Dunkelelfen anfangen

• huhu ich habe durch einige gebraucht druchii

eine kleine truppe zusammenbekommen und wollte mal fragen ob man damit schon was anfangen kann

und wo man noch bedarf hat,

und ggf. spieltipps

ich habe : 2 rep schleudern
    1 hydra 50 repschützen
    20 korsaren
    5 schatten
    13 echsenreiter 3 davon adlige
    1 zauberin auf echse
    75 speerkrieger

geplant: fusslaufende zauberin und blutkessel

gibt es mit dem material schon listen oder besonders harte sachen ? ich kann ja wenig elite stellen und zauber auch kaum

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Damit kannst du schon eine ansehnliche COMBAT-Liste(Beschränkungssystem) stellen! Damit du gegebenenfalls 2 große Blöcke Speerträger stellen kannst, könntest du diese auf 90 erweitern. Alternativ auch den Korsarenblock auf 30 verstärken.
    Harpyen sind fast in allen Listen eine gute Auswahl, 10 oder 12 davon wären für den Anfang sehr gut. Die Schatten solltest du ausprobieren, falls sie dir zusagen kannst du die verdoppelt (oder auf 12 aufstocken)
    Die Zauberin auf Echse ist sicher nicht die stärkste Aufstellungsvariante ;) Daher sind deine Überlegungen schon sehr gut, denn auch der Blutkessel ist spaßig und atmosphärisch. Die Pegasushelden sind alle sehr gut, daher wäre ein Pegasus mit variablem Reiter eine gute Idee : )

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• und falls du nicht Combat spielen willst , d.h in offizielen läden etc.
    Empfehle ich dir noch Schwarze Garde (20) und Hexen zu kaufen. Evt. noch eine zweite magierin

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• und falls du nicht Combat spielen willst , d.h in offizielen läden etc.
    Empfehle ich dir noch Schwarze Garde (20) und Hexen zu kaufen. Evt. noch eine zweite magierin

Das kann ich ebenfalls so empfehlen: Bei den Hexen spiele ich gerne 7er Trupps in einer Linie, denn mehrere Reihen bringen bei den vielen Attacken wenig, und 7 Einheiten breit können gegen die meisten Gegner voll zuschlagen : )

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• Du solltest die Mädchen allerdings mit Harpien vor Beschuss schützen.