2500 P gegen Vampire

• Hallo,
    Ich spiele demnächst 2500P gegen Vampire.
    Er hat ghule, Zombies , verfluchte, todeswölfe, Skellette , sehr viele Helden und kommandanten( also diese ganzen von carsteins und so),Blutritter und einen leichenkarren, außerdem hat er vll Mortisschrein, Flederbestie oder Vampir auf zombiedrachen, und mehr...

Bitte vorschläge für eine gute armeeliste :D
    Habe :
    40 Zerfleischer
    20 horror
    3 Zerschmetterer
    6 Feuerdämonen
    2 Herolde des Korne (bzw schädelsammler)
    1 Herold des Tzentch
    Blutdämon
    Bluthunde
    Und nen wechselbalg :D

Und hole mir noch slanneshbestien, Gargoyles, mehr Horrors
    Ja. Vll auch noch Verbesserungsvorschläge welche Einheiten ich noch brauche!
    Genau, ty im voraus! :P:rolleyes:

3000-4000 P DdC
    Necrons in Bearbeitung

Khorne!!!!!!!!!!! :] :]

Einmal editiert, zuletzt von tiny () aus folgendem Grund: Formatierung geändert, damit man es überhaupt lesen kann...

• Also erstmal bitte Standard-Schrift verwenden und auf normale Größe, machts angenehmer zu lesen. :)

Die nächste Anschaffung sollten aktuell wohl Gargoyles sein, 2*5 sollten immer dabei sein. Auch nett als General wäre vielleicht ein Herrscher des Wandels, zwar ein bisschen teuer für nen Magier aber er hat Stil und kann ja auch kämpfen. Vor allem kann er mit der Lehre des Todes lästige Sachen wie die Flederbestie angehen. Aber ein Blutdämon tuts auch. :)

Auch gebrauchen könntest du einen zweiten Nahkampfblock, und da würde ich dir von Horrors echt abraten. Können nur zaubern, und dafür nimmt man lieber Herolde/Wandler. Seuchenhüter wären ne Überlegung wert.

Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres kommt ein neues AB, aber man kann ja nicht in die Zukunft schauen und verkehrt werden die aktuell guten Sachen sicher nicht. :)

Vielleicht könnte es so ausschauen:

Blutdämon, Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Halsband d. Khorne - 540 Pkt.

Herold des Khorne, Obsidianrüstung, Ast, Std. d. Magieverweigerung - 225 Pkt.
    Herold des Tzeentch, Spruchbrecher, Meister d. Zauberei, Lehre d. Lichts - 165 Pkt.
    Herold des Nurgle, Schleimspur - 125 Pkt.

38 Zerfleischer, M, S, C, Ikone d. ewigen Krieges - 511 Pkt.
    38 Seuchenhüter, M, S, C, Std. d. schleichenden Fäulnis - 511 Pkt.
    10 Rosa Horrors, Lehre d. Tzeentch - 120 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.
    5 Chaosgargoyle - 60 Pkt.

5 Bluthunde - 175 Pkt.

Insgesamt: 2492

Damit haste dann zwei gute Nahkampfblöcke, zwei Umlenker sowie nen Herold im Taxi.
    Auch eine Überlegung wäre ein Herrscher des Wandels mit Lehre des Todes. Klar, es gibt Leute die nurglen rum das der nach der berühmten Kanonenkugel tot ist, aber egal, ist der Bluter auch und das sogar noch schneller. Mit Stufe 4 und Lehre des Todes kannst du dem Gegner dann schön Flederbestie und (Meister-)nekros sowie Vampire wegsnipern und Seelenfäule wirken. Aber die Dicken solltest du wegen der Flederbestie so halten das sie nicht an 8 Zoll an sie ran kommt, die kann Monster echt gut zusammenschreien, da wäre ein Wandler doch richtig nützlich. Und du würdest ihm die Magiehoheit nehmen. :)

• Hm ich Hänge eig. Sehr an meinen zerschmetteren und 20 horrors wären auch net schlecht :| oder ist das sehr schlecht?

3000-4000 P DdC
    Necrons in Bearbeitung

• Ehm ich mache das jetz so: alles bleibt außer :

Ich nehm Zerschmetterer mit rein , werfe seuchenhüter raus :D , mache 2x 24 Zerfleischer , nen Herrscher des Wandels, und 19 Horrors :D

Have fun

3000-4000 P DdC
    Necrons in Bearbeitung

• lol bin mir immer noch net sicher :D
    pls noch verbesserungen schicken aber sonst:

1 Kommandant: 540 Pkt. 18.0%
    3 Helden: 540 Pkt. 18.0%
    5 Kerneinheiten: 877 Pkt. 29.2%
    1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 5.8%
    1 Seltene Einheit: 230 Pkt. 7.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Blutdämon, General
    + Obsidianrüstung, Unvergängliche Wut, Halsband des Khorne
    - - - > 540 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne
    + Obsidianrüstung
    + Armeestandartenträger, Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 225 Punkte

Herold des Khorne
    + Obsidianrüstung
    - - - > 150 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + Lehre des Lichts
    - - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

19 Rosa Horrors
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 228 Punkte

24 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 343 Punkte

24 Zerfleischer, Musiker, Champion
    - - - > 306 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Zerschmetterer, Champion
    - - - > 230 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2482

hab jetz den herrscher des wandels noch net mit reingenommen aber das aendert sich vll noch :D
    aber die frage ist was is noch schlecht an der Armeeliste?

gruesse Jake9877

3000-4000 P DdC
    Necrons in Bearbeitung

• Die 20 Horrors, 10 reichen völlig und 10 mehr bringen gar nichts. Sollen ja nur hinten stehen und dem Herold "Achtung Sir!" spendieren.
    Zudem mindestens 30er Trupps bei den Zerfleischern, sonst fängst du schon mit ner dezimierten Horde an. Und Horden solltest du mit ihnen schon spielen.
    Und die Zerschmetterer.... Naja, musst du wissen, sind halt einfach viel zu schnell tot. :D
    Übrigens hast du als Antwort auf meinen Post erst den ganzen Block zitiert und dann in einzelnen "Zitat von Atrophus"-Blöcken geantwortet.... Geht auch übersichtlicher mit " Atrophus, [...]" dann weis ich dass du dich auf mich beziehst. :)

• Wäre ein Hüter der Geheimnisse nicht besser als der Blutdämone, wenn man ihm Seelenverschlinger mitgibt??? so könnt er sich nach einer Brüllattacke ja immerhin noch heilen?

15.000 Punkte Dämonen

• Ich würde so vorgehen.

Nen großen eh weglassen,viel zu teuer für ein Model.

Horrors sind immer top, mit Wechselbalg und Heri mit Lehre des Lichts können die sogar schön austeilen. Mit Blitz oder Feuersturm haust du die Fledermaus in stücke.

Was willst du mit dem Magiebanner der hilft eh nicht gegen Vampir lehre.

Gargoyls sind gegen Vampire überflüssig,der hatt eh keine KM.

Seelenzermalmer ist ne gute wahl,kostet relativ wenig aber teilt gute aus.

Zerschmetterer sind gut, auch wenn etwas teuer.

Ein block Dämonetten gegen Skelette würde ich mitnehmen.

Schön viele Feuerdämonen um die Horden auszudünen.

Khorne Heri auf Trabi,da kannst du schön in den Mortis Schrein reinkrachen,der haut die weg,vieleicht 5 Hunde als unterstützer mehr nicht.

• Nen großen eh weglassen,viel zu teuer für ein Model.

Dafür kann er aber auch entsprechend viel, so ein Blutdämon hat dir schnell einen Fürsten samt seiner Verfluchtengarde aufgeraucht. Und hätte damit fast das Doppelte seiner Punkte reingeholt. :)

Was willst du mit dem Magiebanner der hilft eh nicht gegen Vampir lehre.

Oh doch, das darf man auch gegen völkerspezifische Lehren einsetzen. Es heißt "Eine Lehre", nicht "Eine Lehre aus dem Warhammer-Regelbuch".

Gargoyls sind gegen Vampire überflüssig,der hatt eh keine KM.

Schon mal was von Umlenkern gehört? :rolleyes:

Seelenzermalmer ist ne gute wahl,kostet relativ wenig aber teilt gute aus.

Kerntruppen sind auch sehr effektiv, es ist kein Problem einen Dicken zu haben und den Rest nur Kern samt Herolde. Ich würde Dir sogar raten die Gimmicks in Elite und Selten klein ausfallen zu lassen. :)

Ein block Dämonetten gegen Skelette würde ich mitnehmen.

Auch hier sind Zerfleischer effektiver. ^^

Schön viele Feuerdämonen um die Horden auszudünen.

Kosten (mittlerweile) zu viel für ihren Nutzen, die wenigen Leute die sie in die Finger bekommen tun keinem weh. ^^

Horrors sind immer top, mit Wechselbalg und Heri mit Lehre des Lichts können die sogar schön austeilen. Mit Blitz oder Feuersturm haust du die Fledermaus in stücke.

Der Herold zaubert auch in nem 10er Taxi gleich gut wie in nem 40er, und wenn man 40 rein nimmt dann hat man zwar kurz einen netten Zauberer aber wenn der Gegner in den Nahkampf kommt geht man unter weil sie einfach nichts können außer zaubern. Lieber zwei anständige Nahkampfblöcke, glaub mir, du wirst sie brauchen. ^^

• Naja,da gehen unsere meinung halt auseinander,jeder hatt da wohl eigene erfahrungen gesammelt.

Schaue im Errata nach was die dort zur dem Banner sagen,wirst mir recht geben müsen,das Banner geht nur auf die Lehre aus dem Regelwerk.

• Naja,da gehen unsere meinung halt auseinander,jeder hatt da wohl eigene erfahrungen gesammelt.

Schaue im Errata nach was die dort zur dem Banner sagen,wirst mir recht geben müsen,das Banner geht nur auf die Lehre aus dem Regelwerk.

mich würde stark interessieren wo genau das steht.
    alles was ich dazu gefunden habe besagt lediglich dass das banner nicht gegen die wanstmagie der oger funktioniert sowie nicht gegen die sog. freien sprüche wie magieentzug bei den hochelfen oder das energiewürfelding bei den dunkelelfen usw

• Hey Leute :D

So hab mich jetz etwas an euch gehalten :D

Habe gekauft:

Herold des nurgle
    20 seuchenhüter
    4 Slanneshbestien
    Herrscher des Wandels
    6 Feuerdämonen
    10 Gargoyles

@ altrophus :D

Also hab jetz deinen Vorschlag genommen nur das ich keine 40 sondern nur 20 seuchenhüter habe und herrscher des Wandels

3000-4000 P DdC
    Necrons in Bearbeitung

• @ altrophus

Also hab jetz deinen Vorschlag genommen nur das ich keine 40 sondern nur 20 seuchenhüter habe und herrscher des Wandels

Für den Anfang tun´s 20, aber auf ne Horde sollte man sie schon erweitern. 40 nur damit man nicht gleich anfängt Attacken einzubüßen sobald man mal ein paar verliert.
    Ja, der Herrscher ist ein tolles Modell und im Spiel ist er auch gut.
    Die Feuerdämonen... Wenn du sie unbedingt einsetzen willst okay, aber nach dem Update neulich sind sie einfach ineffizient geworden. 5 Punkte teurer, treffen um eins schlechter, haben eine Stärke verloren und sobald man auf Horden schießt läuft man Gefahr dem Gegner plus eins auf Reggi zu schenken was mehr weh tut als die gleiche Chance nochmal w3 Extrawunden zu verursachen.
    10 Gargoyles sind einfach must have, die 2*5 Umlenker braucht einfach jede Armee. :)

• Also was würdest du mir als armeeliste raten( von den Einheiten die ich habe)??
    Is jetz doch ne 3000 P Armee :D

3000-4000 P DdC
    Necrons in Bearbeitung

• also hier ein versuch :D

1 Kommandant: 560 Pkt. 18.6%
    3 Helden: 540 Pkt. 18.0%
    5 Kerneinheiten: 902 Pkt. 30.0%
    3 Eliteeinheiten: 415 Pkt. 13.8%
    3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Herrscher des Wandels, General, Upgrade zur 4. Stufe