Ich hau mich aus dem Nahkampf?

  • Was ist, wenn ein eingliedriges Kavregiment ein Regiment Krieger angreift, und durch zufall (oder gegenangriff) ein Char/etc. entfernter angreift, kann es dann passieren, dass er weil Einheiten entfernt werden, aus dem Nahkampf heraus kommt ? Das gilt vorallem wenn das Regiment schon so drinnesteckt, dass von der anderen Seite auch net entfernt werden kann ....



    Also :


    KAV ++++++++++
    Inf ----- #


    (Char #)



    BITTE UM HILFE! ?(

  • Ich würde sagen das das Charaktermodel , sofern es keine andere Möglichkeit gibt die Verlußte anders zu entfernen am Ende des Nahkampfes( nach Kampfergebnis )sich wieder frei bewegen kann.
    Dein Gegner hat aber auch die Möglichkeit die Verlußte so zu entfernen , dass nur noch das Einzelmodel aber nicht mehr deine Einheit im Nahkampf ist .

  • Ich denke dass dann das Charmodell nachgerückt werden muss. GW schreibt an tausend Stellen dass man sich das nicht statisch vorstellen darf; Das ist ein Schlachtengetümmel und das Charmodell steht garantiert nicht gerade da im Kampf wo man es auf dem Spielfeld aufgestellt hat. Und nur weil die Kumpels gerade einen der Trottel auf die man gerade einhaut gekillt haben rennt man nicht weg und sagt "Ihr macht das schon", sondern stürzt sich mit blutbespritztem Schwert und grimmigem Gesichtsausdruck brüllend auf den Nächsten ...


    my 2 cts.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Nein, nicht das ich wüsste, aber es steht noch viel weniger irgendwo dass Modelle aus irgendeinem anderen Grund als Sieg oder Flucht den Nahkampf beenden dürfen (außer Sonderregeln wie Leichte Kav. oder Sturzflugangriffe).
    Daher sollte es so passen.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi