Das Lexicanum braucht euch!

  • Vielen von euch ist bestimmt lexicanum.de bekannt, eine großte und gute Quelle zu Infos über die Warhammerwelt. Allerdings fällt auch schnell auf das viele Artikel veraltet sind oder neuere ABs noch gar nicht eingearbeitet wurden.

    Wenn ihr euch also für den Fluff von Warhammer Fantasy interessiert, einiges an Grundwissen und ABs mitbringt und vllt sogar schon bei Vorbild Wikipedia ein bischen mitgewirkt habt, dann helft mit!

    Jede noch so kleine Hilfe von Rechtschreibkorrektur bis zu ganzen Artikeln wird benötigt! Also meldet ich bitte an und macht mit!


    *Spammer und Trolle sind natürlich nicht erwünscht. Erfundener Fluff oder komplett falsche Informationen haben im Lexicanum nichts verloren.

  • Für mich ist das Lexicanum eine sehr wichtige Quelle in Sachen Fluff,
    und ich möchte natürlich nicht das es eingestellt wird.

    Auf die schnelle habe ich jetzt nichts gefunden, und möchte mal Fragen ob man sich das in etwa wie das Wiki vorstellen kann?
    Also alle die Zugriff habe (bestimmt nur registr. Benutzer) können Informationen hinzufügen, sofern sie korrekt sind?

    Ansonsten würde ich gerne helfen, wenn auch "nur" mit WD und AB
    (vielleicht sogar ein fast 6 seitiger Vortrag (wahrscheinlich gekürzt) über Schlacht auf der Blutinsel, wo ich noch nichts im Lexic. gefunden habe)

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

    http://signup.leagueoflegends.com/?ref=509143b3e1576887702514

  • soweit ich weiß basiert es exakt auf der wiki-engine und funzt auch so. als angemeldeter benutzer kannst du artikel verändern und erstellen wie du willst. nur seiten löschen, kategorien erstellen etc ist admins vorbehalten.

    der editor ist auch ziemlich einfach, man muss nur aufpassen, dass man auch immer die richtigen quellen angibt und keinen fanfluff oder eigene meinungen reinbringt. z.b. gibts ja in den helfen und delfen ABs unterschiedliche darstellungen ihrer geschichte, wobei keine bevorzugt werden darf, sondern beide gleichrangig dargestellt werden müssen.