1750 p tunierarmee

• Was haltet ihr von dieser Armee ?
    Möchte sie demnächst auf einen Tunier testen.

Lord +Regenrator + Schleier der Dunkelheit 200P
    Lord, Destruktorkörper, Regnerator, 170 P

2 x 10 Necron Krieger 360 P

1 Monolith 235P
    1 schwerer Destruktor 65
    1 schwerer Destruktor 65

1 x 10 Extinctoren 280 Punkte

3 Destruktoren 150 P
    3 Destruktoren 150P
    4 Skarabänschwärme mit Disruptorklauen 64P

1739 Punkte

Taktik: schleier-Lord + Extinctoren hüpfen herum und zerlegen jede Rune eine einheit.
    Der Mono steht HINTEN in einer Ecke. Fall der Trupp zu viel Velrsute abbejommt "beamt" man ihn mit dem Portal und wiederholt sämtliche IKW.

die Destruktoren/schwere Destruktoren/2ter Lrod rücken vor und dezimieren die Gegner unter ausnutzung vorhandener
    Deckung. (die schweren hinter den normalen.) Dabei schießt jeder auf das beste Ziel...

Dei Kriegr stehennur hintenj in deckung rum und versuchen nciht gesehen zu werden...

Scarabs schocken oder infiltrieen und sind eine nette überraschung für Unterstützungstrupps oder Panzer (16 Attacken machen enen streifschuss..)

Tau sollte man auf die art ohne Problem killen können: 15-20 FK pro Runde sollte man locker schaffen (allein die Extinctoren schaffen im Schnitt 1 die Runde!). die krisis stellen kein Problem dar: die keine ihrer Waffen kann IKW unterbinden und die schussfrequenz ist zu niedrig..und wenn sie genügend Rüstwürfe machen müssen, krepiern auch die einizg die Koloße könnten ein Problem sein: entweder mit Lord im Nk zerlegen ode rmit den schweren Destuktoren.

Bitte um eure Kritik .

Gruss Goldi

• Die Liste ist gut, aber bei deiner Taktik solltest du bedenken, dass das Beamen vom Mono eine relativ kurze Reichweite hat. Wenn du mit dieser Liste gegen Tau spielen willst, würde ich den Mono rausnehmen, die Massebeschleuniger schiessen den zu schnell weg.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Die Liste finde ich so wie sie ist auch nicht schlecht, bestimmt auch Turniertauglich aber zum Beispiel gegen Tau ( weil du die extra erwähntest) würde ich auf jeden Fall den Monolithen rausnehmen, den must du nämlich mit nach vorne ziehen damitd er wirklich nützlich ist und da schiessen dir Tau den zu schnell weg, dann nimm da liber noch mehr Extictoren und nen Trupp Phantome mit gegen die!

Lord mit Schleier der Dunkelheit und ein Trupp Extinctoren ist immer und überall absolutes muss wei ldu damit eine hochmobile Einheit mit verrdammt viel Feuerkrtaft hast, der zweite Trupp Destruktoren ist vielleicht disskussonswürdig, aber auf keien nFall die schlechteste Wahl, würde da alternativ an nen Trupp Phantome denken.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• was gebt ihr mir eurer meinung nach für eine chance gegen chaos khorne, mit dieser armee?

chaos ist mein pers. angstgegner . verliere leider zu oft gegen sie!!

Gruss Goldi

• Gegen eine auf Nahkampf ausgelegte Chaosarmee zu spielen ist sehr hart mit den Necs. Mit viel Glück hast du eine Chance.
    Ändern würde ich persönlich garnichts.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Khorne ist wirklich sehr übel gegen anzukommen, Nahkampf ist auf jeden Fall das schlimmste für Necs, wichtig ist da auf jeden Fall das du deinen Monolithen so zentral hällstwie möglich damit du Nahkämpfe uflösen kannszt und somit seien Truppen ins offene Land stellst damit du dein Feuer drauf konzentrieren kannst!

Ausserdem würede ich gegen Khorne fast darüber nachdenken den zweiten Lord rauszunehmen, und dafür lieber anders zu investieren, entweder in weitere Extinctoren oder aber das du vielleicht sogar noch ein zwei Destruktoren weglässt und dir gegen Khorne den Gaukler mit reinnimmst auch wenn er sehr teuer ist, er kann erstens im Nahkampf mit den Khornies beesthen und sich auch aus den NAhkämpfen in der er diese bindet herauslösen, womit du sie dann auch wider frei beschiessen kannst, halt rein als taktischen Aspekt!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Also ich denke, dass gegen Korne auch die Skarabäen witzig sind, die kannst du verwenden um einen starken Nahkämpfer praktisch aus dem Spiel zu nehmen, da er, sofern er nicht S6 besitzt, recht lange an deren vielen LP knabbern muss.

Von den Destruktoren würd ich dann einen Trupp weglassen, das sind dann noch 8 Skarabäenbases mit Disruptorklauen und eventuell noch 30P Ausrüstung für den Lord (s.u.) und du bist immernoch unter 1750P.

Ich würde dir auch gegen Tau mehr Skarabäen empfehlen, da du die jungs schocken kannst und so z.B. Kolosse in den Nahkampf binden kannst. Du machst die wrscheinlich nicht kaputt, aber der Gegner hat auch nix mehr, was auf deinen Monolithen schießen kann.

An sonsten würd ich schauen, ob du dem Destruktorlord noch einen Phasenverzerrer oder eine Phasensense geben kannst, um die Feinde vor dem Nahkampf abzuschrecken.

Die Destructoren würd ich versuchen hinter einem Kriegertrupp zu verstecken, da die billiger sind. Den zweiten immer mitlaufen lassen, musst du dann den einen durch das Portal jagen um ihn zu retten, kann der andere gleich dessen Platz einnehmen.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung