Die dunklen Lande(Warhammer Fantasy-Kampange) Imperium

• Seid mir gegrüßt liebe Imperiale-Gemeinde,
    hier stelle ich nun meine tapferen imperialen Krieger vor welche im Zuge der Kampange versuchen werden die Länderein des Imperators und rechtschaffender Bürger gegen alles Böse zu verteidigen, was diese Welt so auszuspeihen hat!
    Angefangen hat es vor -( 1 )-Runden
    mit 350P und einem "grauen Gratis-Helden"
    Link zum HauptThread >>>>> ~1K2M~Die dunklen Lande(WarhammerFantasy-Kampange)

Hier der aktuelle Stand:

################################
    Helden:
    Kampfzauberer(gratis)
    ST2, Bannrolle, Rubinring der Zerstörung
    -->85 P.

Kriegpriester
    2HW, Meteorrüstung
    -->120

################################
    Kern:
    15x Schwertkämpfer
    20x Hellebarden S
    -5x Bogenschützen
    -5x Bogenschützen
    -->305 P.

Anmerkungen:
    Im ersten Spiel meinerseits mit den Imperialen hatte ich den Magier,den Sigi 20x Schwerter und 10x Bogner gegen 400P. Skaven glaub ich(alles nur die Grundbox-Skaven)...was soll ich sagen? Die haben mit mir den Boden aufgewischt, hatten 2*20x Klanratten 2 R-Oger und einen Warlock ST2(Warpblitz & Versengen) ohne alles(glaub das war so) und ich hatte nicht den Hauch einer Chance! Trotz fatalem Zauberpatzer auf Skavenseite der 12 Skaven eben mal so killte(was mehr war als meine zahlreichen Feuerbälle zusammen!) flohen die Menschen schließlich nach einem Flankenangriff in der 2 Nahkampfrunde(für den ersten aufriebstest hab ich 1er Pasch geworfen :mauer: ) Mache ich was falsch oder hatte es einfach nicht sein sollen?

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln

Einmal editiert, zuletzt von WürfelBottich ()

• Du hast zu wenig manövrierbare Einheiten. Der Skavenspieler hatte einfach mehr taktische Optionen als du.

Wenn du mich fragst, hau den Hexenjäger raus (der is allenfalls ein Gimmick bei ner 3000er Schlacht) un den Magier auch. Stell einfach für die Punkte mehr Kern oder vllt auch ne Rittereinheit. Un mach aus einer Abteilung mit 10 Bogner, 2x5, so hast du 2 Einheiten zum Umlenken... Alles was deine Truppen brauchen is ein Siggi mit Hass (und vllt ner Krone der Herrschaft)

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• @ Der Inquisitor
    Danke für deine Anregungen,
    -Das problem mit der geringen Anzahl an Einheiten habe ich auch gesehen und das muss schleunigst geändert werden!
    -Ein Spiel ohne Magier!? Also das musst du mir mal genauer darlegen denn ich vermute mal du kennst meine Gegner nicht ;)
    -Hexenjäger deswegen weil er spottbillig ist und MagResi (2) mitbringt für die Einheit(oder ist das nicht übertragbar?)! dabei kann er auch noch mit ein bisschen Glück den gegnerischen Helden aussalten was will ich mehr?
    -Ritter *raw* gerne und viele xD aber da machen die wenigen Punkte die ich zur Verfügung habe nicht mit
    -2x5 Bogner vermerkt, überdacht: Sir das das ist DIE Idee (warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?)

• klar ohne magier... deine BW bleiben doch gleich... un son popligen Bonus von +2 kannste mich etwas Reffinesse umgehen, indem du nur die Sachen durchlässt, die unwichtig sind... Irgendwo musst du ja Platz schaffen für die Truppen

Dein Siggi kann doch auch noch ein bissl was sprechen...

Wenn du Schwerter gegen Hellebarden eintauschst bekommst auch noch ein paar mehr Modelle...

Ja lass den Hexer raus, der kann nix... Jeder deiner Helden killt dir mehr als er (außer der Technikus vllt). Was deine Leute brauchen sind Siggis mit Hass & Gebeten...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Hmm das kommt mir eigentlich von der Grundidee dich mal hatte sehr entgegen! Ich mag Sigis und wenn mir geraten wird mehr davon zu stellen...naklar!!!! :] Bald kommt hoffentlich meine Bestellung an da sind unter anderem Ritter und die Scribo-Sigis dabei :alien:
    Aber ich werd mich nicht von dem Magier trennen aus 2 Gründen: 1 Das ist DER Kampangenheld xD das bedeutet um den dreht sich praktisch alles und bald wird er ST3 dann zeigt er wie toll er ist. Hab ihn gg Skaven mit Feuer gespielt und ziemlich schlecht gewürfelt als auch tacktiert was die Zaubergröße angeht(meist zu kleine Feuerbälle). Bestien oder Leben sind im Allgemeinen vllt sinnvoller? 2 Ich würfe schonmal einen großen Haufen Mist zusammen da brauche ich diese "mickrigen" +2 aufs Bannen(mein Ernst) das hat mir schon so oft den Allerwertesten gerettet und EW hab ich auch eigentlich immer über für Gebete des Sigis+ damit Lenke ich die Aufmerksamkeit beim Bannen auf die Zauber statt auf die Gebete.
    -Ist der Hexenjäger wirklich sone Nulpe? Von den Werten her und dem was er kann finde ich 50P. lachhaft wenig 8o
    -Was ist mit Beschusswaffen? Habe sie wegen der hohen Kosten ausgeschlossen vllt zu Unrecht?

