Zwerg zum Köpfen gesucht

• Ich nehme an einem Umbau- und Malwettbewerb teil.
    Das von mir ausgesuchte Modell ist Quiek Kopfjäger

Nun will ich die Ratten, über die er springt durch einen sterbenden enhaupteten Zwerg ersetzen und das ganze auf ein 40er oder 50er-Base bauen.

Was ich von Euch nun gern hätte, wären Vorschläge, welches Zwergenmodell sich zum Köpfen eigenet.
    Gerne auch Nicht-GW-Vorschläge. Und am liebsten Einzelmodelle, damit ich nicht ne ganze Box kaufen muss, würde ich aber notfalls machen.

PS: Habe den Artikel nun ins Zwerge-Forum verschieben lassen, weil hier eher die Spezialisten zu finden sein dürften.
    Gleichzeitig weiß ich, dass mein Ansinnen für einen eingefleischten Zwergen-Spieler sicher eine ganz schöne Zumutung ist.
    Trotzdem hoffe ich auf Eure Hilfe.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Problematisch bei praktisch allen Charaktermodellen die ich kenne ist halt, das Kopf (und damit Bart) und Körper aus einem Guss sind.
    Da wird das Entfernen selbigens deutlich schwieriger als bei z.B. einem Imperialen Hauptmann.

Bei den "normalen" Plastiktruppen, Klanis, Schützen, Bergwerker sind dagegen die Köper ausmodelliert und die Köpfe/Bärte separat.
    Allerdings haben die null (in Worten: 0) Variationsmöglichkeit was die Arme/Bewaffnung angeht (außer dem Championmodell - glaube ich).

Mein Vorschlag: Eine Berserker (aka Slayer) Box von Avatars of War. Da sind Köpfe, Irokesen, Ober und Unterkörpere, Arme und HÄnde (mit Waffen oder ohne) alle einzeln.
    Das soweit ich weiß am besten positionierbare Zwergenmodell das ich kenne.

Die Box ist nicht so teuer und es finden sich sicher ein paar Leutz, die dir die 19 Slayer noch abnehmen... :winki:

Greetz
    Grobo

P.S. Wollte ich eigentlich gestern schon schreiben, hab ich dann aber wieder vergessen! :augenzu:

GW-Kunde :arghs:

• Die Box ist nicht so teuer und es finden sich sicher ein paar Leutz, die dir die 19 Slayer noch abnehmen... :winki:

Gute Idee und abnehmen würde ich Sie Dir ... auch ... :winki: :winki:

Ansonsten fällt mir bei den Zwergenmodellen vom GW nich viel ein. Am coolsten sehen natürlich die Charas aus, aber wie es bei Zwergen üblich ist, haben die keinen Hals und einen dichten Rauschebart. Da wird das Ausmodellieren wirklich schwierig.

Halt doch, welches Modell gehen würde wäre der Weiße Zwerge auf Runenschild. Ist allerdings eine Sammlerstück, welches schwer und teuer zu erstehen sein wird: http://sgabetto.free.fr/Telech…nts/WhiteDwarfPorteVO.pdf ; da ist (meine ic) Gesicht sowie Bart auf die Figur zu kleben. Des Weiteren kneift der die Augen passend zu sammen. Jedoch würdest du einen GROßEN GROLL auf dich ziehen, wenn du Grombrindal köpfst X( .

2 Mal editiert, zuletzt von dermonsen ()

• So Ihr Leute vom kleinen Volk,

ich habe mich nun für die GW-Slayer entschieden als Grundlage für den Umbau.
    Die AoW-Bersercs sind zwar cooler aber im Wettbewerb darf ich sie nicht benutzen ('nur GW-Modelle :( ).

Dann husche ich jetzt mal aus Karak Achtgipfel zurück in die Höllengrube und danke für die geheime Kooperation von Zwergen und Skaven.

@Mods: Von mir aus diesen Thread zumachen, bitte.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!