Heyho meine kaltblütigen Brüder,
ich beschäftige mich grad mal wieder ein wenig mit Echsen und grübel darüber nach, wie ich meinen Kämpferhelden/Kommandanten ausrüsten könnte. Meist wird zwar nur ein Slann gespielt, aber eigentlich müsste so ein HN oder HNV doch auch mal aufs Feld kommen.
Bei meinen Bretonen hab ich immer das Problem, dass ich so viel tolle Ausrüstungsgegenstände habe, dass ich mich garnicht entscheiden kann, was ich nun nehmen soll. Bei den Echsen ist es eher andersherum - ich Blätter durchs Armeebuch und finde nichts, was mich so richtig überzeugen kann.
Drum frag ich einfach mal euch, was ihr so für Hornnackenverterenen aufs Spielfeld stellt.
Hier mal so, wie ich ihn aktuell stellen würde:
Saurus Hornnackenveteran
+ - Zweihandwaffe
+ - Feuerfroschgift
- Aura des Quetzl
- Schuppenrüstung
- - - > 232 Punkte
Durch Aura und Schuppenrüstung gibt für den Gegner -2 auf den Trefferwurf, was hoffentlich die eher schwache Rüstung von 3+ ausgleicht. Zweihänder gibt ordentlich Stärke um Rüstung des Gegners zu reduzieren und das Gift .. naja, sorgt für etwas mehr Verwundungen und notfalls kann man auch körperloses Verprügeln. Auf ne Echse hab ich ihn nicht gesetzt, weil er bei mir in die Sauren oder Tempelwache soll.