• Der HxJ ist echt nicht so das gelbe vom Ei, eigentlich nicht mal das weiße... er ist zu genau einem Zweck gedacht und das kann er recht gut. Er soll Vampire und Hierophanten umsnipern. für alles andere taugen sigi und hauptmann mehr...

Wie genau darfst oder musst du denn aufstellen? 400 Punkte plus Helden?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Oh na dann.....aus der Traum vom "bösen" HexenJäger :tongue:
    @ Der Stirländer
    Ja, das trifft es eigentlich auf den Punkt. Mehr als die 400p und den Gratisheld(Zauberer) sind nicht drin :( Leider war meine erste Runde mit der kleinen Abordnung von Staatstruppen nich so erfolgreich. Ich werde vorrausichtlich einen Zufalls-Gegner(Oger,DoC,KdC,Skaven,HE,DE,WE,EM,Vamp,O&G) in der nächsen Runde bekommen mit 100p+W3*100p(also von 200~400p). Die gegnerische Liste wird nicht übermäßig hart sein aber Skaven oder Gobbos auf der Punktzahl sind recht nervig ;)

• so würde ichs versuchen (oder spielt ihr nach Kriegerbanden Regeln?)

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Hellebardenträger, Standartenträger
    - - - > 130 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 200

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Hellebardenträger
    - - - > 120 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte

15 Schwertkämpfer
    - - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 295

*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Schwertkämpfer
    + 5 Freischärler-Miliz
    - - - > 163 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

15 Bihandkämpfer
    - - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 398

So mal als Vorschlag. Da ist aber fast nur Theorie drin, hab glaub ich noch nie ne Partie unter 750p gespielt (Kriegerbandenkampagne mal aussen vor).

Moderator-Anliegen

• @ Der Stirländer
    Die Ideen gefallen mir ganz gut, ich tendiere zur Lösung mit den 3 Kerneinheiten(mal angesehen von Vorschlag NR 3 der mir am "sinnvollsten" erscheint ABER ich schicke so früh im Spiel noch keine Elite aufs Feld ;) ) da scheinen mir Genug Schlachtoptionen enthalten zu sein
    und Hellebarden sind eh besser für etwas mehr Output(der mir mMn fehlt).

-Zukünftig wollte ich einen großen Block Hellebarden mit Sigi+AST(Greifen B.) ansteuern, da mir die Vorstellung einer Horde Staatstruppen mit einem großartigen statischem KE-Bonus gefällt. Alternativ sind natürlich 30x Bihänder mit Buff-Sigi oder 3~6 Demi´s in der Schwebe. Orkanium, Dampfpanzer und 10~15xRitter sind bei der Gelegenheit aber auch verlockend.
    -Bei den ganzen NK-Einheiten sind da Höllenfeuer KM/Musketen/Großkanonen/ect. auch ratsam oder kann/sollte das große Imoerium auf ihre Artillerie verzichten? ?(

• Das Problem an "Ein-mann-einheiten" ist eben, dass sie allein nicht viel reissen. dazu zähl ich mal KMs Lumi, Orka, Altar,...den DP mal nicht.
    Ich würde immer erst einen soliden Kern stellen, und dann sehen in welche richtung die Armee gehen soll. Alles passt leider nie :tongue: ...

Moderator-Anliegen

• Das versteht sich natürlich von selbst und gerade das Imperium als Armee machen das Spieltechnisch klar(Abteilungen) Die Vision ist 40~50 Hellebarden mit Sigi+AST, 20 Schwerter und was zum Umlenken/Schießen oder sogar nochmal 20 Schwerter :alien:
    DAS wäre dann mein Armeezentrum sprich der angestrebte Kern. DP....oh ja darauf freue ich mich schon ;) (vor allem wenn 2~3stk auf den Tisch geschoben werden :rolleyes: ) große Infantrieblöcke sind vllt nich das Non+Ultra aber es macht Spaß xD
    Unter einem soliden Kern könnte ich mir aber auch durchaus 10~15x Ritter vorstellen(ohne innerer Zirkel) 2*10+2P oder was son Ritter kostet sind möglicherweise eine Investition wert?

• Warte ab bis meine Random Skaven deine Impse wieder anziehen xD

ich freum mich drauf

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^