Dämonenjäger: gegen was sind die Stark?

  • naja... spielberichte von gw darf man nicht ernst nehmen... die machen ja vorher "testspiele"... toll wenn ich weiß wovor ich angst haben muss und schon weiß was kommt, wo bleibt dann dieser tolle *kinnlade herunterklapp vor staunen* - effekt den es sonst manchmal gibt?

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich spiel selbst Grey Knights und find die eigentlich gegen Marines recht heftig, denn wenn de 5 Termis innen Land Raider Crusader packst, dann aufn gegnerischen Oberkommmandant zuhälst und den in einer Runde wechmoschst ist schon recht beeindruckend, außerdem dürfen alle Grey Knight als Schocktruppen reinteleportiert werden, wodurch du se gleich im Nahkampf hast.... METZEL und weg war der Waaaghboss Gazghull Uruk Mag Thraka (im Ernst von 4 normalen Terminatoren der Grey Knights wurde n ganzer Waaaghboss mit Leibgarde von mir ausnander geschnetzelt) :D :D

  • hm also wenn du son trupp grey knights (am besten noch in servorüstung) in meine aufstellung schockst muss ich dir leider sagen, dass da nachher kaum noch einer stehen wird der angreifen darf. gerade gegen sm oder imps die ja bekanntermaßen mit extrem viel plasmawaffen aufkreuzen siehts sowas ganz übel aus. stell mir grad vor wie so paar dämliche gk termis in meine dark eldar reinplatzen - schattenbarke hin, lord raus, lord wieder rein und zum nächsten feind


    ps: kannst ja maximal drei einheiten in servos schocken hinzu kommen noch die maximal möglichen terminatortrupps

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Und gegen Eldar, wirste entweder von allen seiten mit Sternkanonen zerschossen, oder durch Banshees&skorpionkriegern im nahkamof auseinandergenommen.

  • Ich finde Greyknights gerade gegen Space Marines eignetlich sehr schwach, das problem liegt da eindeutig im Masseunterschied. Ausserdem feht es ihnen an ordentlichen Duchschlagswaffenim Verhältnis zu anderen Armeen. Gegen Marines müssen sie halt unbedingt in den Nahkampf, und bis dahin ist es ohne Landraider ein weiter Weg.


    Und die Schockmöglichkeit bringt in der "Nahkampftaktik" eigentlich gegen kaum eine Armee etwas....


    Imps und Marines zerrreissen dich mit Plasmafeuer/Melterfeuer.
    Dark Eldar haben die Schattenwaffen oder ihre Hagashinen/Lords.
    Eldar haben Sternenkanonen oder nen Trupp Banshees.
    Tau haben sowieso zu viel Feuerkraft ;)
    and so on.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • so ein schockangriff funktioniert vll einmal aber dann auch nur gegen weniger geübte gegner. wenn ich seh, dass deine armee recht klein ist (sogar für dj verhältnisse) dann stell ich schonmal so auf, dass du nicht von trupp zu trupp rennen kannst und außerdem hab ich dann irgendwas dabei was locker mit den einheiten fertig wird. bspw. zwei devastortrupps mit 3 plasmakanonen, oder eben ein aufgepuschter trupp hagashin, ein avatar und ein phantomlord, commander mit krisisleibgarde, carnifex


    du siehst es gibt viel zu viele möglichkeiten dir einen strich durch die rechnung zu machen. und wenn man mal hinlangt tuts auch gleich ganz böse weh weil die gk so teuer sind

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Zitat

    Original von Jester
    Eldar haben Sternenkanonen oder nen Trupp Banshees.


    naja gegen SM/GK in servorrüstung sind eigendlich sogar Skorpione besser (zumindest in der Theorie; wer auf nummer sicher gehen will und denen keine chance auf RWs geben will nimmt trotzdem Banshees)

  • Ich sehe Banshees gegen 3+ Rüstung immer noch besser an, auch wenn sie nur auf 5+ verwunden bei Marines finde ich das immer noch besser als 3+ verwunden aber nem 3+ Rüstungswurf dagegen, ausserdem schlagen die Banshees zuerst zu.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Hexen jagen :D


    Sie haben halt viele ausrüstugnssachen die gegen Psioniker wirken.
    Assasinen und Inquisitionsgardisten haben sie halt genauso wie die DJ. Beim Gefolge für dne Inquisotor gibts ein paar andere.
    Statt den Grey Knights gibts da halt die Sororitas. Das sind eigendlich normale Menschen (bzw Frauen) mit Servorrüstugn, Bolter und BF4 (mw 8 glaub ich auch; bin mir grad aber nich sicher; und Elite Regimenter haben auch wohl mal KG4). Dafür kosten sie auch weniger als Space Marines. Das Problem ist nur, dass sie in sachen Spezialwaffen nicht so gut wie Space Marines oder Grey Knights sind. Sie haben nur Flamer, Schwere Flamer und Melter zur verfügung (außer halt bei den Unterstützungstrupps, die haben auch schwere Bolter).
    Das besondere an denen sind aber die Glaubensakte. Soro Champions und einige Regimenter erzeugen Glaubenspunkte, die man dann für verschiedene Glaubensakte benutzen kann. Da muss man dann über oder unter die Größe des Trupps würfeln (mit 2W6) und wenn gelingt, dann haben sie z.B. +2 S, oder jeder trefferwurf im fernkampof mit 6 hat DS1 ...
    Spaßig sind aber auch einige neue Truppen wie die Arco Flagelanten die Leuterer oder der Exorzist-Panzer

  • der exorzist ist doch nicht neu


    den gab es schon in der liste im in nomine imperatoris I



    hexenjäger haben allgemein ein großes problem mit schwer gepanzerten truppen. habe es selbst erlebt als ich auf einem turnier ein massaker mit meinen marines gegen 1750 punkte hexenjäger angerichtet habe. die hatten wirklich keine chance trotz zweimal 6 flagellanten und 3 läuterern


    hexenjäger können schon was aber als eigenständige liste haben sie große probleme. hatte sie mal in einem 10k spiel dabei und dort haben sie diesen tzeentch zirkel wirklich böse verhauen. ein psipflock schwingender großinquisitor mit seiner fackel werfenden schar und ein culexus asassin können selbst ahriman die hölle heiß machen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Aber bei den Grey knights isses ja noch extremer, da die jungs 25 punkte kosten (im vergleich zu nem Space Marine mit seinen 15 punkten). Und sie halten trotzdem nicht merh aus als andere Marines (außer ihrer komischen rüstiung durch die gegner geblendet werden können; aber was im endeffekt nur auf waffen mit wirklich langer reichweite hilft).

  • das ist wahr diese regel ist in den meisten fällen ziemlich nutzlos.


    @gazkhull: und ich frage mich gerade wie du mit gk eine chance gegen chaos hast vorallem bei 750 punkten. in größeren schlachten würde es mir einleuchten aber bei 750 hat der chaos spieler doch gar keine chance dämonen einzusetzen folglich stehen nur servos und cybots auf dem tisch.

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • richtig, standen auch nur Servos und Cybots, aber ich hatte eben einfach Glück und er Pech, wie das eben so ist bei Warhammer, zudem hatte ich ja auch bisschen was dabei, nämlich 10 Servos, 1 Cybot und 6 Termos (inkl GM), die waren dann doch ziemlich erfolgreich, kamen zwar nur 6 servos und 4 termis an, aber die haben dann das Chaos in 3 Nahkampfrunden in sehr kleine Stückchen zerrieben, achja der Cybot hats auch in den NK geschafft, mit einem 10 CSM Trupp ohne Granaten und schwere NK-Waffen...das Leben ist schön ^^