Vampire gegen harte KdC

• Hallo!

Ich muss nächste Woche gegen Krieger des Chaos ran und bin unschlüssig, wie ich die Sache angehen soll.
    Punkte: 2800, 3000 oder 3200 - steht noch nicht ganz genau fest (unbeschränkt).

Ich kenne den Gegner und werde es vermutlich mit Folgendem zu tun bekommen:
    - Archaon
    - 2 Horden Barbaren (haben tut er insgesamt 120 Stück, also ev. sind es sogar zwei 60er Trupps)
    - Ritter
    - Bisschen Kleinzeug/Helden/Magier, ...

Einerseits ist es eine Herausforderung, andererseits weiß ich nicht recht, wie ich gegen die Barbarenhorden und Ritter+Archaon angehen soll, damit ich eine Chance habe.

Meine zwei Ansätze wären:
    a, Viele Schreie und auf Würfelglück hoffen und Barbaren eher umgehen.
    b, Viel Körperloses und hoffen, dass er nicht zu viele Helden mit magischen Waffen dabei hat.

Was meint ihr dazu? Findet ihr einen der beiden Ansätze zielführend? Oder habt ihr andere Ideen? Tipps?

Danke für eure Hilfe,
    Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Archaon ist ein cheater ;D

Hier mal eine Liste die ich gegen ihn Stellen würde

2 Kommandanten: 664 Pkt. 22.1%
    2 Helden: 345 Pkt. 11.5%
    6 Kerneinheiten: 755 Pkt. 25.1%
    4 Eliteeinheiten: 996 Pkt. 33.2%
    1 Seltene Einheit: 240 Pkt. 8.0%

Vampirfürst, schw.Rüst., Schild, Ogerklinge, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman d. Bewahrung, Rote Wut, Rasendes Blut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 419 Pkt.
    Meisternekromant, Herrscher d. Toten, St.4, Bannrolle, Lehre d. Vampire - 245 Pkt.

Krell, Fürst des Untodes - 205 Pkt.
    Nekromant, St.2, Stab d. Flammentods, Lehre d. Vampire - 140 Pkt.

60 Zombies, S - 185 Pkt.
    20 Zombies, S - 65 Pkt.
    41 Skelettkrieger, S - 215 Pkt.
    40 Skelettkrieger, S - 210 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.
    5 Todeswölfe - 40 Pkt.

30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 440 Pkt.
    30 Verfluchte, M, S, C - 360 Pkt.
    2 Geisterschar - 90 Pkt.
    Leichenkarren, Speer, Hexenfeuer - 106 Pkt.

Mortis-Schrein, Blasphemische Schriften - 240 Pkt.

Insgesamt: 3000

Und zwar sorgt der Stab des Flammentods dafür das seine Rasenden Babaren in eine Falle laufen. Du stellst etwas so hin das es in angrffsreichweite ist (todeswölfe) dann zauberst du den Stab des Flammentods. Da eine gar nichtmla so schlechte chance besteht das er den Raserei Test verpatzt bekommt dann jeder inezelne Babar einen Treffer der S4 --> ca. die hälfte stirbt.
    Die Geisterschaar blockt den anderen 40iger block chaosabaren.

Krell stellst du in einen der Verfluchten blöcke, dieser sollte vom leichenkarren gebuffed werden. Krell zerlegt dir die Chaosritter und an sich alles was groß und stark ist.
    Dein Fürst ist, so ausgerüstet, der Chaosschreck, er hat mehr Kampfgeschick, gute Rüstung und jeder Feind im Basekontackt muss erfolgreiche Rettungswrfe wiedrholen, mit seiner S 7 haben die meisten auch keine Rüstung mehr gegen ihn.

Der Zweihändige verfluchten block kann kleinere Dinge angehen oder bei einem großen kampf mithelfen
    Vorsicht Unterstütze niemals mit was wertvollem in einem Kampf in dem Zombies oder andere Kerneinheiten am Werk sind!

Stell den Mortisschrein so das sein Magier immerzu gefahr läuft sich selbst in der Magiephase zu sprengen.
    MfG Jack

• Hallo
    und danke für die schnelle Antwort.

Das sind super Ideen!
    An den Stab für die Barbaren hätte ich gar nicht gedacht - der ist ja nahezu ideal (wenn er nicht immer gebannt wird).
    Und auch die Idee, den Schrein in die Reichweite seines Magiers zu stellen, wegen der Kontrollverluste find ich ein interessantes Konzept - hab ich noch nie probiert ...

Was ich oben vergessen habe: Er hat 2 Todbringer, bin aber nicht sicher ob er sie aufstellt.
    Aber da er mit denen, soweit ich weiß, eh selten trifft, werd ich mir für die wohl keine besondere Taktik überlegen. Oder seht ihr das anders?

Danke - so sollte das mit etwas Würfelglück schon was werden ...
    Werd mal versuchen eine entsprechende Liste zu schreiben ...

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Danke für die Tipps, hat super geklappt.

Hab eine Liste mit einigen Charaktermodellen (Fürst, Kemmler, Krell, Nekromant, Vampir), vielen Verfluchten und Flederbestie genommen.
    Der Stab hat gegen die Barbaren super funktioniert.
    Die Flederbestie hat es geschafft, eine ganze Ritterienheit wegzuschreien und dann sogar im Nahkampf was anzurichten.

Alles in Allem - hat super geklappt, hab gewonnen.

Danke, Kahless

Selbstbemalte Armeen: