Regelwiderspruch...

• hab in der errata mal folgendes gefunden...meiner meinung nach widersprechen sich diese sätze irgendwie...

Zitat

Tesla-Waffen, Überspringen
    Ändere den ersten Satz wie folgt: „Sobald der initiale
    Schuss des Tesla-Annihilators abgehandelt wurde und
    sofern er mindestens einmal getroffen hat, wirfst du für
    jede Einheit...

Zitat

F: Würfelt man für die Sonderregel Überspringen des
    Tesla-Annihilators auch dann noch, wenn die
    beschossene Einheit durch den Beschuss ausgelöscht
    wurde?
    A: Nein, da es keine Einheit mehr gibt, von der aus man
    messen könnte.

was denn nun? direkt nach dem treffer besteht die einheit ja noch, wie kann sie da ausgelöscht sein? selbst wenn die "einheit" nur aus einem modell besteht, ist es erstmal nur ein treffer und keine wunde...oder wird erst komplett alles abgearbeitet? sprich treffer, wunden etc

• Kommt drauf an, was GW unter "abgehandelt" versteht. Das kann durchaus heißen, Treffen, Verwunden, Schutzwurf. Und wenn DANN noch ein Teil der Einheit besteht, springt der Funke über. Ist meine Sichtweise...also nur eine Meinung ;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Es geht doch einfach nur da drum, dass im ersten Satz geklärt wird, dass ein Schuß nur überspringt, wenn er auch getroffen hat und nicht daneben ging. Der zweite Abschnitt beschäftigt sich mit dem Überspringen wenn eine Einheit ausgeschaltet wurde. Ich seh den Sinn hinter deiner Frage und halte es persönlich für Schwachsinn wie es gehandhabt wurde, allerdings scheint mir der Zweite Fall einfach ein Sonderfall des ersten zu sein, welcher seperat beantwortet wird. Sprich ein Schuß springt immer nach einem erfolgreichen Treffer über, es sei denn die Einheit wird ausgeschaltet.

• Abgehandelt heißt, dass es wie ein "kompletter" Beschuss betrachtet wurde. Falls es mindestens einen "Treffer" gab, also einen erfolgreichen Trefferwurf gegen den BF, dann gibt es gegebenenfalls einen "neuen" Beschuss auf die andere(n) Einheit(en), der ebenfalls komplett abgehandelt wird. Ist meiner Meinung nach eindeutig. Wenn durch den Schuss auf die ursprüngliche Einheit diese ausgelöscht wird, gibt es keine Beschüsse durch Überspringen.

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt