Die Gruft groovt – Drachenzorn ist wieder Gruftprinz

• Hallo Zusammen,

im April 2011 als die Khemrianer neu aufgelegt wurden, fing ich mit ihnen an.
    Habe die Armee auch recht fleißig bemalt (zumindest 64 Skelette), hatte leider nur eine Schlacht mit ihnen (Sieg über Tiermenschen).

Tja, im Januar 2012 habe ich mich dazu entschlossen die Armee zu verkaufen - warum weiß der Teufel..
    Im Januar machte sich meine Armee also auf den Weg in eine neue Stadt gemacht - und ich habe den Verkauf schon einige Male bereut..

Im Thread von Zwielichthirte habe ich auch öffentlich geschrieben, dass ich den Verkauf bereue, daraufhin hat sich tatsächlich der Käufer meine Gruftis gemeldet :)
    Da er aktuell zu viele Projekte hat, hat er mir angeboten meine Armee wieder komplett zurück zu kaufen! Super Sache, den Deal habe ich dankend angenommen.

In Kürze kommen sie also wieder:
    - 64 Skelettkrieger mit HW & Schild
    - 16 Skelettkrieger OVP
    - 2 Gruftkönige / Prinzen
    - 1 (Hohe)priester
    - 3 Streitwagen
    - 1 Khemrische Kriegssphinx

Bin auf jeden Fall sehr froh und möchte meine Freude mit euch in diesem Thread teilen! :)
    Hier werde ich dann demnächst über den weiteren Aufbau dokumentieren.

Ziel sind erst mal spielbare 1500 Punkte komplett bemalt.

Gruß,
    DZ

Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn ()

• Freut mich, dass du wieder ins Land der Toten zurückgefunden hast! Witzigerweise war die Geschichte bei mir ähnlich - auch ich hab zu Beginn der 8. Edition meine Armee weggegeben und es dann bereut. Ebenso wurde sie nicht gespielt und nun hab ich sie wieder :) ; halt verstärkt um das neue AB sowie einige (viele) neue Skelette und Einheiten. Ich finde Gruftkönige einfach viel stylischer als Vampire (wer will bitte schon in einer feuchten Gruft hausen/verrotten, wenns auch eine goldene Pyramide sein kann??). Jedenfalls werd ich deinen Aufbau ordentlich mitverfolgen (vllt. kupfere ich ja ein paar Ideen ab, wenns recht ist *gg*) und mit Kommentaren würzen!

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Tja, Khemri ist wohl öfter mal die "Liebe auf dem zweiten Blick" :)

Ich mag auch den Style der Armee - und das sie schwieriger zu händeln sind, reizt mich wirklich,
    freue mich schon sehr, meine alten Minis wieder in den Händen halten zu können.

Als nächste Anschaffung ist auf jeden Fall eine Lade geplant.

• Tja die Gruftis sind ja mehr oder weniger (zumindest thematisch) das Fantasyvolk zu deinen geliebten Necrons.
    (Aua, aua nicht gleich hauen...)

Jedenfalls wundert es mich nicht, dass es dich wieder zu denen zurückgezogen hat. :D

Die Lade ist mMn ein wunderschönes und mit dem aktuellen Armeebuch auch nützliches Stück.
    Was steht denn sonst noch auf dem staubigen Wunschzettel?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Richtig! Dann habe ich zwei geöffnete Gruften ;)

Ansonsten würde ich noch eine weitere Box Skelettkrieger benötigen (die ich als Bogenschützen baue) und
    noch einen weiteren Priester.

Ushabtis würden mir auch gefallen..

• So, folgende Liste stelle ich hiermit zur Diskussion:

1 Kommandant: 280 Pkt. 18.6%
    1 Held: 154 Pkt. 10.2%
    3 Kerneinheiten: 495 Pkt. 33.0%
    2 Eliteeinheiten: 435 Pkt. 28.9%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Hohepriester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte

*************** 1 Held ***************

Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

20 Skelettbogenschützen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte

3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte

3 Nekropolenritter, Musiker
    - - - > 205 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 1499

Der Hohepriester kommt in die Einheit Bogenschützen. Diese stehen 10 breit in 2 Gliedern, eventuell auch 20 breit später spontan im Spiel um den Hohepriester lange aus einem Nahkampf halten zu können.
    Der Gruftprinz verstärkt die Skelette und sorgt für ein wenig Damage Output in dieser Blockereinheit. Die Streitwagen, die Sphinx und die Nekropolenritter bilden mein offensives Zentrum - alle auf einmal wird mein Gegner nicht beschiessen können.

Freue mich auf eure Meinungen!

