Hey Leute ich hatte vor kurzem ein Spiel ggen Hochelfen und Echsenmenschen und verzweifel ein wenig daran die taktik dieser beiden gegen meine dämonen außer kraft zu setzten.
Problem 1: Slann mit Lehre des Lebens und ordentlich gepusht wohingegen ich nur mit meinem verbündeten (orks) einen schamanen der stufe 4 hatte. dies ist an sich nicht das größte problem, aber in späterer ausführung wird es schlimmer.
Problem 2: 6 Speerschleudern und eine komplette armee (auch echsen mit slann) stehen hinten und schießen und warten bis man selbst kommt.
insgesamt lief es darauf hinaus das ich und meine verbündeten vorstürmen mussten während wir durch die speerschleudern stark dezimiert wurden.
der slann dominierte die magiephase so enorm das er alle nahkampfblöcke unterstützen konnte und selbst im nahkampf unsere truppen aufgerieben wurden (echsen mit W8 und schwertmeister mit W7 )
mein blutdämon konnte zwar einen block und mehrere regimenter skniks ausrotten, scheiterte (wegen nur noch einem Lebenspunkt) an einen Prinzen auf sternendrachen.
die speerschleudern waren zusammen mit dem slann einfach unser genickbruch und ich weiß nicht was ich dagegen groß tun kann.
hab es mit kreischern probiert, die konnten aber nur 2 speere weg bekommen, gegen den slann im seinem block konnten wir eigentlich garnichts machen, weil der von anderen regimenter zu gut geschützt wurde.
also bitte ich hier einmal um ein wenig rat