paar kleine Updates über das Errata würden mir schon reichen. So sehr ich mich über ein neues AB für sie freue würde genauso graut es mir davor.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • NÁbend Sinn oder Unsinn mal dahingestellt hier ein Beweis das Bretonen durchaus spielbar sind und zwar hat der diesjährige Sieger des Throne of Skull Turniers den Sieg mit Bretonen errungen!!!!Und jeder der halbwegs Ahnung hat weiss wie auf nem T.o.S aufgestellt wird von wegen nicht hart und so!
    Ich würde gerne wissen wie er es gemacht hat weil er m M n eine nicht gefährliche Liste hatte mit viel Fusstruppen und wenig Rittern kenne mich aber mit Bretonen nicht wirklich aus.
    Kurzum Sinn und zweck des Threads ??!!??...keine Ahnung aber ja Bretonen sind spielbar,und wie..

  • Ich bin auch soweit zufrieden mit den Bretonia, obwohl die bessere Gegenstände schon gebrauchen könnten. Aber ich glaube das es im der neuen Eddition gute sachen zur Auswahl gibt. (ich brauch umbedingt das Regelbuch:( ^^ )


    Die berittenen Einheiten sind meiner Meinung nach nicht umbedingt benachteiligt in der neuen Eddition.

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Ich spiele Bretonen schon seit einer Weile und bin total begeistert von denen. Auf der einen Seite möchte ich schon gern ein neues Armeebuch haben, auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass es die Brets bei der Umstellung von der 7. auf die 8. Edition gar nicht soooo schlimm erwischt hat. Ja, Kavallerie ist nicht mehr so stark wie früher aber ich finde es auch gut, dass man nicht mehr mit ein bisschen Glück die gesamte Schlachtlinie des Gegner ins zwei Runden aufrauchen kann, sondern dass man jetzt ein bisschen mehr überlegen muss. Und in Kombination mit den anderen Einheiten, allen voran die oftmals unterschätzten Landsknechte, sind die Bretonen auch in der 8. Edition kein Gegner, den man unterschätzen sollte...

    • Offizieller Beitrag

    raik_89


    Zunächst einmal willkommen in unserem Board und mögest Du mit Deinem nächsten Thread etwas mehr Glück haben. ;)


    Es gibt in der Tat mehr als genug Threads in diesem Forum, die sich mit den Bretonen und ihrer Spielstärke in der 8ten Edition beschäftigen. Benutze bitte künftig die Suchfunktion des Boards. :thumbup:
    Ich mache hier zu. :sclosed:


    Gruß


    Gaston