Gruß,
    DZ

• Hey super, dass ich Dir eine Freude machen konnte :D
    Ich hab's mit dem Einkauf der Modelle einfach übertrieben. War auf einmal viiiel zuviel an Minis. So ist meine Auswahl wieder übersichtlicher und so langsam habe ich auch wieder Lust mich an die Khemrianer ranzuwagen.
    Also ich hoffe es ist gestattet, wenn ich auch abkupfere :tongue:

Viele Grüße
    Markus

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Also zur Liste.

Ich würde keinen Hohepriester spielen, wenn du auf Infanterie spielst dann schau das dein Hauptschlagblock nen König bekommt, die anderen Infatrupps nen Prinzen. Wenn man es mag kann man in den Königsblock noch 1-3 Todespriester mit Lehre des Todes auf Stufe 1 reinstellen die dann Gegnerische Helden mit MW10 snipern gehen.
    Bei den Schützen würde ich die Standarte raus nehmen die sollen sowieso nur hintenstehen und deinem Highpriest ein Taxi bilden und nervige Umlenker wegschießen.
    Wenn du einen Hohepriester spielen willst dann nimm ihn den Talisman, wenn würde ich ihm wohl eher den Erdenen Stab geben.

Mein Vorschlag:

1 Kommandant: 248 Pkt. 16.5%
    2 Helden: 225 Pkt. 15.0%
    3 Kerneinheiten: 659 Pkt. 43.9%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 15.3%
    1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

Gruftkönig, General, Schild, Schwert d. Macht, Drachenfluchstein, Rüstung d. Schicksals - 248 Pkt.

Priester des Todes, Bannrolle, Lehre d. Todes - 95 Pkt.
    Priester des Todes, Hierophant, St.2, Erdender Stab, Lehre v. Nehekhara - 130 Pkt.

60 Skelettkrieger, M, S, C - 270 Pkt.
    29 Skelettbogenschützen, M, C - 194 Pkt.
    3 Streitwagen, M, S, C - 195 Pkt.

Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.

Insgesamt: 1497

Die Liste ist jezt extrem Masselastig, alternativ die Skellete verkleinern und dafür dann die Ritter reinnehmen, ansonsten wären mehr Streitwagen Skorps und Geier eine sinvolle nächste investition.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Danke für deinen Input!

Den Hohepriester sehe ich als Pflichtelement an - Khemri ohne (starke) Magie ist weder fluffig noch Optimal für's Spiel.
    Ich finde, zumindest bei Spielen unter 2000 Punkten sollte ein Gruftprinz locker ausreichen, immerhin geschieht sein Will ebenfalls ;)

Was haltet ihr denn vom Hierotitanen?

• Hierotitan ist in sehr Magielastigen Listen (z.B. mit 3 Todesknechten oder deoppelten Hohepriester mit Buch von Ashur und Doppellade) sehr effecktiev.

Spielt man aber nicht sooo Magielastig sind Laden und Katas besser.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

• Was auch sehr geil bei Khemrie ist sind Breakerlisten, die sind auch sehr lustig zu spielen, denke ich ^^

Mfg. Sintron

• Auf 1500 nicht ganz einfach

Soweit würde ich es empfehlen die übrigen 27ptk kann man in Bögis stecken, oder dem Magier noch nen Rubinring für den fall der fälle kaufen, falls die Vamps mal wieder körperlosen Spam spielen. auch gegen andere völker sind ein paar schadenzauber nicht verkehrt, da du damit auch umlenker, Plänkler, kettensquigs, Fanatis , Goblin und Orkautos oder einfach ein Paar modelle aus größeren regimentern entsorgen kannst.

Also die Liste ist jezt nicht komplett optimiert, da diese nach gewissen Beschränkungen aufgebaut wurde.

Hier ein Beispiel für eine 2500

1 Kommandant: 328 Pkt. 10.9%
    1 Held: 130 Pkt. 4.3%
    4 Kerneinheiten: 868 Pkt. 28.9%
    8 Eliteeinheiten: 1354 Pkt. 45.1%
    3 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 10.5%

Gruftkönig, General, Schild, Streitwagen, Reißende Klinge, Totenmaske d. Kharnut, Drachenfluchstein, Schuppenrüstung - 328 Pkt.

Priester des Todes, Hierophant, St.2, Bannrolle, Lehre v. Nehekhara - 130 Pkt.

7 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Eile - 430 Pkt.
    23 Skelettbogenschützen, M, C - 158 Pkt.
    20 Skelettbogenschützen, M, C - 140 Pkt.
    20 Skelettbogenschützen, M, C - 140 Pkt.

4 Nekropolenritter, M, S, C - 290 Pkt.
    4 Nekropolenritter, M, S, C - 290 Pkt.
    Gruftskorpion - 85 Pkt.
    Gruftskorpion - 85 Pkt.
    3 Todesgeier - 72 Pkt.
    3 Todesgeier - 72 Pkt.

Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.
    Schädelkatapult - 90 Pkt.
    Schädelkatapult - 90 Pkt.

Insgesamt: 2995