Hi,
habe hier noch einen Großteil der Zwergen-Armeebox (nicht Streitmacht, die größeren, dies früher mal gab.) rumliegen und bin mir nicht ganz sicher, welche Modelle ich daraus bauen sollte.
Erstmal mein momentaner Einheitenbestand:
23 Langbärte, davon 6 oder 7 aus ner neueren Kriegerbox mit Einhänder und Schild gebaut, könnte ich also auch paar als Krieger davon benutzen. Die anderen sind die alten MOdelle aus Metall.
15 Armbrustschützen
15 Eisenbrecher
2 Kanonen
2 Orgelkanonen
Charaktermodelle lasse ich mal außen vor, da die hierfür nicht wirklich von Bedeutung sind.
Folgendes habe ich noch in Gussrahmen hier:
35 Krieger, Reste von 20 Schützenmodellen, die ich zu Musketen gebaut habe (könnte man also Teile daraus verwenden, um Armbrüster zu bauen).
1 Kanone/Orgelkanone
20 Bergwerker
Also ich hatte nach kleiner Recherche hier, nachdem ich sicher 1,5 Jahre nich mehr gespielt hab, überlegt folgendes zu machen:
21 Krieger mit ZHW zu bauen, 14 Krieger mit Schild + Einhandwaffe
Aus den 20 Bergwerkermodellen 5 mit Bits aus den Kriegersätzen zu Klankriegern mit Schild und Einhand zu bauen, sodass ich zusammen mit einem Langbärte-Modell 20 Einhand-Krieger hätte.
5 der Bergwerker mit Schützen-Bits zu Armbrüstern bauen, sodass ich 20 Armbrustschützen habe und die restlichen 10 zu regulären Bergwerken zu bauen (macht es Sinn, die so zu spielen).
Soweit also meine Ideen bis jetzt. Taugt das so, um ne halbwegs anständige Armee zusammen zu haben oder hat jemand bessere Ideen, wie ich die vorhanden Sachen sinnvoller zusammenbauen kann?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten
PS: Bin ganz neu hier, nachdem ich mein altes Warhammer-Forum nicht mehr finde... hat vielleicht da jemand eine Idee, wo das abgeblieben ist? Das hatte so 'ne orangene Hintergrundfarbe und jedes Jahr wurde ein Foren-Treffen veranstaltet. Hab leider nicht mehr im Kopf, wie es hieß, vielleicht weiß mir ja jemand zu helfen^^