34. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Seelenzermalmer des Chaos

• Tja, so richtig viel Feedback zu den neuen Einheiten der Dämonen gab es ja bisher noch nicht...
    Beenden wir die "Bonuswochen" heute mit einem wahren Monster, das es quasi aus der weit entfernten Zukunft zu uns geschafft hat.
    Was haltet ihr von dieser besessenen Kriegsmaschine der besonderen Art?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute sind dran:

Seelenzermalmer des Chaos

(Wer ein Foto hat, schickt mir bitte einen Link)

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2500+

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ja seit neusten immer aber nur einen davon

Höllenfeuerschwall und Beinklaue.

Einzel Modelle wie Riesen,Streitwägen und so anzugehen.

Relativ offensiv.

KM,Gift, größere Blöcke sind ein mittel gegen den Seelenzermalmer.

Nein, ein DP nackt ist viel schlechter als der Zermalmer und von den großen brauchen wir nicht reden.

3+

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Ich finde im allgemeinem das der Zermalmer ein schönes Model ist und endlich auch für Fantasy zur haben ist.

500-2500
    Bisher noch nicht. :D
    Würde ne Beinklaue erhalten, die Beschuss-Aufrüstungen lohnen sich wohl kaum.
    Monster und Charakter mit niedriger Ini bzw kleine Einheiten angehen.
    Würde sie offensiv spielen aber darauf achten ihn nicht allzu sehr in Gefahr zu bringen, auch W7 schützt nicht vor allem.
    Wohl mit den übliche Ini-Test-Zaubern und solchen Späßen.
    Die Punkte in Kerneinheiten zu investieren ist nie schlecht. Wenn ich was Dickes will schau ich erst das ich nen großen Dämon dabei hab, Herrscher des Wandels, Blutdämonen und Hüter der Geheimnisse sind einfach zu nett um sie außen vor zu lassen. :)
    2-3, ganz ordentlich aber frisst seine Punkte die anderweitig auch gut angelegt sind. Zudem ist er reicht breit und hat nur drei Attacken, weshalb man am besten auf Eisenklaue-Beinklinge setzt und schaut nen Charakter oder Monster zu verwischen.
    Schaut gut aus, mich stört das bisschen Mechanik nicht, klar es gab ihn in 40k schon vorher aber da hat ihn niemand eingesetzt da er das einzige Nicht-1-LP-Modell der Dämonen ist das mit einem Schuss instant draufgehen kann.
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    ^

~500P+

Ein einzelner(weil das Fieh imens fett ist mMn) und das bedroht dann wunderbar die Flanken oder mit "Bumm-Bumm"-Upgrades zur Unterstützung von Flammern.

Dämonenbeinklaue(pflicht) und dann je nach Aufgabe und freihen Punkten.

...Äm...DAS GROßE-DINGSDA!...feuert mit Allem was ihr habt!? ergo Magnez für allen Fernkampf und vllt auch nen Breaker, der Witz an der Sache ist nur so "desaströs" ist das Teil garnicht und dann pflügt ein Zerfleichscher oder Seuchi-Horde durch sie durch :alien:
    siehe Nr.4

siehe Nr.4

Da Dämonen sonst nur wenig Fernkampf haben und praktisch garkeine KM ist dieses Schnuckelchen unverzichtbar

2 , ist dorch recht teuer das Schätzchen aber allemal für einen Lacher gut
    Ich persönlich kann mich überhaupt nicht mit dem derzeitigen Modell anfreunden, eine Geißel mit däm. Oberkörper? Ich bitte euch das is doch nix für Fantasy!!? Wäre es ein Skavending könnte man drüber reden ABER mir ises zu mechanisch(mehr wie Moloch wär gut)

Forgeworld´s Seelenzermalmer, der von den notorischen Pestbeulen aus UK..is schon witzig wie die Modelldisigner/modellierer auf Elend/Krankheit abfahren 8o

Bemalte Modelle dieses Jahr: 25 ......das Chaos wächst.......

Liebesgrüße aus Moskau Nuln