1000p dark angels einstiegs liste

• Hi hab mal ne Frage,

ist diese so spielbar? Gibts hier ein großen Fehler? Hab noch kaum ahnung von 40k deshalb meine Frage.

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
    - Energieklauenpaar
    - - - > 130 Punkte
    in die Terminatoren (sollen schocken)

Scriptor
    - - - > 120 Punkte
    zusammen mit 5 Taktischen Marines Plasmawerfer und Sergeant im Razorback

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    + - Razorback [nach Imperial Armour 2 Update]
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 290 Punkte
    aufgeteilt in 2 Trupps, erster siehe oben beim Scriptor, zweiter mit Kanone hinten zur Unterstüzung

5 Deathwing-Terminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - Sturmkanone
    - Deathwing-Kompaniestandarte
    - - - > 275 Punkte
    siehe Belial

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 3 Space Marine Biker
    - 1 x Plasmawerfer
    - Trike mit Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 185 Punkte
    aufräumen von kleineren einheiten, und Termis das sichere schocken ermöglichen

Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Danke für die Antworten, Gruß Martin

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• ansich geht die liste...ABER...2 HQ bei 1000 find ich to much...streiche belial, da man zu 95% eh ohne BCM spielt...warum die termis schocken lassen? mit stuka sind sie eher fernkampf (halt keine sturmtermis) und du steckst über 40% deiner punkte in eine einheit, das wird dein gegner dankend annehmen...den skriptor würde ich lieber aufn bike setzen, der soll nicht in den NK, genauso wenig wie die biker...

Zitat

zusammen mit 5 Taktischen Marines Plasmawerfer und Sergeant im Razorback

ein razorback hat nur 6 sitzplätze, könnte ein wenig eng werden, denke mal du meinst 5 TT inkl sergeant und plasmawerfer ;)

• @Besondere Chars: Da bilden Dark Angels eine Ausnahme, da ja auch auf Turnieren etc. Belial und Sammael oft erlaubt sind, um Death- und/oder Ravenwing spielen zu können. Außerdem sind beide absolut NICHT übertrieben, sondern eher normale Kompaniemeister mit halt der einen Sonderregel und ein paar Waffenvarianten...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hi, danke erstmal.
    das mit dem razorback hab ich so gemeint ;) Scriptor plus 5 Marines.

Ich denke dann werde ich die liste einfach mal probieren, man kann sie ja auch super einfach mit der startbox verwirklichen.

gruß

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• jop der bleibt drin.

sind die energieklauen eine gute auswahl? oder wäre der hammer nicht doch etwa besser?

ich denke, wenn ich auf mehr punkte erhöhe, dann ist das auch nicht schlimm mit 2 HQ´s.

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Naja, Belial mit Sturmschild kann schon einiges an Beschuss aufsaugen, ist halt leider kein ewiger Krieger (wie z.B. Lysander).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens