1500P gegen Tiermenschen

  • Hey, ich werde in etwa einer Woche gegen Tiermenschen spielen. Ich selbst habe noch nie gegen Tiermenschen gespielt, darum hoffe ich ihr könnt ein paar Verbesserungstipps geben.


    Ich habe mir gedacht, weil ich gegen Tiermenschen spiel, nehme ich die Lehre der Bestien, also Tehenhauin, ein Slann ist ja zu teuer.


    1 Kommandant---------------------------


    Tehenhauin: 250P


    2 Helden------------------------------------


    Skinkschamane: 150P


    Stufe 2, Fderumhang, Magiebannende Spruchrolle,


    Saurus-Hornnacken: 160P


    Kampfechse, Leichte R., Reißzahnschild, Schwert des Haders,


    3 Kerneinheiten-------------------------


    40 Skinks: 383P


    Standarte, Bruterster, Musiker, 3 Kroxigor,


    20 Sauruskrieger: 250P


    Standarte, Bruterster, Musiker,


    13 Skinkplänkler: 91P


    1 Eliteeinheit-------------------------


    5 Sauruskavallerie: 215P


    Standarte, Bruterster,


    -------------------------------------------= 1499P


    Bitte Verbesserungen vorschlagen und bitte auch mich ausbessern, falls ich hier und da eine paar Punkte verdreht habe...


    Danke schon mal für alle Vorschläge.


    Lg

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Da ich normalerweise ohne BCM spiele kann ich zu Tehenhauin wenig sagen, nur würde ich nen Hornnackenveteranen bevorzugen. Der kann richtig ausgerüstet sowohl Großhäuplinge als auch Minohelden schlagen oder kann mit ner Kampfechse auf Monsterjagd gehen. Anstatt des Skinkblocks lieber ein zusätzliches Regiment Sauruskrieger. Die halten einfach mehr aus als Skinks auch wenn es weniger Modelle sind. Zusätzlich würde ich noch Teradons und Salamander in die Liste aufnehmen. Falls er Bestigor stellt bist du über jedes seiner Modelle glücklich welches vor dem Nahkampf fällt.Ich würde diese Liste gegen TM vorschlagen, du kannst sie aber natürlich noch deinen Möglichkeiten entsprechend anpassen.



    1 Kommandant: 271 Pkt. 18.0%
    2 Helden: 319 Pkt. 21.2%
    4 Kerneinheiten: 657 Pkt. 43.8%
    1 Eliteeinheit: 90 Pkt. 6.0%
    1 Seltene Einheit: 160 Pkt. 10.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Saurus Hornnackenveteran, General
    + Kampfechse
    + Schild
    + Schwert des Haders, Rüstung des Schicksals
    - - - > 271 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Saurus Hornnacken
    + Zweihandwaffe, Schild, Leichte Rüstung
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 169 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Federumhang, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Himmels
    - - - > 150 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    19 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 239 Punkte


    20 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - - - > 84 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Teradonreiter
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Salamander, 2 Skink-Treiber
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 1497

  • Hmm. Eine sehr schlagkräftige Armee.


    Das mit Tehenhauin war die Idee, gute und abwechslugsreiche Magie zu haben. Zu dem unterstützt er die Skinks mit seinen Sonderregeln, aber ja, so viele Skinks mit Kroxis... habe ich mir auch schon gedacht. Sonst nehme ich 25 Skinks, wo er drinnen ist (5 breit, hat sich schon 3/4 mal ausgezahlt).


    Teradon habe ich leider keine in meiner Sammlung, möchte aber jetzt welche kaufen, da sie jetzt aus Resin sind.


    Außerdem setzte ich gerne Kav. ein, für die Flanke.


    Aber danke für den Vorschlag. :)

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Ich kann dir nur den Tipp geben die Lehre des Lebens zu nutzen. Gegen Tiermenschen sehr effektiv, wie ich leider zugeben muss (grummel X( X( X( X( )

    Tiermenschen ca. 3500






    Dark Eldar ca. 2500






    Anerkennung ist eine Pflanze die vorwiegend auf Gräbern wächst!!!!!!!

  • Tja, dazu bräucht ich einen Slann... was bei 1500P eher nicht is, aber wir werden ja mehr als eine Schlacht spielen, dann werde ich den Slann mit Leben einsetzen (2/3 meiner Einstze des Slann sind mit Leben ;) )


    Weis sonst noch jemand was gutes gegen Tiermenschen?

    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

  • Slann bei 1500 ist ja fast schon pflicht.
    Ich nehmen meinen slann schon bei 1250p mit xD


    Steck einen Lebensslann in eine Einheit TW, mit nen bissel magisches gimmecs.


    Dazu noch nen paar Sauruskrieger, 2 Trupps Skinks und einen Salamander.


    Mehr brauchst du nicht, naja noch nen HN mit zweihänder und Rüstungs des Schicksals.

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^