Auch wir können erobern!!! Wenn Waldelfen in den Krieg ziehen!

  • Nicht oft geschieht es, dass sich die Bewohner von Athel Loren dazu entscheiden, ihren Wald zu verlassen, aber wenn doch, ist der Anblick von marschierenden Bäumen doch sehr beeindruckend!


    Dieser Thread ist für meine Turniere 2012, welche ich mit Waldelfen bestreiten werde, weil ich gerne mit den Armeen spiele, die alle unterschätzen und auch gerne selber Vielfalt in die vertretenen Völker bringe. Mein erstes Turnier wird gleich ein 2-Tages- Turnier sein, mit folgenden Regeln:


    http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=8924


    Meine Überlegungen dazu:
    Dadurch, dass der Gegner nicht einfach seine Standartliste auf den Tisch knallen kann und sagt "dürfte ein 19:1 für mich werden" und ich zusätzlich teilweise die Einheiten auswählen darf, die gestellt werden, kann ich mir natürlich genau die aussuchen, mit denen ich fertig werde "Ne, lass mal die Eisenbrecher raus, ich schieß lieber auf die Slayer! :P "


    Dadurch muss meine Liste natürlich sehr durchdacht sein, damit der Gegner bei der Auswahl meiner Boote nicht sofort erkennt, was man mit diesen vor hat! Aus diesem Grund wurden sie auch oft überarbeitet, was aber Spaß gemacht hat!


    Zusätzlich wird es zu jedem Spiel Szenarien geben, die zwar auch nachteilig für mich sein können (und wo der Gegner sagen kann "ne, hab jetzt mal keine Lust auf ein Szenario"), aber denoch das Spiel abwechslungsreicher gestalten. Dabei hoffe ich auch, wenn ich auch nicht Erster werde, wenigstens einen Szenario- Pokal zu holen! :D


    Ne besondere Herausforderung wird das 3500- Punkte Spiel, auf welches ich mich am meisten freue, weil man dann sogar als Waldelf mal richtig viel auf der Platte hat! :tongue:


    Im weiteren Verlauf folgen nun, nachdem das Turnier war:
    - Die Armeeliste
    - Kurzberichte, gegen wen und mit was ich spielen musste und wie sich die Waldelfen dagegen angstellt haben!


    PS: Man darf sich noch anmelden und Listen schicken, also vielleicht trifft man ja aufeinander!! :)

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Find ich klasse das du Mit Waldelfen mit macht. Aber nur eine frage... wie ist das zu verstehen :


    max. 3 Kerneinheiten unter 100 Punkten
    max. 3 Helden unter 100 Punkten


    wird die Einheitengröße, die von den Armebücher angegeben ist, weggelassen?

    Spiele:
    Warhammer
    3000 Pkt. Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    5000 Pkt. Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    2000 Pkt. Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe:
    1000 Pkt. Die Freien Völker (Elben)

  • Einheitenmindestgrössen gelten nach wie vor.
    Das soll dazu dienen, einen Spam an kleinen Billigeinheiten zu verhindern, die grossen Regimentern für wenig Punkte ständig im Weg stehen und somit deren effektives Eingreifen in das Schlachtgeschehen behindern. ;)
    Stell Dir das bspw mal bei Skaven vor - ein Warlocktechniker kostet ohne Ausrüstung 15 Punkte - wen ich davon 10 einkaufe, dann behindern die bspw 2x 500 Punkte Blöcke für das gesamte Spiel, während der Rest der Armee lustig auf den Blöcken rumschiessen und zaubern kann. Daran hätte unter Garantie mindestens einer der Spieler wenig Freude.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Genau. Soll einfach verhindern, dass man zugemüllt wird und finde ich auch gut, weil manche (wie alle teuren Elfen) haben da schon Probleme...
    Oder nimm z.B. Vampire... der nimmt lauter kleine Zombieeinheiten mit und zieht die in 1-2 Zügen hoch! :arghs:


    Danke für das positive Feedback! :)

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • also ich finds super, dass du das machst und freu mich schon auf jede menge schlachtberichte und heroische taten oder schreckliche blamgaen der einzelnen partien. vor allem hoffe ich, dass du nicht jedes mal die selbe armee spielst und auch mal armeeideen nutzt, die sonst selten genutzt werden.

    Fürchte den Zorn des Waldes!


    9.000 Punkte Waldelfen

  • Ich gebe dir auch auf jeden Fall meine guten Wünsche mit auf den Weg. Von den Elfenvölkern, die ich alle wirklich verachte, verachte ich die Waldelfen am wenigsten ;)
    Also viel Erfolg und Glück


    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • @ maklein13
    Die selbe Armee hat man eigentlich kein einziges Mal (genau das macht ja das Turnier aus :) ) Allein beim Spiel 1 und 2 werde ich stark überlegen müssen, welches 500er Boot ich nehme, da beide ihre Vorteile haben, nur das eine so schwer zu spielen ist... Aber so wie ich mich kenn, mach ich voll die Schlachtpläne und entscheide mich dann beim Aufstellen spontan um!! :tongue::tongue::tongue:


    @ Boindil
    Was für eine Ehre!! :tongue:



    An sich machen mir eigentlich nur Vampire so richtig Sorgen (gut, die anderen können mich auch aufwischen :arghs: ), da diese so viele Sachen haben, mit denen ich Probleme hab!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • aber dann könntes du doch keine Bogenschützen spielen oder? kosten ja 12 PKt und man muss 10 mindestens haben
    da würden höchsetens 8 Dryaden gehen....


