@Spiesaz gobbos 4 soweit ich weiß

Armee ohne Orks?
-
- WHFB
- Wadnbeißa
-
-
Suchfunktionen sind was für Weiche rosigs
Da unsere Spielgruppe bald das erste 500 Punkte Spiel machen wird (wir wollen uns langsam Steigern) wollte ich fragen ob diese Liste ok ist:
0 Kommandant
1 Held: 110 Pkt. 22.0%
2 Kerneinheiten: 249 Pkt. 49.8%
1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 12.0%
1 Seltene Einheit: 80 Pkt. 16.0%*************** 1 Held ***************
Goblinschamane, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
23 Nachtgoblins, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
- - - > 139 Punkte10 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 110 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
Nachtgoblin-Squigherde
4 Nachtgoblin Treiba
6 Squigs
- - - > 60 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Goblin-Kamikazekatapult
- - - > 80 Punkte
Gesamtpunkte Orks und Goblins : 499 -
Ich find die Liste so ok, nur deine Moral ist nicht so dolle. Aber ok, sind ja Goblins...
-
Da ich morgen mein erstes Spiel habe ist mir eine Sache eingefallen wo ich mir nicht ganz Sicher bin.
In einem Trupp Squigs mit Treiba Sagen wir 10 Squigs und 5 Treiba, wenn der Trupp jetzt im Nahkampf wunden bekommt muss ich die immer auf die Modelle in der ersten Reihe legen richtig? Ich darf nicht einfach hinten die Goblins rausnehmen?
-
Das hast du richtig erkannt. Immer das, was angegriffen wird. Also die Squigs, wenn sie im den Gegner berührenden Glied stehen.
-
Passt, Dankeschön
-
Da ich nichts dazu gefunden hab bisher, wenn ich eine Einheit (3Stück) Wolfsstreitwägen spiele, machen die wenn sie angreifen auch 3W6 aufpralltreffer? Oo
Letztens meinte jemand das sie W6 und +1 für jeden Streitwagen nach dem ersten machen. Bei Streitwägen finde ich jedoch nichts dazu...
-
Ein Streitwagen macht W6 Aufpralltreffer - mit Sensen noch einen Zusätzlichen. Wenn du drei Streitwagen hast verursacht jeder von diesen W6 Aufpralltreffer, sofern bei den Wolfsstreitwagen nicht etwas anderes dabei steht.
MfG
-
Ein Streitwagen macht W6 Aufpralltreffer - mit Sensen noch einen Zusätzlichen. Wenn du drei Streitwagen hast verursacht jeder von diesen W6 Aufpralltreffer, sofern bei den Wolfsstreitwagen nicht etwas anderes dabei steht.
MfG
Tuts nicht, deshalb ist das genau so. Goblinstreitwagen haben immer Sensen, deshalb hast du in der Regel 3W6+3 Aufpralltreffer.
-
Danke... brb streitwägen bauen
-
Vergiss nicht den kurbelwagen billiger bumms, fuer den ist immer platz
-
Der ist auch gesetzt. Muss mir nur noch überlegen aus was ich das alles Bau.