Kriegerhelden ausrüsten

• Heyho meine kaltblütigen Brüder,

ich beschäftige mich grad mal wieder ein wenig mit Echsen und grübel darüber nach, wie ich meinen Kämpferhelden/Kommandanten ausrüsten könnte. Meist wird zwar nur ein Slann gespielt, aber eigentlich müsste so ein HN oder HNV doch auch mal aufs Feld kommen.
    Bei meinen Bretonen hab ich immer das Problem, dass ich so viel tolle Ausrüstungsgegenstände habe, dass ich mich garnicht entscheiden kann, was ich nun nehmen soll. Bei den Echsen ist es eher andersherum - ich Blätter durchs Armeebuch und finde nichts, was mich so richtig überzeugen kann.

Drum frag ich einfach mal euch, was ihr so für Hornnackenverterenen aufs Spielfeld stellt.

Hier mal so, wie ich ihn aktuell stellen würde:

Saurus Hornnackenveteran
    + - Zweihandwaffe
    + - Feuerfroschgift
    - Aura des Quetzl
    - Schuppenrüstung
    - - - > 232 Punkte

Durch Aura und Schuppenrüstung gibt für den Gegner -2 auf den Trefferwurf, was hoffentlich die eher schwache Rüstung von 3+ ausgleicht. Zweihänder gibt ordentlich Stärke um Rüstung des Gegners zu reduzieren und das Gift .. naja, sorgt für etwas mehr Verwundungen und notfalls kann man auch körperloses Verprügeln. Auf ne Echse hab ich ihn nicht gesetzt, weil er bei mir in die Sauren oder Tempelwache soll.

--> Königreich Bretonia <--

• -2 ist zwar rechnerisch ne tolle Sache ich find aber es gibt besseres zumal dich das ja doch recht viele Punkte kostest.

Wenns dir um den Schutz geht:
    Rüstung des Schicksals
    Dämmerstein

Zweihänder und Feurfroschgift um bei der Kombie zu bleiben, auch wenn ich Gift bei Stärke 7 überflüssig finde, wenn man was körperloses vor sich hat aber durchaus nützlich.

Wenn du auf den Retter verzichtest und stattdessen auf pure Vernichtungskraft setzt:
    Schwert des Blutbades
    Dämmerstein
    Leichte Rüstung
    Schild

8 Attacken Stärke 5 wiederholbarer 2+ Rüster, metzelt genug nieder um den Nahkampf alleine zu gewinnen, und wenn der Gegner dann auch noch W3 und 5+ Rüstung hat (Menschen,Elfen) wirds lustig.

Ich finde den Perfekten HNV gibt es nicht dass kommt immer auf Funktion und Gegner an.

• Hallo, also dein erster Versuch gefällt mir ganz gut :D

Am Besten ist aber dieser HNV

HNV
    +Zweihänder
    +Kampfechse oder Carnosaurus
    +Rüstung des Schicksals
    +Dämmerstein
    +Feuerfroschgift (wenn es gegen Körperloses zeugs geht)
    oder Des anderen Gauners Scherbe (um Helden zu töten)

Der Kann alles gut verhauen und stirbt nicht so schnell :D
    Durch Rüster + Retter und Hohen Wiederstand ist er auch ziemlich resistent, das einzige Manko ist der KG:

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Mein Standart Hornnackenveteran sieht ganz ähnlich aus nur lasse ich ihn häufig auch ohne ZHW in die Schlacht ziehen.

HNV
    Schwert des Haders
    Rüstung des Schicksals
    Schild
    Kampfechse