    *verwirrt sein* :mauer:


    Wünsche dir die Kraft und Wildheit von Kurnous. Möge Loec dich segen und dir Spaß beim Abschlachten deiner Gegner bescheren


    Edit: das Tunier wäre nix für mich :rolleyes:

    Spiele:
    Warhammer
    3000 Pkt. Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    5000 Pkt. Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    2000 Pkt. Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe:
    1000 Pkt. Die Freien Völker (Elben)

  • Zitat

    max. 3 Kerneinheiten unter 100 Punkten
    max. 3 Helden unter 100 Punkten


    Das begrenzt ja in keiner Weise Einheiten von 100 und mehr Punkten, wie die von Dir aufgeführten Bogenschützen. ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • @ Aysha Shianna'lara
    Du verstehst das ganz falsch!! Du darfst einsetzen, was du willst, nur maximal 3 Kerneinheiten unter 100 Punkte!!! Dadurch darfst du nur max 3mal 8 Dryaden spielen!!
    z.B. 9 Dryaden darfst du so viel spielen, wie du willst!!!


    Und warum wär das nix für dich?

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • ah okey jetzt verstanden :O
    sorry für meine begriffsstutzigkeit :]
    Hm dann klingt es interessant das ist schon fast werd auch in Bonn vorzuschalgen in der Spielergemeinde man da kotzen dan 90% der spieler XD


    Weil ich gedacht habe ich könnte keine Waldelfenkrieger spielen 8)

    Spiele:
    Warhammer
    3000 Pkt. Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    5000 Pkt. Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    2000 Pkt. Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe:
    1000 Pkt. Die Freien Völker (Elben)

  • Mach ein Auto voll und schau nach Regensburg, dann kann man die überzeugen! :thumbup:

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hier mal ein Ausblick, auf meine Liste:


    Was der Gegner sehen kann:
    Hauptboot:
    Zauberweber, Stufe 4
    Adliger, Armeestandarte
    Hochgeborener
    19 Waldelfenkrieger, Musiker, Standarte, Champion
    12 Waldelfenkrieger, Musiker
    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    8 Dryaden
    8 Dryaden

    500 Boot 1:
    Baummensch
    6 Wilde Jäger, Musiker, Standarte
    Riesenadler

    500 Boot 2:
    11 Kampftänzer, Musiker
    Adliger
    o Kampftänzer
    Adliger
    o Kampftänzer


    250 Boote:
    Boot 1:
    Baummensch

    Boot 2:
    8 Dryaden
    Adliger
    • Wandler


    Boot 3:
    10 Waldelfenkrieger, Musiker
    10 Waldelfenkrieger


    Boot 4:
    4 Baumschrate

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Sieht schon mal interessant aus...


    Nur:
    250 Boote:
    Boot 1:
    Baummensch (Der kostet doch mehr als 250Pkt... oder ist 250 nur minimum?)



    Witz am Rande:
    ich frage mich warum Adler im boot sind.. die fliegen doch....
    und beim baummenschen muss ja das boot sinken es verwurzelt allesXD

    Spiele:
    Warhammer
    3000 Pkt. Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    5000 Pkt. Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    2000 Pkt. Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe:
    1000 Pkt. Die Freien Völker (Elben)


  • Nur:
    250 Boote:
    Boot 1:
    Baummensch (Der kostet doch mehr als 250Pkt... oder ist 250 nur minimum?)



    Du musst dir die Regeln nochmal genau durchlesen! Das Grundboot sollte 1500 Punkte kosten. Man hat aber 100 Punkte Spielraum. Sprich, wenn das Hauptboot nur 1410 Pkt groß ist, kann man auf die anderen Boote 90 Punkte verteilen... Die Baumschrate kosten ja auch 260Pkt, also musste ich 10 Pkt vom Hauptboot klauen....


    @ Flo
    Danke! :)

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • ah verstehe ;)
    aber dennoch kostet der baummensch 285 Pkt XD


    dennoch *daumen drück*


    Edit: Ja ich kenne Alle Punkte XD und habe immer am Lepi das Buch zunot liegen XD



    *Siegercookies für Voldka hinstell*

    Spiele:
    Warhammer
    3000 Pkt. Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    5000 Pkt. Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    2000 Pkt. Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe:
    1000 Pkt. Die Freien Völker (Elben)


  • aber dennoch kostet der baummensch 285 Pkt XD
    Edit: Ja ich kenne Alle Punkte XD und habe immer am Lepi das Buch zunot liegen XD


    Ich hab eigentlich nie bezweifelt, dass der Baummensch 285 Punkte kostet! :)
    Meinte mit Regeln die Turnierbeschränkungen. Da sind nämlich auch Beispielrechnungen, wodurch die Sache klarer wird (brauchte da auch paar Tage, um alles ganz genau zu verstehen, obwohl ein Freund die Regeln erfunden hat :O:O ) Ist eben was Neues, wodurch man neu denken muss!

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • und das ist die herausforderung ^^

    Spiele:
    Warhammer
    3000 Pkt. Orks&Goblins (Spinnän Flut)
    5000 Pkt. Waldelfen (Wächter Athel Lore)
    2000 Pkt. Dämonen des Chaos (Flammentänzer der Begierden)
    Herr der Ringe:
    1000 Pkt. Die Freien Völker (Elben)